9. Oktober 2008

Eine kleine Durststrecke...

Wie euch vermutlich aufgefallen ist, herrscht im Moment eine kleine Durststrecke an Themen.
Da die Saison bald zu Ende ist und auch keine wirklich großartigen Änderungen mehr am warlock bis zum Addon release zu erwarten sind, gibt es zumindest aus meiner Sicht kaum nennenswertes zu berichten.
Meinen beta-lock hab ich nun seit einige Wochen nichtmehr angerührt und Arena spielen wir auch nurnoch ab und zu.

Dennoch verspreche ich, dass ich entweder kurz vor 3.0.x (dieses Wochenende) oder kurz danach (also das Wochenende nach dem patchday) nochmal einige Tips zum warlock in der Arena verfassen werde.
Dabei werde ich versuchen die letzten Fragen zu beantworten und auch ein wenig darauf einzugehen was einen guten Arena-lock von einem normalen Arena-lock unterscheidet.

So zum Beispiel: Pet Kontrolle, Makros, den Überblick behalten, das Zusammenspiel des Teams, wie habe ich mich in verschiedensten Situationen zu verhalten, usw.

Ich will jedoch keinen guide verfassen, es soll lediglich eine kurze und hoffentlich verständliche Sammlung meiner Erfahrungen in der Arena sein und soll zum besseren Verständnis/zur besseren Kontrolle des eigenen Chars dienen.

Der Grund warum ich das ganze einigermaßen kurz halten werde ist 1. weil ich im Moment wenig bis garkein Interesse an der Klasse Hexenmeister habe und sich das mit wotlk sicherlich nicht ändern wird, und 2. weil es mir ganz einfach zu viel Arbeit wäre.

Wenn ihr jetzt denkt, warum ich dann überhaupt etwas schreibe obwohl ich doch garkeine Lust habe, kann ich nur eins sagen...das ganze hat schon einen Sinn:

Ich will, dass mehr Hexer ihre Klasse, ihre Aufgaben und ihre Stärken/Schwächen erkennen. Es laufen zu viele Überreste der 2. Saison herum, damit meine ich Leute die damals Hexer rerolled haben weil er imba war. Vor bc waren wir eine der am wenigsten gespielten Klassen, nun sind wir total überbevölkert, leider zu 80% mit whinern/flamern und das wird in den wow Foren ganz deutlich, wenn sich Leute über Sachen auslassen über die sie keine Ahnung haben. Das führt auf längere Sicht dazu, dass der Hexer leider eine sehr unbeliebte Klasse ist.

Der Hexer ist sicherlich nicht zu schwach zum jetzigen Standpunkt!


Ich hoffe, dass ich euch einigermaßen weiterhelfen konnte und auch in Zukunft helfen werde. Meine Zeit als PVP Hexer wird jedoch spätestens mit dem release von wotlk enden. Obwohl ich jeden nerf mitgemacht habe ist der zustand der zu wotlk herrschen wird nicht tragbar. Was dazu führen wird, dass ich entweder mage rerollen oder nurnoch pve machen werde.

Ihr dürft euch also auf ein paar gute Hilfestellungen vom Großmeister freuen! :D

mfG, waxe

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh mann, ich bin vllt ein wenig zu melodramatisch geworden :)

naja, nehmts mir net übel^^


-waxe

Anonym hat gesagt…

Schlechte Laune? ;)
Kanns aber verstehen, geht mir Grunde ähnlich (wobei du die S4-Schultern hast, ich hab die S2!-Schultern noch ^^, die sind jetzt schon älter als 1 Jahr und total blutig und zerfetzt und einfach nur unbrauchbar, ich bräuchte mal neue :D

Anonym hat gesagt…

sagt mal bite was denn mit woltk am hexer so schlecht sein wird also ich fand den gebrechenbaum sehr gelungen und weiss nicht wieso man das nicht spielen kjönnen sollte

waxcro hat gesagt…

@kazuke
Ich schreib jetzt sicher nicht alle Sachen raus, weil dann sitz ich hier ne halbe Stunde, aber hier mal ein paar Sachen bezogen auf affli:
KEINERLEI defense Talente im affli tree, sollte man sl mitnehmen ist man praktisch gezwungen fel domination mitzunehmen was dazu führt, dass man wichtige Talente im affli tree nicht mitnehmen kann. Dazu kommt, dass dir mit sl 5% stamina von demonic embrace fehlen (waren früher 15%, jetzt 10%), dazu sl nurnoch 15% (waren 20%) absorbiert UND die 5% mehr dmg fehlen komplett.
Der affli wird gegen ziemlich alles abstinken, melees zerreißen ihn in der Luft, da er weniger aushält als der sl/sl lock im Moment. Dazu kommt, dass du um einen wirklichen Vorteil aus deep affli zu ziehen, mindestens 2 targets doten musst. Das würde ich gerne sehn bei...4 dots+haunt. Man hat viel zu viele timer um die man sich kümmern muss.
Da der warlock NULL buffs gegen seine anti klassen bekommen hat und die einzige Klasse gegen die er wirklich effektiv war nun ein weitere Konterklasse für ihn ist (Mage) kann ich mir kaum vorstellen, dass es besser aussehen wird als jetzt. Es wird um einiges schlechter aussehen.
Nicht zu vergessen die absolut lächerlich schlechte pet Skallierung, nicht nur im Bezug darauf, dass es 2-hitet wird, auch auf hit/penetration/resis usw.


-waxe

Raa hat gesagt…

Zum Thema "Warum ist der WL nicht so stark im PvP" zitiere ich mich mal selber ausm Blizzard-Forum:




"Warum müssen WL's eigentlich 51 Punkte in einen Talentbaum verskillen um etwas gegen Melees machen zu können... alle 3min... für 30sek?

Warum haben Magier ihr Schild, ihre Nove, ihre Frosteffekte, einen Eisblock und mit 3.0 abartige Wiederstandseffekte + 50% weniger Magieeffektdauer und können somit locker was gegen Melees + Caster machen? Warum bekommen Magier ihren Eisblock beim Lehrer und warum müssen wir unser SL für 31 Punkte herskillen? Obwohl Magier eh auf Ice skillen und den Eisblock eh mitnehmen würden, wir WL's hingegen nicht.

Warum haben Schurken Entrinnen, Schattenmantel, Vanish, Von der Klippe buggen, Sprinten, sämtliche Stuns dieses Spieles und nen eigenen Counter und warum ist dieser ab 3.0 nicht mehr vom Clobalcooldown betroffen? Warum habe ich keine Fähigkeiten die einfach auf den GCD scheißen? Warum kann auch diese Klasse sowohl gegen Melees als auch gegen Caster bestehen?

Und warum haben wir WL's ein Deftalent das zwar 20% des Schaden an den Begleiter ableitet, dieser jedoch nicht mit Equipment skalliert und daher leichte Beute ist. Kein Pet = Kein Deftalent mehr. Und warum wird ab 3.0 nur noch 15% Schaden weitergeleitet? Welche Begründung gibt es dafür?

Warum bringen Schamanen den Vorschlag als 51 Talent im Elebaum (!) einen Spell zu bekommen der ein paar Spiegelbilder erscheinen lässt die dmg machen und warum bekommen Magier den Spell noch bisschen besser mit Sheep und das ohne auch nur einen einzigen Punkt zu verskillen sondern einfach auf 80 beim Lehrer?

Warum landen die Buffs nicht bei den Klassen die dringend nen Buff nötig haben? Und warum muss ich 51 Punkte in einen Talentbaum skillen um endlich Green Fire zu bekommen?

Die Welt ist so ungerecht.... "

Anonym hat gesagt…

Kannst du den Link zu der Diskussion hier rein stellen?

Raa hat gesagt…

Es geht in dem Thread eher um was ganz anderes, war nur ein Ausbruch einer Whineattacke meiner Seits.

Anonym hat gesagt…

Ich bin eigentlich auch schon so weit meinen Main, den ich seit release gespielt habe (hexer) in die Ecke zu stellen.

Hab noch nen Druiden und bin gerade am überlegen, ob ich in Zukunft Feral spielen soll. Der scheint meiner Meinung nach ganz zu werden.

Waxe, was wirst du denn mit deinem Druiden machen? Weiter heilen?

Theronin

Anonym hat gesagt…

meinen druiden lass ich vermutlich stehen, hab grade nen premade dk gespielt am beta realm...einfach zu krank -_-


-waxe