8. September 2008

Neue Racials

Im kommenden Beta-Patch kommen die neuen Racials. Hier meine Meinung zu den Racials die im PvP von Bedeutung sind:




Zähigkeit - Statt die Stunwiederstandschance um 15% zu erhöhen, reduziert es nun die Dauer von Stuns um 15%. Nehmen wir mal nen 6sek Nierenhieb vom Schurken. Der würde dann nur noch 5,1sek andauern und somit knapp einen Combopunkt des Schurken zunichte machen. Ich würde eher sagen es ist ein Buff denn Orc-Warris wiederstehen immer noch 30% aller Stuns und dazu dann noch die Reduzierung der Dauer. Ziemlich heftig für nen Rogue.


The Voodoo Shuffle - Eine neue passive Fähigkeit die die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 15% reduziert. Keine Ahnung ob es dann noch die Regeneration beim Troll gibt, aber es ist schon stärker. Vor allem wenn es mit "Zähigkeit" beim Schamanen stackt und dieser dann die Dauer solcher Effekte um ganze 65% reduzieren kann. Absolut overpowert.

Berserker - Kostet kein(e) Mana / Energie / Wut mehr. Kleiner Buff der ok so ist. Die Kosten hielten sich schon immer in Grenzen und meiner Meinung nach sollte man Racials immer nutzen könen.


Gabe der Naaru - Je mehr Angriffs- oder Zauberkraft desto mehr Heilung und keine Unterbrechung beim Casten. Mal sehen wie das skalliert...

Schattenwiederstand - reduziert nun die Chance von Schattenzaubern getroffen zu werden um 2%. Kommen wir nacher drauf zu sprechen.



Frostwiederstand - reduziert die Chance von Frostzaubern getroffen zu werden um 2%. Wie gesagt kommen wir noch dazu...







Naturwiederstand - *siehe Draeneis und Zwerge* 3%!








Durchhaltevermögen - Je besser das Equipt, desto mehr Prozent HP bekommt man. Bei grünen Items sind es die gwohnten 5%. Ein klarer Buff!

Naturwiederstand - Wieder die 2%!




Entfesslungskünstler - Kann nicht mehr wiederstanden werden. Is gerecht so.

Arkanwiederstand - Und wieder 2%





Arkaner Strom - Stellt jetzt 15 Energie, 15 Runenpower oder 6% Mana wieder her zusammen mit den gewohnen 2sek Stilleeffekt, dafür gibt es keinen Manadurst mehr. Kommt auf den Cooldown dieser Fähigkeit an weil 6% Mana sind imba! Ich kann von Glück reden das Staudi Blutelf ist...

Magiewiederstand - Erneut die 2%!


Wachsamkeit - wird passiv. Ob es immer noch so stark sein wird wie momentan bleibt abzuwaren aber wenn ja, dann TOTAL OVERPOWERT!!!!!

The Fall of Humanity - oder auf Deutsch: Todstellen. Todstellen bei Menschen? Wie imba ist das denn bitte? Wenn sich ein Hunter im PvP todstellt verliere ich ihn für 2-4sek aus dem Target d. h. 2-4sek kein Dmg auf ihm. Viel zu stark, ich hoffe das kommt nicht!

Human Supremacy - Noch keine Funktionalität, ich hoffe sie machen was draus und machen diese wiederliche Rasse nicht noch stärker -.-


Wille der Verlassenen - Holt einen nur noch aus den gewohnten Effekten raus, macht einen aber nicht mehr 5sek immun dagegen. Warum auch immer dieser Nerf.

Und jetzt kommt der Hammer:

Schattenwiederstand - Reduziert die Chance von zaubern getroffen zu werden um 1%. EIN (!) Prozent. EINS. Nicht 2 sindern 1. ???? Ich bin absolut sprachlos. Alle werden gebufft. Nicht ganz alle aber die meisten bekommen tolle neue Fähigkeiten, ALLE bekommen 2% Chance auf den Wiederstand. Nur UD werden generft und zwar richtig dreckig. Statt mal die total OVERPOWERTE Schattenhaftigkeit der N811en zu nerfen oder die absolut lächerliche Wachsamkeit beim Menschen werden erstmal UD generft.

Fickt euch Blizzard!

25 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Blizzard Flames sind erwünscht!

Anonym hat gesagt…

Fuck you Blizz!
-Sêrk . UD Rogue Azshara

Anonym hat gesagt…

Wtf bisher bekommen uds 10 Schattenwiderstand und b11s 5 auf alles. Mit dem Patch isses 1% schattenresists bei uds und 2% resists auf alles bei b11? Wenn das wirklich so kommt und es nicht ein tippo ist und es andersrum kommt, wär das schon recht hart. Und mal im ernst der wotf nerf sollte reichen
@human racials wenn wachsamkeit so stark bleibt wie bisher hör ich auf meinen schurken zu zocken und Totstellen für jeden Mensch find ich jetzt nicht so schlimm, da es mich meißtens nur bei n11 huntern nerft mit Totstellen, trinken, Schattenhaftigkeit

Anonym hat gesagt…

Ich überleg echt ob ich UD oder b11 rollen soll als twink, wenn ich das so lese (als priest rasse)

Aja is das Final?

Raa hat gesagt…

Ich findes vor allem ne Frechheit dass ausgerechnet UD die ja mal das Schattenhafte in Person sind, im gegensatz zu Draeneis nur 1% Schattenwiederstand bekommen. Einfach nur unlogisch und ungerecht.

Anonym hat gesagt…

Als bliss Kolben für Rogues eingebracht hat, wusste man, dass es in WOW nicht um logik geht.
(Nicht das ich Kolben verachte, ic h liebe sie!)

Anonym hat gesagt…

Sry, Blizz^^

For$aken hat gesagt…

zum thema racials bin ich der meinung weg damit in der Arena^^

blabla ja ich spiel nachtelf und will wachsamkeit haben

Anonym hat gesagt…

also die neue "wachssamkeit" erhöht die stealth detection reichweite um 1, das ist nicht grade weltbewegend viel und im gegensatz zur alten wachsamkeit ein gewaltiger nerf.

die neue tauren racial hast du wohl falsch gelesen, es soll nurnoch auf die base hp wirken, und bei grünem equip die gewohnten 5% hp ausmachen,je besser das gear aber wird umso schlechter wird es(eben weils nur auf base stamina geht)

vodoo shuffle: da ich troll fan bin, finde ich diese ability super cool! =)


zur blutelfen fähigkeit: es zieht nicht dem gegner 6% mana, sondern gibt es einem nur wieder, und grade in der arena war doch das mana absaugen eine gute form um druck zu machen, von daher sehe ich das im pvp als nerf, im pve als buff.
das totstellen der menschen ist kein richtiges totstellen, im pve bedeuted es keinen aggro reset und auch im pvp kommt man,nachdem man aufsteht, wieder mit den selben chars in den kampf


die neuen racials sind also lange nicht so gut(tauren)/schlecht(wotf)
wie du sie hier darstellst

waxcro hat gesagt…

perception (wachsamkeit) nerf? andere rasssen müssen trinkets/ingi brillen tragen um 1 stealth level zu bekommen, und jene die das tun wissen auch wieviel 1 stealth level ausmacht, es entscheidet meistens über sieg oder niederlage. und, dass humans 1 racial mehr ahben als alle anderen zeigt wohin blizzard driftet...
feign death nicht op im pvp? wenn es genau den selben effekt wie hunter feign death hat, nämlich einen abbruch des zaubers bzw, dass man den gegner dann aus dem target verliert, ist das wohl eine der besten pvp racials überhaupt. ich finde nicht, dass humans so eine racial verdient haben bbzw. dass im gleichen zug wotf noch mehr generft wird (man erinnert sich an pre bc, da hielt es 25 sekunden) ich glaube keine racial wurde so oft generft wie wotf. im moment rennen lineups rum im 2on2/3on3 die vollkommen auf perception aufbauen und ohne dieser racial niemals funktionieren würden zb. double rogue+warlock. also finde ich den nerf von perception mehr als angebracht, da blizzard aber nur auf das dumme gewhine von den ganzen wannabe arena spieler hört die über wotf heulen (was nebenbei genau gegen eine klasse nützlich ist, nämlich priester)wundert es mich garnicht, dass blizzard den humans als ausgleich eine neue, natürlich wieder op, racial hinterherwirft.
zu den restlichen änderungen muss ich nichts sagen, unending breath tolle racial? und uds die seit anbeginn von wow 10 shadowresi haben bekommen im gegensatz zu den draenei nur 1% resist? noch dazu, dass draenei sowieso 1% hitrating haben (und somit die ud racial vollkommen wertlos macen im vergleich), bzw haben nachtelfen mehr resist als tauren...warum? ihre stealth racial wurde auch gebufft, weil sich die ganzen nachtelf rogues kinder aufgeregt haben.
meiner meinung nach ist wiedermal deutlich geworden in welche richtung blizzard tendiert, vor allem aber, dass man mit genug whine und flame alles bekommt ---> bestes beispiel mages!


mfG, waxe

Raa hat gesagt…

Ich wiederhole es nochmal, das starke am Todstellen finde ich den Damagestop den man hat. Ich finde das is ne krasse Fähigkeit.

Zum Thema Wachsamkeit sag ich mal so viel, jeder Human Rogue der den ersten Schlag hat ist krass im Vorteil. Und wenn Wachsamkeit nun passiv ist, wird einfach jeder Human-Rogue nen Vorteil gegenüber den anderen haben.

Dass WotF keinen großen Nerf bekommen hat ist halt einfach Schwachsinn denn wenn ich sehe dass jemand Fear auf mich castet komme ich erst garnicht in einen solchen und somit wird z. B. kein Cast unterbrochen o. Ä.

Naja und bei Tauren und B11 war meine Quelle schlicht und einfach schlecht. Wenn es denn wirklich stimmt ist es echt kein Buff.

The Voodoo Shuffle ist einfach mal ein krasser Buff für Melee-Schamies oder Heiler und ich hab auch nen Troll-Schamie.

Und zu guter letzt: "So schlecht sind die UD Racials nich" ??? Wir werden Generft und der Wiederstandsnerf ist einfach unsinnig, unlogisch und unfair. Ich glaube nicht daran dass der Nerf spielentscheident ist, aber es ist nunmal so wie es ist.

Anonym hat gesagt…

Also...

1. Sollte Wachsamkeit wirklich eine passive Fähigkeit mit gleichen Radius etc. werden, dann ist das eindeutig zu stark gegen Stealther(ich spiel Gnom, bin also kritisch der eigenen Partei gegenüber^^)

2. UD-WotF: Ich sags ja nicht gern, grad wo die beiden Threadadmins UDs sind, aber: Dank dem momentanen WotF, dominieren momentan die Untoten von der Masse her die oberen Ränge im PvP. Wenn WotF jetzt keine Immunität für (waren das 5sek?)hat, finde ich das nicht unbedingt sooo ungerecht.
Immerhin ersetzt WotF jetzt quasi die Insigne. Eine Insigne als Racial mit 1 Min CD ist schon ganz geil (Ich hab heute mittag noch gelesen, dass WotF zukünftig nicht nur Fear, sondern auch Verzauberungs und Stuneffekte auflöst, sollte ich hier falsch liegen, dann lag ich hier falsch :P)

3. 1%-Schattenresi (UD): Sollte es final so bleiben, ja, im Vergleich vieleicht ungerecht.

Abschluss:
Das hier ist alles noch nicht final! Final ist es dann, wenn das Addon draußen ist, nicht vorher. Also erstmal die Gemüter abkühlen und abwarten, dann flamen. ^^

Anonym hat gesagt…

Will of the Forsaken: removes any fear, sleep, or charm effect (no longer has a lasting immunity).
es bricht also keinen stun

Perception: changed to a passive, now grants one character level of passive stealth detection

beim neuen perception,bleibt es für human schurken wie sonst auch, krieger und mages hingegen können schurken nichtmehr anchargen/auf große distanz mit dem we in die nova setzen

waxcro hat gesagt…

wie gesagt, wotf bringt genau gegen eine klasse etwas.
und wenn man sich die turnier realms anguckt, welche teams da dominieren...huh ally teams?
und in jedem ein human rogue? seltsam...in einem mirror matcch rmp gegen rmp ist wotf nutzlos, perception aber der freewin (die meisten teams sind immernoch rmp, deshalb dieses beispiel) und ich kenne auch sonst kein setup in dem ud humans überlegen wären.
ps: wotf macht auch jetzt schon seduce effekte weg

waxcro hat gesagt…

pps: alleine die tatsache, dass blizzard über solche änderungen nachdenkt ist grund genug zu flamen. offensichtlich wurde nicht genug über humans geheult, stattdessen viel mehr über undeds. man muss sich nur mal die foren anschaun...leute die niccht über 1600 hinaus kommen obwohl sie gute setups spielen bzw weil sie dreck setups spielen regen sich über dies und das auf und blizzard geht noch drauf ein. kein normaler highr ated spieler regt sich über wotf auf, außer er ist ein priester, und nichtmal die. es wird sich auch kein high rated spieler über nachtelfen stealth bei druiden aufregen, wiel gute teams lassen den druiden sowieso nicht trinken gehn (von double healer+melee mal abgesehn).
das problem ist einfach, dass blizzard zu sehr auf die kleinen, dummen, nichtlönnenden aber hauptsache rumflameneden(lulz) kinder hört die ihr eigenes unvermögen auf racials, andere klassen usw zurückführen. nein ich bin nicht schlecht, die anderen sind op, dass es leute gibt die genau ihre klasse/ihr setup im high rated bereich spielen interessiert sie garnet, denn es liegt ja nicht an ihnen, dass sie so low sind. genau solche leute dominieren in der wow community, leider. ich kann nur nochmal mages, hunter und palas zum beispiel geben. ich war in s3 auch mit warri/wl/pala auf 2,3k und es lag nicht an der unspielbarkeit des palas, dass wir nicht höher gekommen sind...

Anonym hat gesagt…

Ja, du hast recht Waxcro. (auch wenn mich WotF manchmal wirklich nervt, weil manchmal ein einziger Fear, der durch WotF gebrochen wird, das Spiel entscheiden kann. Naja, ist eben ne Rassenfähigkeit wie jede andere auch und jede ist in irgendeiner Situation nutzbar).

Das, was Blizzard hier macht, nennt man angeblich "Marketing". Da der Großteil der Leute, die PvP spielen, unzufrieden ist (die high rated Spieler sind nun mal mehr oder weniger in der Minderheit), ändert Blizzard etwas. Es wurden bsp. auch viele Beta-Keys an geschlossene Accounts rausgegeben, soweit ich das gehört hab, damit die Leute weiter WoW zocken. Blizzard Marketing eben. Was will man machen? Wie gesagt, es ist alles noch nicht fertig. Die Warlocks haben auch Anfang BC 120% Dotschaden gehabt und wurden auf 90% Dotschaden genervt im Vergleich zum vorherigen Schaden. Wir werden ja sehen, wies dann aussieht.

Raa hat gesagt…

1. Selbst wenn die Wachsamkeit an sich generft wird, bleibt sie nun dauerhaft und das bietet einfach einen konstanten Vorteil der Humans gegenüber den Rogues. Wenn wie Waxcro sagt RMP vs. RMP ansteht wird einfach der Humanrogue alles entscheiden (im Highrating).


2. WotF ist meiner Meinung nach stark aber nicht "zu" stark. Mir geht es auch eher darum dass es überhaupt generft wird. Es gibt einfach keinen Grund es zu nerfen und wenn ich mir die anderen Racials angucke würde ich eher an einen gerechtfertigten Buff von WotF denken oder eben was ganz neues wie bei Trollen oder Humans ohne WotF zu nerfen.


3. Dass UD's schwächer gebufft werden verstehe ich einfach nicht und will es auch nicht verstehen. Ich möchte einfach wissen warum UD's nur 1% Resi bekommen und nicht wie alle anderen 2% oder gar 3%. Auf die Begründung bin ich echt gespannt.


4. Final oder nicht, als der Aderlassnerf beim Wl kommen sollte hat sich weltweit die gesammte WL-Community gewehrt, egal ob nun Noob oder Highend-Pro, alle haben zusammen protestiert und das nicht weil der WL dann zu schwach gewesen wäre (was er gewesen wäre!) sondern weil es ein unlogischer und spielzerstörender Nerf geworden wäre! Ich habe keine Lust zuzuschauen wie Blizzard meine Rasse zerstört mit, vielleicht nicht spielzerstörenden aber unsinnigen und willkührlichen Nerfs.

Anonym hat gesagt…

Jap, hast recht.

/flaming Blizzard ^^

Anonym hat gesagt…

Ich liebe ja mien WOTF auch, allerdings würde ich es eintauschen, wenn ich wüsste, dass alle Racials (mal von resis abgesehen) abgeschafft werden. Ich hasse ess auf 1500er Rating jetzt schon, gegn double rogue mit double rogue zu loosen, nur weil die gegner 2 humans sind (wohlgemerkt gleichequipt) und somit immer firsthit haben.
So, Ich habe fertig.

Anonym hat gesagt…

Hi Waxcro,

mich würde mal interessieren, warum WOTF deiner Meinung nach nur was gegen Priester hilft. Ich selber spiele ein Orc Hexer mit nem Troll Diszi zusammen im 2on2. Wird wurden für unsere Rassen schon ausgelacht btw.
Wenn wir auf 2 ud rouges treffen, können wir auch gleich den leave-Button drücken. Bis ich einen der beiden mal von meinm Priest weggefeart bekomme, vergehen pro Schurke 6sek (insigne+WOTF) + DR.

Das die human racials vollkommen realitätsfern sind, werden die hoffenltich schnell genug mitbekommen.

Theronin

waxcro hat gesagt…

ganz einfach, gute double rogue teams brauchen deshalb nur gegen priester wotf weil man den wl fear so einfach countern kann...vanish, kick, blind, cos, usw...
da der priester fear instant ist, ist wotf eigentlich nur gegen priester nützlich, gute rogues lassen sich nicht von einem wl fearn.

Anonym hat gesagt…

ich würde dienem troll diszi ans herz legen 5/5 blackout zu skillen oder sogar bis mindflay runterzugehen, da das "lightning shield mit schadow dmg" doch sehr gut in verbindung mit blackout ist

Jonas hat gesagt…

fall of humanity lässt einen nur aggro verlieren im pve verlieren wenn man sie hat...also kein direkter aggroreset.weis nicht wie das im pvp kommen wird

Anonym hat gesagt…

sind nachtelfen rogues auch overpowered weil sie +1 stealthlevel haben? :|

waxcro hat gesagt…

im vergleich zu human rogues, nein
im vergleich zu anderen rogues, ja