26. Oktober 2008

WL / Priest Heute + Meta

Seit ich nicht mehr mit Staudi 2on2 spiele haben mich eine Handvoll Priester angeschrieben ob ich nicht lust hätte ein wenig 2on2 zu spielen. In den letzten beiden Tagen waren darunter Noelani und Neuolis. Beide sagen mir was vom Namen her aber keiner der Beiden hat bisher großartig mit Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Das Equipt ist ähnlich und beide scheinen recht nett. Wenn WL / Priest spielbar wird im Addon werde ich, denke ich mal mit Noelani spielen. Warum? Noelani hat zwei Vorteile. Er ist in meinem inaktiven 5on5 was ihn schonmal sympatisch macht :) und er hat sich schlicht und einfach zuerst gemeldet.

Trotzdem habe ich Heute mit Neuolis gespielt. Er Diszi und ich Meta, wo ich euch auch gleich mal sagen kann dass mich die Meta zumindenst in einer Heal / WL Combo garnich antörnt. Man haut ganz ok schaden raus solange man in der Meta ist, davor und danach aber steht man in der Arena wie ein Vollidiot. Man kann einfach nichts machen. Retris und Healpalas waren kein problem für uns wie gehabt. Dafür hat uns ein Warri / Schamie Team geärgert. Mir kommt es echt so vor als ob der Schamie 100% schneller casten kann (ohne Kampfrausch). Naja also Meta kommt für mich nicht mehr so schnell in Frage ausser in ner Double DD Combo.

Apropo Double DD - Wir haben dann mal Shadow / Meta probiert was überhauptnich ging. Neuolis wurde einfach umgehauen und meinen Schaden konnte ich einfach nich frei entfallten. Zumal Neuolis garkein Dmg mehr gemacht hat. Ich werde jetzt noch die Tage Diszi / WL zu spielen mit ner anderen Skillung und wenn das nicht klappt hat Arena bis 80 keinen Sinn mehr.

13 Kommentare:

Kirgamosh hat gesagt…

PvP is grad eh völlig unbalanced... Also ich hab mich erstmal vollkommen davon verabschiedet und werd bis zum Addon noch Twinken bzw n bissle was von Event mitnehmen^^ Macht einfach keinen Spass mehr von nem Warri im Wirbel umgeklatsch zu werden oder von nem Retri in der Offensiven Bobble. Ok in Arena sieht das n bissle anders aus, aber ich hab grad eh kein nennenswertes 2on2 und unser 3on3 is au mehr als schlecht grad... Naja und in dem bissle BG was ich in letzter Zeit gemacht hab siehts halt so aus wie oben genannt.

Ich denke mit 80 wirds dann für den WL wieder n bissle besser aussehen, wenn wir dann den Port haben. Weil wir dann endlich ne Chance haben von Melees wieder wegzukommen, wenn sie einmal an uns dranstehen. Aber davor seh ich ziemlich schwarz -.-

Raa hat gesagt…

Ich werde bis zum Addon raiden ^^ das macht momentan total viel Spaß und man findet immer ne Grp. Heute war Wax und ich z. B. in Hyjal. Gestern war ich ZA und am tag zuvor war ich in Kara.

Zwecks Kreis:

Beachte bitte dass der Kreis eine Range hat. Is schon cool sich in Schergat auf die Brücke zu porten aber in Nagrand und Lorderon wirds jetzt nich soo stark werden denke ich.

waxcro hat gesagt…

Haben gestern erstmal von 2,2k auf 2k runter gespielt und uns dabei zuerst von schami/retri/warri abfarmen lassen - ihre famose Taktik war bladestorm+bubble anmachen (immun gegen alle ccs) und furyx (druide) oder mich einfach zu zergen. So gut es ging mit dem lag der sich nun 3 Wochen hinzieht haben wir den schami rausgenommen was darin resultierte, dass der retri den warri alleine gegen 2 dds geheilt hat und dabei noch einen mit gekillt hat. Am Ende hatte der retri zu 70% meisten dmg und heal gemacht. Die Combo war früher schon ein anti setup aber jetzt erfordert es noch weniger Können (war schon kaum möglich).
Danach haben uns die restlichen 100 rating double arcane mage+rogue abgenommen. Natürlich keine chance, da arcane mages untötbar sind. Nuken mit instants rein, 2x cs und kaum haben sie 2 dots sofort eisblock. Naja war eh klar, das beste war die mages hatten full t6 und haben einfach 0 (in Worten NULL) Schaden bekommen.

Ich versteh zwar schon, dass alle über retris heulen, doch in dem Fall reagiert Blizzard wenigstens und nerft sie. Was mit mages passieren wird wüsste ich nur zu gerne. Eine schon op Klasse weiterhin mit dem übelsten Zeug zu buffen macht einfach keinen Sinn, keine Ahnung was sich Blizzard dabei denkt.
Ps: Natürlich gab jedes verlorene game -25 bis -28...ist aber verständlich, dass nun keine high rated Teams mehr spielen.


Für mich steht fest: Dk, rogue oder mage reroll, nicht weils imba ist sondern weil wl keinen Spaß mehr macht.
An alle Optimisten: Mit lvl 80 ändert sich NICHTS, außer dass mages noch stärker werden (hi @mirror images), retris vllt etwas schwächer, dank nerfs, aber wl bleibt nutzlos. Sollte es aus einem mir unerklärlichen Grund so sein, dass Warlocks nicht instant umfallen und durch ewig viele Kniffe überleben können wird ihr dmg output trotzdem so low sein, dass es sich nicht lohnt einen warlock mitzunehmen. Was bringt einem Team ein Spieler der 24/7 darauf schaun muss, dass er nicht verreckt und deshalb absoluten lowdmg macht? Richtig, nichts ---> Man nimmt lieber melees, mages/moonkin mit.


mfG, Waxe

Kirgamosh hat gesagt…

Zu 80 kann ich net viel sagen, weil ich keine Beta spielen konnte :-( ^^

Zum Thema Kreis: Hast schon recht in Nagrand wird er sicher lustig und in den anderen 2 vermutlich net ganz so toll werden. Aber die 2 neuen Arenen lassen auch wieder nen bisschen Taktik zu. Was ich so in den Vids gesehen hab kann man dort mit gutem Movement wieder richtig viel anstellen.

Zum Thema WL in der Arena. Ich hab halt immernoch die Hoffnung, dass Blizz mal merkt, dass man den WL net noch schlechter machen kann. Immerhin bekommen wir ja jetzt nen kleinen Buff^^ (Ok 5% mehr dmg skillbar. IMBA. Aber immerhin) SL wird ja auch wieder auf 20% absorb erhöht. Naja wir werden sehen. Das Mages vermutlich extrem OP werden ist vermutlich war. Obwohl ich gesehen hab, dass die Mirror Images jeweils "nur" so 300 dmg pro cast machen. Reicht aber auch vollkommen.

Mal sehen. Ich könnt mir halt vorstellen, dass IceMage/Destro ne starke Combo werden könnte, weil man den Gegner einfach ziemlich lange in irgendwelchen AoE Stuns/Frostnovas festhängen lassen kann und somit hoffe ich recht ungestört Schaden fahren kann. Kann aber auch sein, dass ich mich total täusch.

Aber wie auch immer werd meinen WL auf jeden fall erstmal auf 80 bringen und wenn ich dann merk, dass die Klasse jetzt wirklich voll fürn Arsch ist im PvP dann wird mein Mage hochgespielt^^

Greetz Kirga

Raa hat gesagt…

Ich würde gern mal wissen warum alle Topspieler zur Zeit von 44/17/00 auf 05/51/05 umsteigen -.-

Btw wusstet ihr dass der WL in der Liste der besten Spieler der Welt nur noch zu 8.5% vertreten ist? Das ist von allen 9 Klassen Platz 8. Anfang Season 3 waren wir noch auf Platz 4. Nur der Hunter bleibt hinter uns, wärend sich Pala, Schamie, Mage, Priest vor uns befinden. Nur komisch dass Platz 1 immer noch Rogues und PLatz 2 immer noch Warris sind...

Aber genug davon, ich hoffe wirklich inständig darauf dass der WL spielbar wird auf 80, ansonsten muss mein Mage halt gelevelt werden.

Anonym hat gesagt…

Waxe, könntest du evtl. mal kurz berichten, wie sich der Deathknight im PVP macht. Welche Counterklassen er hat etc.

Vor allem interessiert mich, wie er sich gegen Krieger und Schurken macht.

Theronin

waxcro hat gesagt…

Kommt natürlich auf die Skillung an, aber atm ist unholy/blood extrem übel...alle 30 sekunden nen 4,5k heal einwerfen ist net schlecht, und der dmg outpu kann sich auch sehn lassen. Klare Konterklasse ist der Retri und eigentlich auch Mages. Gegen Warri ists ziemlich leicht, gegen rogues etwas härter aber durchaus machbar.

Nochmal, der warlock ist für jedes Team in dem er spielt ein Klotz am Bein. Wenn man als warlock mitgenommen wird dann nurnoch aus Höflichkeit. Warlock im Team bedeutet viel mehr Heal, viel mehr auf Posi aufpassen, einfach extrem gut spielen und verdammt aufpassen. Und VOrteile hat er eigentlich keine gegenüber Klassen wie Mage, Moonkin...
Ich kann dir sagen warum alle meta skillen, entweder weil sie nurnoch aus Spaß spielen oder, wenn sie ernst spielen, weil es die einzige Möglichkeit ist dich länger als 5 Sekunden am Leben zu halten. Ich hatte Ua/Sl gespielt gestern, und furyo hat heals in mich reingeballert ohne Ende...was darin resultierte, dass mein Pet nur durch die 15% dmg absorb von SL in 4 Sekunden tot war...
Davon abgesehn, dass man atm eh nicht ernsthaft spielen kann bei dem lag. Da würde ich auch lieber ne felguard auspacken wenn man für nen cs 5 Sekunden braucht...

Raa hat gesagt…

Wenn ich Felguard spiele komme ich mir halt so unendlich nutzlos vor, weil ich ohne Meta keinen Dmg mache und auch sonst nix tolles kann. Entweder ich mache was falsch oder man macht wirklich nicht mehr wie Corr und CoA und fear. In der Meta komme ich mir auch nutzlos vor weil ich entweder immer noch zu wenig Dmg mache oder wenn ich sie angeschmissen habe ist sie auch schon wieder so gut wie vorbei bei der kurzen Dauer.

Ich sehe NIX tolles an der Meta.

waxcro hat gesagt…

bin mal gespannt wie lange nach wotlk release der wl überarbeitet wird, vllt hab ich dann meinen wl auch schon auf 80.
wie gesagt, es ist so dermaßen egal wie man skillt, eine dps klasse hat in einem burst dmg game nichts verloren...
wenigstens ist der wl diesmal nicht nur im pvp gearscht sondern auch im pve, dann tut sich vllt schneller etwas. das ist übrigens der hauptgrund warum ich kein wl mehr spielen werde, wollte ja pve machen im addon aber als wl ist nichtmal das möglich. Ich sag nur 2,2k dps bei bomb grp+boss und der mm hunter 3,4k dps...hatte vermutlich nichtmal ne richtige rotation der hunter...naja, was solls

Arkoros hat gesagt…

ich bin pveler also kann was arena etc angeht net viel sagen... aber im pve frag ich mich inzwischen auch schon warum ich mitgenommen werde.... ich hab seit je her immer Affli gezockt und im raid auch gut dmg gefahren aber inzwischen.... ich häng weit hinter den retis und den warris... kA ob das an dem 30% nerf liegt (hab leider auch keinen beta key deswegen kann ich nur vom momentanen status ausgehen) und das inzwischen echt mehr Burstdmg gefragt ist als meine DoTs...

Wenn es weiter so bleibt werde ich meinen Wl auch inne Tonne kloppen weil um Fire dmg zu machen zock ich lieber nen mage ( shadow dmg als destro kann man seit den neuen talent eh vergessen... alles nur auf fire ausgelegt als shadow destro hast da eh keine chance mehr)... naja ich freu mich irgendwo auch auf den reti nerf allein wegen dem open pvp dann hauen die mich net so schnell um :D

Nike hat gesagt…

@ raa: hast nich mal irgendwann n blog eintrag verfasst wo drin stand dass der rogue gelvlt wird? ;P

Raa hat gesagt…

Rogue ist auf lvl 54, Mage auf 50. Einer von beiden (ich tendiere stark zum mage) wird in WotL auf 80 sein (nach meinem WL)

Anonym hat gesagt…

naja hat sich alles nicht bestätigt mages sind schwächste klasse
wls imba werden zwar NOCH von melees gefickt, aber wenn das abgeschafft wird sind sie völlig op
zu melees no comment so op waren sie noch nie
---> BUFF Mages