6. September 2008

Erste Beta Eindrücke

Da ich nun endlich ein wenig Zeit gefunden habe die Beta anzutesten, will ich euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.
Nachdem ich etliche Tage garnicht einlogen konnte, da der Server im Abstand von 5 Minuten abstürzt, oder einfach einer der 3 Worldserver abschmiert (vor allem Northrend) habe ich es endlich geschafft meinen Warlock in die Outlands zu bringen um dort erste Tests zu unternehmen (die Outlands sind von allen 3 Kontinenten noch am stabilsten, wohl weil der einzige Weg nach Northrend im Moment noch über Flugschiffe in Azeroth führt). Naja genug Flames rausgelassen :P, auf zum Test.


Beginnen wir mit Affliction (Gebrechen):

Gleich am Anfang dieses Trees fällt einem etwas auf, was mir persönlich schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge ist - man muss imp. corruption (verbesserte Verderbnis) immernoch skillen, für weiterhin 5 (FÜNF!!!) Punkte... Ein weiteres Talent dass ich für fragwürdig halte ist imp. Fear (verbesserte Furcht) - wenn der Gegner einem Fear widersteht, ist der nächste Fear instant. Ich sehe den nutzen davon nicht wirklich, bzw in welcher Situation das hilfreich sein soll, da Fear im Addon nicht mehr als defensiver Zauber brauchbar sein wird (was er jetzt auch schon nicht mehr ist).
Da ich aber nicht nur die negativen Seiten jedes Talentbaumes rausnehmen will, mal zu den positiven Änderungen^^ -->


Amplify Curse:

(Fluch verstärken) ist jetzt ein passives Talent welches den Effekt von Fluch der Pein und Fluch der Verdammnis um 15% erhöht und zusätzlich den Global Cooldown für alle Flüche um 0,5sek runtersetzt.
Ebenso ist Fluch der Erschöpfung jetzt zwar nicht mehr von Fluch verstärken betroffen, macht jedoch -50% Bewegungstempo.

Fazit: Lang ersehnter Buff


Shadow Embrace:
Statt wie Früher den physischen Schaden des Ziels um 5% (5/5) zu verringern, macht dieses Talent jetzt bei jedem Schattenblitz bzw. Heimsuchen (shadowbolt/haunt) +5% dot Schaden auf das Ziel !UND! es verringert die Heilung die durch HoTs auf das Ziel gewirkt wird um 15%!!! UND DIESER EFFEKT STACKT 2 MAL (---> 30%!!!!)

Fazit:
Was für ein absolut GEILES Talent :P, obwohl ich mir sicher bin, dass dieses Talent noch generft wird, ist es mein absoluter Favorit aus diesem Talentbaum.


Eradication:
Verderbnis hat 15% Chance (auf jeden Tick) das Zaubertempo um 20% zu erhöhen.

Fazit:
Nunja... DoTs + Spellhaste = Sinn?? Vorallem wenn man bedenkt, dass Haunt und Instabiles Gebrechen 1,5sek Zauberzeit haben und wenn man diese Zauber nun schneller wirkt, hat man wegen der 1,5sek Global Cooldown nichts davon.


Death's Embrace:

Erhöht die von Drain Life (Blutsauger) abgesaugte Menge Leben um 30% bzw. die kritische Trefferchance von Schattenblitz um 15% (3/3) wenn euer Ziel unter 20% HP ist.

Fazit:
Für PvP nutzlos, da man nicht genug Punkte hat um es zu skillen, für PvE kann ichs mir auch nicht sehr nützlich vorstellen da ebenfalls die Punkte fehlen.


Pandemic:

Jedes mal wenn Verderbnis oder Instabiles Gebrechen periodischen Schaden zufügen, besteht eine Chance, in höhe der eigenen kritischen Trefferwertung, dass man 100% erhöhten Schaden macht. Um ganz ehrlich zu sein, das Talent bereitet mir einige Probleme... 100% mehr Schaden auf eben diesen einen Tick von Verderbnis/Instabiles Gebrechen? Oder ist es ein Buff der den Schaden meines nächsten Zaubers um 100% erhöht? Wenn ja wie lange hält dieser Buff? Deshalb werde ich dieses Talent vorerst unkommentiert lassen.


Everlasting Affliction
:

Verderbnis, Lebensentzug und Instabiles Gebrechen bekommen 5% mehr Bonus von Zauberschaden und Schattenblitz hat eine 100% Chance (5/5) die Dauer von Verderbnis zu reseten. Wiedermal der Beweis, dass Blizzard nicht nachdenkt wenn sie etwas machen. Mit 5/5 resetet jeder Schattenblitz die Dauer von Verderbnis, geskillt hat er 2,5sek Zauberzeit, bis Verderbnis Schaden macht dauert es jedoch 3sek...Mit ein bisschen Spellhaste würde also Schattenblitz Verderbnis reseten bevor es Schaden gemacht hat... Darüber soll sich bitte jeder seine eigene Meinung bilden...

Fazit:
Ebenso dumm wie nutzlos.


Haunt:

Fügt 645 bis 754 Schattenschaden zu (1,5sek Zauberzeit) und erhöht jeglichen Schaden über Zeit für 12sek um 20%. Wenn Haunt abläuft oder dispelled wird heilt es den Hexer um 20% des angerichteten Schades. --- Endlich mal ein ultimate Talent dass einem Hexer gerecht wird! Meiner Meinung nach das beste und wohl auch sinnvollste Talent des ganzen Baumes!

Fazit:
Sowohl für PvE als auch für PvP einfach genial.



Zum Schluss noch ein paar Kommentare: Wie ihr sicherlich merkt, teste ich die Talente vor allem auf ihre PvP-Tauglichkeit, da ich seit Burning Crusade nur noch PvP gemacht habe. Ich versuche zwar den Nutzen imPvE zu erkennen, da ich aber nicht all zu viel Ahnung davon habe sage ich lieber garnichts, bevor ich Blödsinn schreibe. Es kann natürlich auch sein, dass einige Talente nicht ganz so funktionieren wie ich es beschrieben habe zb. Pandemic oder Everlasting Afflitction, jedoch kann ich nur an den Mobs in den Outlands testen und die halten nicht so viel aus, dass es da mal zu einige Proccs von Talenten kommt.
Da weder der Zerstörungs- noch der Dämonologie Baum ansatzweise fertig sein können, werde ich über diese erst schreiben, wenn sie auch halbwegs fertig zu sein scheinen.

mfG, Waxcro

edit: ein bisschen besser gegliedert :)

Keine Kommentare: