3. Oktober 2008

Zum Thema Videospielsucht

Ich habe mich noch nie über dieses Thema geäußert und zwar sehr bewusst. Ich habe einfach keine Lust mich über solche Themen aufzuregen. Heute als ich zu meinem Bruder ging der absolut jeden Film dieser Welt illegal auf seinem PC hat (und das 6 Monate bevor überhaupt das Drehbuch steht) um ein paar Filme abzuholen gab er mir eine "geheime" CD mit die für meine Mutter bestimmt war. Über den Vormittag hinweg passierte nichts, dann irgendwann klingelte es.

Mein Bruder war mit seiner Freundin gekommen damit wir uns diese "geheime" CD, zusammen mit meiner Mutter, angucken sollten. Mir war schon klar was drauf war. Es war eine der vielen Videospielsucht-Reportagen.

Es ging im Wesentlichen um den total falsch erzogenen Mark Oliver. Der nur noch aus dem Haus geht wenn man den Router mit nimmt, der vom Gymnasion gefolgen ist und gerade so einen schlechten Hauptschulabschluss schaffte und um dessen Videospielfreunde die alle samt einen Dachschaden haben.

Auch mit dabei eine Familie die ihren Sohn ans Internet verloren hat und dieser seit einem Jahr einfach weg ist.

Und der Dritte im Bunde mein persönlicher Favorit! Ein Typ der süchtig nach WoW wurde, dann hat er seinen Job verloren weil er dauerkrank gemacht hat, dann fing er an sich als "unbesiegbar" zu fühlen weil er WoW spielte, dann verließ ihn seine Freundin und die beste Szene in der ganzen Reportage war als er erklärte wie er mal wieder 72h durchzockte (*sing* 3 Tage wach *sing*) und dann auf dem Sofa eingepennt ist um dann am Mittag per Telefon von seiner Mutter geweckt zu werden welche ihm dann erklärt dass er die Beerdigung seiner Schwester verpasst habe.

Ich war gottfroh dass ich die Reportage kannte. Weil ich wusste dass irgendwann in meinem Leben ein solches Szenario auf mich zu kommen sollte, informierte ich mich natürlich und schaute viele Reportagen an. Mein Vorteil also war das ich diese Reportage schon kannte und wusste wann was passiert.

Ich hoffe ich habe meiner Mutter nun zeigen können dass zwischen mir und diesen Leuten ein rießen Unterschied liegt. Das Lachen meines Bruders und dessen Freundin haben mich in den harten Szenen der Reportage noch zusätzlich unterstützt.

Mark Oliver und Co. ihr seid die absoluten Loser der Community!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du Dieb. Hast meinen Counter geklaut und schon mehr Viewer als ich.
Bin seit gestern 18 *freu* Und mein Rogue gammelt immernoch auf Un'goro. Ich könnte kotzen, echt. -.-

Stex

Raa hat gesagt…

Herlichen Glückwunsch zum 18ten!

For$aken hat gesagt…

Alles gute zum 18ten^^

Un'goro ist tot wieso hast du da nen Rogue? XD

jaja die Videospiel Dinger^^


Ich finde die ganzen Reportagen werden alle mit viel zu viel Freiheiten bezüglich übertreiben etc. gemacht. Allein schon die ganzen WoW Reportagen sind echt unter alle Sau. Wenn schon eine Reportage dann nicht gleich die Schlimmsten von den Schlimmen Beispielen nehmen. Einfach mal jemanden dazuziehen der das genaue Gegenteil dieser Beispiele ist oder einfach jemanden ganz normalen der WoW spielt und dennoch ein gutes Leben führt. Wollt ich einfach mal sagen.

Raa hat gesagt…

Ja und was mich auch noch ankotzt sind sätz wie:

"Mark Oliver taucht ein in seine Welt. Jeder spielt einen anderen Charakter, Magier, Priester oder Zwerge."

In absolut jeder Reportage werden Zwerge als Klasse hingestellt -.- in jeder Reportage hat der Süchtige auch einen Zwerg -.- Zwerge sind also nur für Suchtis!

Anonym hat gesagt…

roflmao
waxcro kann es sein dass du in dem vid vorkommst ?? http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=85095
mit entcahnce druid wl??? dein name war da^^

Anonym hat gesagt…

hey raa
ich weiss nicht, ob du schon gemerkt
hast aber dein Guide auf wow-Szene
ist wieder online.
mfg

Nike hat gesagt…

stimmt hier isser:

http://www.wowszene.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?202094

Raa hat gesagt…

Hey danke, ich werds gleich mal wieder uppen!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum 18ten nachträglich @ Stex ^^

smoochy hat gesagt…

Hallo Raa,

es wär total zart, wenn du den Direktlink auf das Bild entfernen würdest und es stattdessen woanders hochlädst.

mfg, smoochy
Webmaster von nerathor.com