23. Oktober 2008

Bladeswilda und Raa im 2on2

Bladeswilda, der Leiter meines 5on5 und ein guter InGame-Bekannter, fragte mich heute ob ich nicht lust hätte ein bisschen 2on2 zu spielen. Auch wenn mein Titel dadurch futsch ist aber ich habe zugestimmt. Einfach ein bisschen Fun 2on2 als Mage / WL.

Blade ist meiner Meinung nach ein relativ guter Spieler, der in der Vergangenheit auch auf dementsprächenden Ratings gespielt hat, vor seiner WoW-Pause. Aber wie gesagt mir ging es ausschließlich um den Spaß und darum meine neue 51/05/05 Skillung zu testen. So lud er mich in sein 1400er 2on2 ein und es ging los.

Gleich zu Beginn stoßen wir auf Double-Vergelter Teams die aber relativ easy waren. Wie wir die Bubble-Phase überstanden weis ich selber nicht so recht aber dann hieß es, Pala ohne Bubble = instant Kill. Sicherlich findet man auf einem solchen Rating keine wirklich guten Gegner aber mehr kann ich eben auch nicht berichten. Was mir sehr auffiel waren die krassen Manaprobleme bei Blades Magier Shadowcaller der volle 61 Punkte in Arkan gesteckt hat. Warum können sich eigentlich so viele Klassen erlauben alle Punkte in einen Tree zu stecken nur wir WLs nicht? Aber das ist eine andere Geschichte. Blade war jedenfalls ohne sein Mana reines Futter für jeden Gegner und das Mana war schnell weg. Was er allerdings mit diesem Mana anstellte war teilweise echt atemberaubend. Einem Priest wurden einfach mal so in 2sek 9k Dmg reingedrückt. Da habe ich mir mal gedanken gemacht wie viel Dmg meine DoTs insgesammt machen und dann überlegt wie lange mein WL braucht um 9k Dmg rauszuhauen.

Leider laggte es unheimlich stark so dass ich weder mein spielerisches Können nutzen konnte, noch meine neue Skillung wirklich zu 100% testen konnte. Aber was ich sagen kann ist dass mein Felhunter immer genug Mana hatte ohne imp. Felhunter zu skillen. Pandemic kann ganzschön hoch ausfallen mit 800+ finde ich. Umschlingende Schatten 5/5 lohnt sich meiner Meinung nach kaum im 2on2. Entweder man ist das Target und kommt daher kaum zum Shadowbolt casten oder man ist es nicht und ist wegen all der DoTs damit beschäftigt diese aufrecht zu halten dass man nicht zum Shadowbolt spammen kommt, ich hatte den Debuff also kaum aufrecht. Haunt ist meiner Meinung nach zu schwach fürs PvP. Der Schaden mag ok sein aber der Heal von ~1k ist zu wenig finde ich weil man kaum dazu kommt Haunt oben zu halten. Ein instant Haunt jedoch würde das Talent wieder um 180° besser machen und es absolut lohnenswert machen. Die 5 Punkte in Bane sind bei mir verschwendung weil ich wie gesagt kaum zum Shadowbolt casten komme.

Wirklich Probleme hatten wir bei Vergelter / Warri weil sie mich einfach zu schnell down hatten. Generell war ich, wenn ich im Focus stand, immer extrem schnell down, mir graust es davor auf 2k zu spielen wo die Gegner mich erst recht in ein paar Sekunden in Stücke zerreisen. Daher wird meine nächste Skillung mal eine Meta-Skillung werden. Bin gespannt wies wird :)

Keine Kommentare: