15. September 2008

Die Sache mit der Skillung und bisschen Arena

Ich spiele nun seit ein paar Wochen Beta. Dabei habe ich selbstverständlich alle Skillungen ausprobiert aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es geht nicht um die Qual der Wahl sondern um die Suche nach dem geringeren Übel.

Destro:

Is ja ohnehin nich so mein Fall, aber in meinen Augen is der Chaos Bolt unsinnig geworden seit dem er weder Pala-Schild noch Eisblock noch sonst irgendwas immunes trifft. Dazu dann immer noch die gewohnten 12sek Abklingzeit d. h. bei nem Mage der sein Schild anwirft bekomm ich den Chaosbolt 1x durch. Tolles Talent, lohnt sich wirklich 51 in Destro zu verschwenden.



Dämo:

5min Abklingzeit für ein Talent das mir immer noch keinen richtigen Schutz gegen Melees gibt. Ja ok die Fähigkeiten die ich als Dämon habe sind schon ganz nett aber mehr auch nicht. Definitiv hätte Blizzard diese gute Idee nutzen sollen und mehr daraus machen sollen als ein Talent welches weit davon entfernt ist so stark zu sein dass 5min Abklingzeit gerechtfertigt sind. Ich finde die Gestallt wird viel zu sehr gehyped.



Gebrechen:

Ein halbwegs gelungener Talentbaum, wenn er nicht noch so genurft wird. Haunt ist so ziemlich das was ich eines Hexers würdig finde. Es macht Schaden und es heilt mich, da fehlt eigentlich nur noch der Counter aber dafür haben wir ja UA. Ich bin sehr froh dass Affliction momentan der stärkste Tree ist weil ich einfach so drauf stehe, jedoch stört mich an diesem Talentbaum etwas was mich eigentlich an allen stört - es gibt viel zu viele gute Talente und viel zu wenig Punkte die man investieren kann. Tchja und so kann man die richtig guten Talente garnicht mitnehmen.



Ich weis also momentan absolut nicht was ich skillen soll in WotL vor allem beim Patch 3.0 wo ich mich dann zwischen SL und Haunt entscheiden muss, weil ja mit 70 noch nicht alle Talentpunkte vergeben werden können. Desweiteren frage ich mich ob SL mit nur noch 15% Absorb. überhaupt noch lohnt vor allem weil mein Pet dann auch noch 15% mehr Dmg bekommt (wenn ich auf Affliction gehe) zumal mein Pet eh mit 3-4 Hits down geht und somit mein einziges Defftalent weg ist. Am besten ich skille auf Krieger, dann kann ich in jeder Hand eine Zweihandwaffe tragen (Logik?) OHNE Tempoverlust. Also wenn es das Talent jetzt schon gäbe und ein Krieger mit nem Zweihänder nen 3k Crit an mir macht will ich nicht wissen was der Krieger auf 80 mit noch besseren Waffen und ein bisschen Critluck mit mir anstellt.



Genug Mimimi von mir. Staudi und ich haben beide momentan bisschen viel zu tun (er in neuer Schule, ich mit neuen Arbeitszeiten). Um so mehr hat es mich gefreut dass wir Heute wieder zum spielen kamen. Naja lief halt wie immer - Gute Combo = Win, Schlechte Combo = Lose. Naja neben dem fast 2k Rating was wir verpasst haben bleibt ansonsten nur noch zu erwähnen dass wir Heute wohl unser bestes Spiel überhaupt gegen Warri / Dudu gemacht haben so dass der Warri halt nach ~7-8sek im Dreck lag. Ausführlichere Arenanews folgen am Mittwoch :) Waxcro stinkt.

3 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

" Waxcro stinkt. " -ich protestiere

du hast bei chaos bolt vergessen, dass er weniger dmg macht als dhadowbolt und nicht mit curse of elements skalliert. um genau zu sein macht er bei mir (1,2k spelldmg) etwa 50% des schadens, den shadowbolt macht...

noch paar bugs die man nicht vergessen sollte im aktuellen build:
haunt macht 200% crit dmg
die demon form hat 6 skills: demonic leap (sprung), demonic bolt (evil badass shadowbolt), immolate, cleave, single melee hit und aoe fear. davon funktionieren atm aber nur der demonic leap, der cleave und immolate. noch dazu macht immolate 1,2k ticks base dmg, also skalliert es anscheinend ein bisschen ZU gut mit spelldmg. der cleave macht mit curse of elements 6k crits...

es ist also nicht schwer zu erkennen, dass die form immernoch TOTAL verbugt ist. man kann immernoch nichts außer den demon skills verweden. benutzt man pots/trinkets usw switcht man sofort aus der form raus.
als ich heute gelesen habe, dass der 13.11 als release datum angepeilt wird, habe ich erstmal nen lachkrampf bekommen...aber wen wundert es, dass blizzard so knapp vorm warhammer release schnell tolle news rausbringt um kunden zu halten...naja, ich hoffe mal, dass nichtmal blizzard so dumm sind und ein unfertiges spiel rausbringen. denn wow ist total unfertig, nicht nur im bezug auf klassen balance, klassen skills/talente.
mfG, waxe

Raa hat gesagt…

Zum Schaden von Chaos Bolt wollte ich mal nix sagen weil er laut Blue Post wieder steigen soll. Muss man abwarten ob sie ihn lächerlich schwach steigern oder total OP in die Höhe schnellen lassen:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=9956306347&postId=99554206845&sid=2000#3


Die verbuggte Dämonen Form ist mir natürlich auch aufgefallen, is ja unübersehbar ^^ laut Blizzard wollen sie der Form ne starke Meleeattacke geben. Ob die 6k Crits also so ungewollt sind? ^^ (natürlich sind sie ungewollt -.-) Is halt lächerlich das man Beta spielen kann aber die Dämonen Form aufgrund ihrer Bugs einfach nicht testen kann.

Naja und ansonsten vermisse ich einfach einen Skill wofür es sich lohnt auf 80 zu leveln. Bei BC z. B. hab ich mich rießig auf Seed of Corruption gefreut, wenn auch total unbegründet was ich nun weis...


BTW: Ich sollte mal ne News machen wie Jonny jedesmal von uns im 2on2 gedehmütigt wird XD und nach seiner Niederlage sucht er nach Ausreden ^^ einfach göttlich

Raa hat gesagt…

/Edit: @ Kertias:

Hab mich im Tag vertan, komme wohl nicht vor 23.00 uhr on. Am Mittwoch bin ich aber 24/7 on.