31. Oktober 2008

Hilfe wird benötigt!

Da mein Mage heute vermutlich 58 wird und ich endlich in die Outlands losziehen will, wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Tips für Blizzard Grindspots (riesige Ansammlungen von melee Mobs :P) geben kann. Oder eventuell kann mir jemand sagen ob es nach dem XP-Nerf nun schneller ist einfach zu questen.
Bin für jeden Tip dankbar, will nurnoch so schnell wie möglich vorm Addon 70 werden :)

p.s.: Mein von mir angekündigter "Mini-Guide" wird dieses Wochenende veröffentlicht, nachdem mich Raa dazu zwingt :-/ Das meiste wird sich vermutlich mit 80 ändern, aber Sachen wie Pet-micro usw bleibt dem warlock wohl nie erspart und deshalb denke ich, dass es auch in Zukunft nutzlich ist. Ich werde auch versuchen einige Sachen einzubaun die nicht nur auf die Arena bezogen sind (1on1).


Danke schonmal,
waxemaxe

14 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Warum ownen die Schnürsenkel den Klettverschluss so?

Anonym hat gesagt…

eventuell weil schnürsenkel style haben ...klett verschluss ist doch was für kleine kinder^^

*aufwaxcrosguidefreu*

zu den outlands kann ich dir leider nichts sagen

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal eine Frage zum Thema Burst-Damage, was ja jetzt das non-plus-ultra im pvp sein wird und ihr ja gemeint habt, dass deswegen die Tage des Hexers gezählt seien. Der Destro-Hexer basiert doch auf Burst-Damage und hat mit Wotlk auch bessere CC-Möglichkeiten, warum wurde dieser Tree bei euch nicht mit einbezogen?

Raa hat gesagt…

Es ist nicht der Burstdmg allein. Es ist der Schaden anderer Klassen im verhältnis zu dem des Hexers, es sind die Fähigkeiten anderer Klassen im verhältnis zu denen des Hexers und es sind die Überlebensfähigkeiten anderer Klassen im verhältnis zu denen des Hexers.

Ich habe Destro nicht gespielt weil ich das 51er Talent absoluten Schrott finde und weil ich Destro nicht spielen kann (denke ich mal), aber zumindenst macht es mir keinen Spaß.

Ich komme nicht zum Burst-Dmg machen, wenn ein Warri wirbelnd auf mich zukommt und mich so unglaublich schnell umhaut. Selbes bei Pala, Mage, Rogue, Hunter (ja auch Hunter), Moonkins stören mich jetzt weniger aber ein gut gespielter Moonkin macht mich fertig und Schamanen heilen sich durch die Wölfe 10x mehr wie ich ihnen Schaden zufüge.

Ein ganz gutes Beispiel war die Aktion als ich Mage / WL im 2on2 aus fun gezockt hab und Blade (der Mage) einfach mal 9k Dmg in 2sek gemacht hat. Ein Warri haut 10k Exercutes einfach so raus, obwohl ich in Dämo-Form bin. Ein WL braucht einfach für 9k Dmg an die 20sek oder so (habs nich getestet) weil man eben nur DoTs hat.

Raa hat gesagt…

Aso ja und wenn ich mir angucken muss dass ich mit SL, Dämo-Form, GS ect. 4k Crits am laufenden Band reingedrückt bekomme, ist das einfach lächerlich und vor allem ne Frage der Zeit (4k x 4 = 16k in 5-6sek). Wie soll ich da überleben?

Ich will nicht sagen dass man nur noch 4k Crits oder 10k Crits reingedrückt bekommt aber es ist extrem häufig und allein die Tatsache dass jede Klasse das Potential hat mich in ein paar Sekunden umzuhauen ist Grund genug den WL nichtmehr in die Arena zu nehmen.

Noch schlimmer ist übrigends mein Pet dass schon immer darunter leidet einfach mit 1-2 Hits kaputt zu gehen. Nach 3.0.2 sind es IMMER 1-2 Hits. Klar wenn man 8,5k HP und keine Abhärtung noch sonst was hat. Blizzard ist einfach zu ignorant um daran was zu ändern.

Hunter haben das selbe Problem... moment... nein deren Pet kann sich heilen und alle 10min selber rezzen. Wenn es jetzt noch mit Abhärtung skalliert ist es ein Pet wie es sich jeder WL wünscht.

Raa hat gesagt…

Und noch was muss gesagt werden:

Wenn ich lese dass Blizzard etwas am WL ändern will und dabei sagt

"I said down below somewhere that we have some ideas on shards. It's not going to be a fix you'll see before Lich King ships though. "

(deutsch: "Wir ändern die Seelensplitter")

könnte ich platze vor Wut.

waxcro hat gesagt…

Warlock hat einfach keine spambaren instant directdmg casts, auch net als destro, deshalb ist er so kacke, auch als destro musst du casten...

nur so am rande, fällt euch auf, dass der wl als einzige Klasse eine (sogar 2) Ultimates mit casttime hat?
Denkt drüber nach :)

Anonym hat gesagt…

du solltest eifnach drauflosquesten, und bei geeigneten spots halt machen. solltest du aber auf jedenfall trotzdem aoe grinden wollen, so kannst du bis lv 62 die geier um die ehrenfeste zusammenziehen und mit blizzard töten, 10-20er pulls sollten ohne probleme möglich sein

Anonym hat gesagt…

Ich hab mal eine Frage, auch wenn sie sich eh erübrigt nach dem Patch, aber nur mal aus Interesse. Habt ihr beiden euch damals mal Gedanken über eine geeignete Reihenfolge der Dots in der Arena gemacht um den größtmöglichen Druck zu erzeugen?

Ich will ja nicht meckern, aber ich hab mal Prepatch von meinem Gameplay gemacht und das Gameplay von guten Warlockvids analysiert... es war quasi kein Unterschied und trotzdem sind diese Leute, Leute wie ihr auf 2k und höher und ich zocke auf 1,8k :( (ok ich musste auch öfters den Teampartner wechseln sodass sich eigentlich kaum gutes Teamplay entwickeln konnte...)
Bin jedenfalls auf deinen "Miniguide" gespannt. Vorallem wolltest du mal erklären was den "Durchschnittswarlock" vom "Roxxorwarlock" unterscheidet ^^

Anonym hat gesagt…

roxxorwarlock???
also in der arena kann ich mich nicht entissinen dass es sowas gegeben hat ausser vl elanora oder drakedog^^
und einen damaligen sl/sl warlock würde ich nicht als roxxor bezeichnen!!!!dotodotodot usw-.-

ich bin übrigens auch rerolled vor wotlk und level gerade einen rogue ...mit freundewerdenn binus so assi einfach ich bin in ein paar stunden played schon 40 gewesenb mann muss sich mit seinem freund die ganze zeit ziehen lassen

Raa hat gesagt…

@liox:

Ich habe mir nie wirklich Gedanken über die Reihenfolge meiner DoT's gemacht. Ich glaube auch dass man davon nicht von 1800 auf 2000 kommt.

Jetzt wo ich Affli spiele versuche ich natürlich erstmal die Casts drauf zu hauen wobei ich mir nicht sicher bin ob dass so sinnvoll ist. Aber im grunde versuche ich dann schon UA drauf zu halten wegen dem "Despellschutz".

Aber vor dem Patch gings mir eher darum alles aufrecht zu halten, egal in welcher Reihenfolge.

Anonym hat gesagt…

/sign

wobei ich eigentlich immer siphon life zuerst drauf gemacht hab und den rest danach
ich hab auch mal rum experimentiert aber unterschiede machen sich da eig keine .......es sollten halt alle immer drauf sein

und zu dem affli zeug von 3.0 kann ich ncihts sagen da ich da aufgehört habe mit hexer^^

Anonym hat gesagt…

Aber müsste Gebrechen-Ultimate + Soullink nicht ziemlich gut reinhauen?

Anonym hat gesagt…

Also auf Level 80 dann...