14. Oktober 2008

How to: Richtiges Despellen

Hab mir ne neue Rubrik einfallen lassen. Ich nenne das ganze "How to" und Sinn der Sache ist es auf Fragen möglichst gute Antworten zu geben. Den Anfang mache ich mal mit der Frage von "Aze" aus den Comments der letzten News.



Die Frage lautet wie folgt:

"raa und waxe bitte helft mir
ich krieg das mim dispell nicht gut hin -.- wie macht ihr das ?
aze"




Antwort:

Hallo Aze. Die Sache kann wirklich leicht und vor allem schnell gehen. Dazu brauchst du nur 2 Macros und 2 freie Hotkeys.

Macro #1

/wirken [pet:Teufelsjäger,target=player]Magie verschlingen

Macro #2

/cast [modifier:shift, pet:Felhunter] Devour Magic; [pet:Felhunter, target=Waxcow] Devour Magic

Mit Macro #1 despellst du dich selber. Gut wenn ein Hunter eine Eisfalle auf deinen Demonic Circle stellt oder du schlicht und einfach im Sheep oder Fear bist. Alle anderen Magieeffekte werden natürlich auch despellt. Mit Macro #2 despellst du einen Mitspieler. Hierzu musst du einfach den Name des Spielers (hier Rot markiert) fehlerfrei eingeben. In meinem Beispiel habe ich Waxcow als Name weil Waxcros Dudu ab und an despellt werden muss (im 2on2).

Im 3on3 ist es oft sinnvoll einen Melee zu despellen weil wenn du z. B. Dudu / Warri / WL spielst bist du der einzige Despeller und somit der einzige der den Warri von Frosteffekten befreien kann.

Im 5on5 hat man für gewöhnlich einen Priester oder Pala dabei der despellen kann weil man da so unglaublich viel despellen muss. Daher wäre es geschickt deinen Heiler im 5on5 zu despellen wenn es denn sein muss.

Nun zu den Hotkeys! Es ist wichtig dass du den Despell auf einen Hotkey legst weil es nix bringt lange mit dem Despell zu warten. Im 2on2 war mein Despell auf Staudi bei Mage / Rogue unheimlich wichtig und spielentscheident, so kam mein Despell IMMER instant sonst hätten wir verloren. Der Despell ist eine wirklich mächtige und starke Waffe des Hexers und genau deshalb habe ich ihn auf die meiner Meinung nach besten Hotkeys gelegt die man haben kann. Mausrad hoch ist der Despell meines Mitspielers und Mausrad runter ist mein Despell auf mich (klar wenn ich das Mausrad zu mir herziehe soll es mich despellen). Zoom in und Zoom out braucht kein Mensch und ist bei mir auf Bild hoch und Bild runter.

Noch Fragen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Despellt man denn keine Buffs vom Gegner?

Anonym hat gesagt…

auch wenn ich net raa bein hatte! aber nen wl als main

ja klar dizi hatte ich immer dispellt in meiner wl/rogue comb um ihn nuke barer zumachen aber es ist situations entsprechend wichtiger deinen mate zu supporten

@raa: wie wärs mit einem auto toogle für devour magic? wegen sons wenns auf auto hast, nicht das dein pet sons schneller als du ist ;D

Anonym hat gesagt…

Mal ne kleine Frage zum selfdispell-Makro, dass ich auch benutze. Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass mein Pet wenn es (zum. nehme ich das an) out of range zu mir war bei drücken des Makros den Gegner und nicht mich dispellt hat. Müsste da nicht eigentlich noch so eine Art "Return Pet"-Befehl rein, damit grade das nicht passiert oder ist das absichtlich so?

Raa hat gesagt…

@#1:

Kommt drauf an :) wenn du der einzige Despeller bist ja, ansonsten macht das der Priest z. B.. Aber wie fuq sagte, man despellt sich lieber selber. Wenn ich in die Arena gehe und nen Mage sehe macht das Pet nix anderes mehr als uns zu despellen. Wenn ich nen Rogue / Dudu Team sehe wird autodespell gemacht weil die keinen Magiedebuff haben.
Mal so als Beispiel, aber das lernt man schnell.


@fuq: Sry hab die Frage net ganz verstanden :(


@liox: Beim auslösen des Macros rennt das Pet zu dir und despellt dich. Den Gegner despellt es nicht. Dazu stehe ich zu 100%. Das kannst ganz einfach sehen indem du mal zu nem Mob gehst und nicht "Angreiffen" drückst sondern nur auf den Despell drückst. Das Pet rennt hin und despellt ihn greift aber nicht an. Genau so funzt das Macro auch.

Solange du den Despell nicht auf automatisch gestellt hast wird es dann despellen wann du es willst.

Anonym hat gesagt…

Mit den Toogle meinte ich das mit den Drood/Rogue/Warri Lienups wo man auto despellt anstatt von Hand sich und seine Mates.

Raa hat gesagt…

Jo aber ich denke keiner hat Probleme mit autodespell :) die Frage war ja auch nich darauf bezogen denke ich