1. Oktober 2008

Neue Änderungen am WL

Laut dem aktuellen Patch Build 9014, gibt es neue Änderungen am Warlock. Hier meine Meinung zu den wichtigsten:

- Haunt heilt nun nur noch 100% des Schadens nicht mehr 200%. Ich weis nicht wie der Spell auf lvl 80 mit gutem PvP-Equipment so heilt, aber ich habe auch eher so das Gefühl dass sie es weiter nerfen werden. Sehr Schade für mich, weil ich gerne Affli gespielt hätte.

- Seelenentzug verursacht nun 4x so viel Schaden wenn das Ziel untr 25% ist. Wozu?

- Das Inferno hält zukünftig nur noch 1min statt 5min. Ein ohnehin schon totes Pet einfach mal aus Spaß noch weiter generft.

- Chaos Bolt macht nun Feuerschaden statt Chaosschaden. Das Talent ist nun endgültig kaputt. Wers für PvP skillt ist verrückt.

- Conflagrate kann nun auch auf Ziele gewirkt werden die von Shadowflame betroffen sind. Ganz nette Idee aber an den Burst anderer Klassen kommen wir dadurch trotzdem nicht ran.

-
Everlasting Affliction wirkt sich nun nicht mehr auf Schattenblitz aus aber dafür auf Haunt. Hmm ich frage mich ob da auch mal Dmg durch kommt wenn jeder Blutsauger bzw. Haunt Cast, meine DoTs reseten...



Update:


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wollte mir die patchnotes garnet durchlesen, aber nun musst ich doch...
und genau aus dem grund wollte ich net, will garnicht mehr wissen was alles generft wird. werd dazu auch keinen komentar mehr abgeben...
nur eins wollte ich anmerken: haunt hat noch nie 200% geheilt, sollte es zwar aber mehr als eine tooltip aktualisierung wars net.


-waxe

Anonym hat gesagt…

@ Raa: Bis jetzt wurde immer nur Verderbnis resettet und dies auch erst wenn der Dot Dmg gemacht hat. So war es zum. auf den PTRs bisher.

Ich finde die Änderung bzgl. Everlasting Affliction eigentlich recht nice. Dann kann ich Verderbnis innerhalb meiner Dotrotation resetten, find ich nice.

Das Haunt wieder generft wird find ich auch blöd, ich frag mich nur warum? :(

Vermutlich wurde ein Feraldruide oder ein Retripaladin abgezogen und hat geheult, dass Haunt zu viel heilt XD

Anonym hat gesagt…

Edit meint ok, wenn Haunt so bleibt dann das untere streichen ^^

Raa hat gesagt…

Wax wenn lust auf 2on2 hast dann komm heute abend so um 23.00 uhr on :)

Kirgamosh hat gesagt…

So jetzt geb ich au mal meinen Senf dazu ab. Das mit Chaos Bolt kapier ich net ganz wie sich das auswirken wird. Weil er geht ja immernoch durch absorption effekte unso durch. Von daher seh ich des grad als net so schlimm an. Wenn ich mich täusche klärt mich bitte auf!

Seelenentzug bin ich deiner Meinung! Wozu??? Benutzt doch eh jeder nur Rang 1 um am Ende noch den Splitter zu bekommen und au nur ganz kurz vor Schluss. Weis net ich hab den noch nie länger als 2 sec aufm Target gehabt. Also macht er eh exakt 0 dmg.

Das mit Inferno find ich au Assi. Immerhin setzen sie auch den CD auf 15 min runter. Obwohl ich da 5 min Sinnvoller fänd. Denn damit wär das Pet wieder richtig nice. Alle 5 min für 1 min den kerl zu haben könnte sich wirklich lohnen. Aber naja so isses genauso tot wenn nicht sogar noch töter als vorher -.-

Und bei Conflag muss ich au nichts mehr hinzufügen. Nette idee aber mehr net...

So das war mein Senf zu dem Thema jetzt geh ich pennen^^

Anonym hat gesagt…

ich finds nur toll, dass mages ihren cd von evocation runtergesetzt bekommen, wegen angeblicher mana probleme, von 8 auf 5 minuten. wer hat immernoch den längsten cd in der arena? richtig, der warlock, auf fel domination. wenn man dazu noch bedenkt, wie wichtig das pet für den warlock ist, dann muss man sich schon wundern, dass nach all den änderungen der cd net auf höchstens 5 minuten gesetzt wurde. das warlock pet ist auch sicherlich nicht mit dem hunter pet zu vergleichen, ein hunter ist nicht tot ohne sein pet, es wird meistens nur als dispellschutz für sein gift benutzt. dennoch kann sich das hunter pet alle 10 mins einmal sofort selbst rezzen, wenn man es skillt.
so, nun hab ich doch etwas dazu gesagt...und das ist nur ein minimaler teil der dinge die mich an 3.0 aufregt. die beste meldung seit langem für mich war, dass mit 3.0 auf s4 endet. 1. mal werden einige klassen mit 3.0 total op und zweitens spiel ich enhancer schami/wl/druide und enhancer schami und wl sind atm die wohl am meisten angeschissenen klassen. enhancer nimmt man zb einfach 6% hit weg, usw. die liste der nerf ist verdammt lang.

-waxe

Kirgamosh hat gesagt…

Jo hast leider recht Waxe... Aber Mages bekommen ja grad eh alles in den Arsch geschoben, von daher hab ich es aufgeben mich darüber zu ärgern. Bringt ja eh nichts. Ich freu mich lieber mit WotLK über jede Mage ich dank Skill dann doch in den Dreck leg trotz ihrer Imbaness^^

Anonym hat gesagt…

Was geht eigentlich in den Köpfen von den Blizzard Mitarbeitern vor?

Affliction Build 9038

* Improved Corruption now Increases the damage done by your Corruption by 6/8/10% (Down from 12/16/20%), and increases the critical strike chance of your Seed of Corruption by 5%

Theronin

Anonym hat gesagt…

und was sagt das video uns ???
sagts mir ich hab echt keine ahnung :> geht das das man bosse dann onehittet ?
azéroth

Anonym hat gesagt…

Sie haben das Cap angeblich runtergesetzt. kA, wie hoch das jetzt liegt.