19. September 2008

Zuckerbrot und Peitsche

Jaja ich komme mir etwas verarscht vor. Grundsätzlich bin ich ein positiv denkender Mensch aber genau diese Fähigkeit verlässt mich neuerdings im Hinblick auf das Addon. Grund hier für sind die ständigen Buffs die meiner Meinung nach mehr als Ablenkung dienen. Ablenkung vor den Nerfs die wir bekommen. Dabei muss diese Ablenkung nichtmal durch Buffs kommen, es geht auch anderst.

Aufgefallen ist mir dies zum ersten mal beim Aderlassnerf. Wir alle wissen dass der Aderlassnerf total unlogisch war und wochenlang wurde darüber geheult. Letztendlich kam der Nerf nicht und die gesammte WL-Community danke Blizzard. Das wir dennoch einen harten Nerf einstecken mussten wurde dabei total übersehen.

So geht es mometan wieder los.

Blizzard: "Warlocks bekommen ne Demo-Form"
Community: "Juhuuuu!"
Fakt: "Crap"

Blizzard: "Warlocks bekommen nen tollen Demonic Cyrcle gegen Melees"
Community: "Yeah!"
Fakt: "Crap"

In jedem Patch kommen ach so tolle Buffs dass. Jetzt unter anderem ein instant Verderbnis, Verb. Fear oder crittendes UA + Verderbnis. Die Reaktion ist immer die selbe. Die Community freut sich und vergisst alle Nerfs die man einstecken musste / muss.

Wer von euch freut sich bei diesen Buffs im Hinblick auf Magier die zukünftig sämtliche magische Effekte (Verderbnis, UA, Haunt, Lebensentzug, Fear, Sheep, Hammer usw. usw.) um 50% verkürzt bekommen. Magier sind zukünftig maximal 5sek im Fear.

Zuckerbrot und Peitsche

11 Kommentare:

Kirgamosh hat gesagt…

Was Blizz grad mit den Magier abzieht find ich auch mehr als Übertrieben. Die Spiegelbilder fand ich schon krass gennug, aber Rüstung ist ja mal mehr als OP...

Trotzdem freu ich mich über die änderungen, die der Hexer bekommt, denn einige davon sind schon lange überfällig (Instant corr) und andere durchaus sehr sinnvoll (30% weniger Hot Heal auf dem Target). Auch der Destro Baum bekommt ein paar nette sachen, die hoffen lassen, dass Destro im PvP endlich wieder spielbar wird (*ganzstarkhoff*^^)!

Natürlich hast du recht und man darf die anderen Sachen nicht vergessen, aber ich für meinen Teil warte erstmal das Addon und vll noch die 2 darauf folgenden Patches ab bevor ich mich mit dem Meckern allzu sehr aus dem Fenster lehne, denn Blizz hat ja in der vergangenheit immer wieder "falsche" Buffs gemacht und sie kurz darauf entweder zurückgenommen, oder durchs Buffen von anderen Klassen versucht zu entschärfen (ok was nicht der beste Weg ist aber immerhin). Das dabei die Hexer meistens leider lehr ausgegangen sind ist ein Kapitel für sich. Aber dafür sind wir abstand die Stylischte Klasse (schaut euch unsere Sets an) und haben die kreativsten Leute. Mal ehrlich bis jetzt haben wir es doch immer wieder geschafft konkurenzfähig zu bleiben. Und sollten mit WotLK die Magier so imba werden gibts halt ne neue SL/SL Skillung, die dann mindestens genauso "Imba" ist wie die Magier ;-)

In diesem Sinne hoffe ich auf die Fähigkeiten der Community, denn auf die Fairness von Blizz kann man sich nicht so wirklich verlassen, wie die Vergangenheit gezeigt hat!

Anonym hat gesagt…

Ich weiß garnicht was immer alle mit dem teleport kreis haben ich find den sehr nützlich.z.B. Pet stirbt schnell alles fearen sich zum kreis porten und neu beschwören. Oder in der neuen og arena, wenn das feuer spawnt auf die andere seit porten und man ist den Schurke, Warri, was auch immer erstmal ne Weile los. Die Rüstung der Mages find ich allerdings auch ne Frechheit und wird höchst wahrscheinlich noch generft.

Raa hat gesagt…

Der Kreis holt einen nicht aus dem Stun raus.

Anonym hat gesagt…

Naja und dafür ist er nicht an los oder reichweite gebunden. Sprich von überall in der arena instant in seine box zu können find ich schon ganz hart. wenn ich mir vorstell das der hexer dessen pet ich grad mühsam zum 2ten mal gekillt hab plötzlich sich weportet und es neu beschwört wogegen ich nichts machen kann find ich das schon recht stark.

waxcro hat gesagt…

wer nen teleport braucht um ein pet zu beschwören hats eh verkackt <.<

waxcro hat gesagt…

ps: wenn du dein 2. pet draußen ahst und es wird umgenietet und du portest dich weg...welcher melee ist so unglaublich langsam und schafft es in der zeit nicht wieder bei dir zu sein?
noch was...los porten=meistens auch los deines heilers
und nochmal was...zitat:"ich find den sehr nützlich.z.B. Pet stirbt schnell alles fearen sich zum kreis porten und neu beschwören." -alles fearn? <.<

Kirgamosh hat gesagt…

Ich finde der Kreis is mal wieder nen deutliches Beispiel, dass Hexer die Klasse mit den coolsten Style, was ihm aber leider absolut nichts bringt... Wie gut er funktioniert und wieviel Skill er braucht kann ich net beurteilen, weil ich leider kein Beta Acc hab, von daher warte ich das Addon ab um mir dann ne Meinung zu bilden...

Anonym hat gesagt…

Ok mit dem alles fearn hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Meinte einfach nen Howl of Terror casten, haben ja dank Tier 3 sl mitlerweile 60% aller wls aufm beta realm geskillt und nochmal 30% werdens skillen sobald sie einsehen, dass die es Dämonenform nicht bringt. Und ja wenn man grad am Grabstein in Lorderon ist und man sich in die eigene Box portet müssen sich die Melees schon ziemlich beeilen, dass du es nicht schaffst den 6s hard cast durchzubringen und wenn dein Heiler die noch etwas beschäftigen kann bzw sie nen coex haben wirds sogar richtig eng. Und wenn es so einfach wäre das pet ein 3tes mal ohne den portkreis zu beschwören würde wohl nicht so gut wie jedes healer/dd team versuchen das pet zu killen. Und zu dem los vom Heiler, wenn ein heiler es nicht 10-15 sec alleine mit nen Melee aushält macht er irgendetwas falsch und wenn du damit meintest das er dich in der zeit nicht heilen kann haste recht aber man sollte diesen port auch nur benutzen wenn man hochgeheilt ist und nicht vollgedottet. Und als letztes möchte ich hier noch was klarstellen, weils wohl bisher so rüber kam. Ich find den Kreis nicht op und die meißten andren klassen (stichwort mage) bekommen deutlich bessere 80er skills aber crap is der kreis ganz sicher nicht.

Anonym hat gesagt…

wtf ??

Price and rating requirements
Price and rating requirements were added in the latest build. (Thanks to Koyomi)

HP = Honor Point
AP = Arena Point
AR = Arena Rating

Savage Gladiator
Chest - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Hands - 0 AR - 3600 HP and 200 AP
Head - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Legs - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Shoulder - 0 AR - 4800 and 275 AP
MH Weapons - 0 AR - 8400 HP and 475 AP
OH Weapons & Items - 0 AR - 3600 HP and 200 AP
Shields - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
2H Weapons - 0 AR - 12000 HP and 700 AP
Caster 1H Weapons - 0 AR - 10000 HP and 575 AP
Ranged Weapon - 0 AR - 12000 HP and 700 AP
Throwing Weapon - 0 AR - 3200 HP and 175 AP
Wands & Relics - - 0 AR - 3200 HP and 175 AP

Hateful Gladiator
Chest - 1725 AR - 6000 HP and 700 AP
Hands - 1665 AR - 3600 HP and 400 AP
Head - 1785 AR - 6000 HP and 700 AP
Legs - 1695 AR - 6000 HP and 700 AP
Shoulder - 1825 AR - 4800 and 550 AP
MH Weapons - 1755 AR - 8400 HP and 950 AP
OH Weapons & Items - 1755 AR - 3600 HP and 400 AP
Shields - 1755 AR - 6000 HP and 700 AP
2H Weapons - 1755 AR - 12000 HP and 1400 AP
Caster 1H Weapons - 1755 AR - 10000 HP and 1150 AP
Ranged Weapon - 1755 AR - 1200 HP and 1400 AP
Throwing Weapon - 1755 AR - 3200 HP and 350 AP
Wands - 1755 AR - 3200 HP and 350 AP

Deadly Gladiator:
Chest - 2020 AR - 2250 AP
Hands - 1900 AR - 1350 AP
Head - no AR - 6000 HP and 350 AP ( Most likely bugged )
Legs - 1960 AR - 2250 AP
Shoulder - 2200 AR - 1800 AP
MH Weapons - 2080 AR - 3150 AP
OH Weapons & Items - 2080 AR - 1350 AP
Shields - 2080 AR - 2250 AP
2H Weapons - 2080 AR - 4500 AP
Caster 1H Weapons - 2080 AR - 3150 AP
Ranged Weapon - 2080 AR - 4500 AP
Throwing Weapon - 2080 AR - 1200 AP
Wands - 2080 AR - 1200 AP

waxcro hat gesagt…

wenn du nen rogue an dir hast dauert es ein pet zu beschwören sicherlich länger als 6 sekunden, kein guter rogue spielt gegen wls in der arena mit crippling...vor allem net in dual rogue oder warri/rogue bzw mage/rogue +random klasse
sehe absolut kein problem ein pet ohne cd zu beschwören, ich brauch so gut wie nie meinen instant summon...wenn man etwas vorrausschauend spielt ist man sofort hinter ner säule und holt ein neues während die das 1. umklopfen...ist wohl die grundlage um erfolgreich arena spielen zu können.
und ja, demon form=crap und haunt leider auch. mal ehrlich, was ist das für eine schlechte ultimate? und jetzt auch nochmal generft worden...einzige möglichkeit wird auf 80 im highend arena dann wieder ne hybriden skillung aus affli/demon und dann auch destro sein, zumindest vom momentanen stand der dinge.
btw affli zieht nicht, habs getestet, man ist tot bevor man seine dots anbringt im blauen lvl 80 arena gear

Anonym hat gesagt…

Hmm, ok das mit dem beschwören is dann wohl der Unterschied zwischen deinen s4 und meinen s3 schultern^^ wenn ich versuch mein pet wieder zu beschwören kommt eigentlich immer der heiler und unterbricht mich^^. Das mit Haunt ist leider wahr, deshalb bin ich momentan 43/17/11 geskillt bis Haunt wieder gebuffed wird wovon ich fast ausgehe. Das Gedankengift oder wie das heißt muss natürlich wie eigentlich in jeder Situation dispelt werden um das pet wieder zu beschwören