27. Januar 2009

Serennia bestraft

Serennia, der wohl beste WoW-Spieler derzeit, spielt auf einem fremden Account und wird dafür auf seinem eigenen bestraft. Ein Artikel den jeder lesen sollte:

LINK

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"bester spieler der welt"
nc

und btw wurde er nicht gebannt, lies dir den artikel doch nochmal durch btte.

waxcro hat gesagt…

Geht man nach der Arena-Ladder ist er der beste Spieler der Welt. Und wonach soll man sich sonst richten? Nach den Aussagen irgenwelcher Lowbobs die meinen Klasse/Equip>Skill? So ist es in WoW, zum Leid einiger unfähiger PvPler, nicht.

Zum Thema:
Ist ja nichts neues, dass Blizzard in Fällen in denen es um "bekannte" Spieler geht übertreibt. Wohl um zu demonstrieren, dass sie doch dagegen vorgehn. Z.B. Athene beim power leveln.
Wenn auf nem NonName Realmpool paar auf Gladi pushen scheint es Blizzard leider nicht großartig zu interessieren.

Anonym hat gesagt…

er wurde trotzdem nicht gebannt

account sharing ist verboten, er macht es und wird bestraft (ob die bestrafung in dem maße gerechtfertigt war sei dahin gestellt).

wer ein "verbrechen" begeht muss mit den konsequenzen rechnen

waxcro hat gesagt…

Sag ich ja nichts degegen, und trotzdem war die Aktion nicht gerechtfertigt. Wie du vermutlich gelesen hast, wurden die Chars auf SEINEM Account "bestraft". Soll heißen SEINE Teams wurden resetet und aufgelöst was zur Folge hatte, dass Personen die NICHTS damit zu tun hatten -seine Teammember- ebenfalls "bestraft" wurden. Das ist meiner Meinung nach weit von gerecht entfernt. Wie er sagte juckt es ihn eh recht wenig, dass er zur Verantwortung gezogen wurde, er spielt sowieso wieder auf Top 3, geht ihm nur um seine Kollegen.

Anonym hat gesagt…

Seit wann ist Account Sharin verboten. SEIT WANN. Zitat WoW Ladebildschirm: Wenn man seinen WoW Account mit jemandem teilt besteht immer ein gewisses Risiko. Zitat Ende. Ja scheisse aber is halt Blizz...

Anonym hat gesagt…

soo account sharing ist also nicht verboten? was steht denn in den nutzungsbedingungen drin:


3. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen
(...)
(6) Dritte auf Ihrem Account spielen lassen, insbesondere zum Zweck der Inanspruchnahme sog. "power leveling services", d.h. der Bezahlung von Dritten, die für Ihren Account spielen;
(7) auf dem Account eines Dritten spielen, insbesondere zum Zweck des Zurverfügungstellens sog. "power leveling services";
(...)

quelle: http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

und die tipps im ladebildschirm... ich bitte dich!

waxcro hat gesagt…

Solange man nichts "illegales" mit deinem Account macht (gegen Bezahlung Gold farmen/leveln oder die Lücken des Arena Systems nutzen, etc.) darf auf deinen Account einlogen wer will...
Blizzard hat sich in dem Fall wohl die Klausel, dass sie jeden Spieler jederzeit und ohne Grund vom Spiel ausschließen dürfen, zunutze gemacht.
Theoretisch könnte Blizzard dir einfach aus Spaß alle Ratings zurücksetzen und/oder deinen Account permanent bannen und du dürftest dich nichtmal aufregen.

waxcro hat gesagt…

+Wäre account sharing wirklich verboten und Blizzard würde so extrem wie in diesem Fall reagieren, dann wären 90% der WoW accounts gesperrt. So eine "Regel" aufzustellen wäre also ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Raa hat gesagt…

Ok "gebannt" war falsch, ich saß in der Schule und es musste schnell gehen, daher diese falsche Formulierung, trotzdem das wohl ungerechteste was es gibt.

Ich stelle mir gerade vor ich würde auf nem anderen Account zocken und plötzlich wären alle meine Teams + Equipment auf 0 gesetzt.

Und warum soll das Accountsharing gewesen sein? Soweit ich das verstanden habe, hat er den Account ja nicht gekauft oder geschenkt bekommen, sondern nur darauf gespielt.

Wax hat da schon recht. Blizzard hat einfach aus Lust und Laune gehandelt

Raa hat gesagt…

PS: JA! bester Spieler der Welt. Wer im (damals) härtesten Realmpool der Welt in jedem Bracket auf #1 steht und zu dem dann in WotL genau das selbe nochmal macht ist für mich der beste Spieler der Welt.

Er war in den SK-Gaming Top 100 Spieler unangefochten auf #1 mit großem Abstand. Er spielte im besten 2on2 und im zweitbesten 3on3 und dazu noch auf #4 im 5on5 und er wird auch wieder in dieser Season alles dominieren.

Ka was man noch machen muss um das zu beweisen.

Anonym hat gesagt…

acc sharing ist generell verboten. es darf sich also niemand anderes als dem accinhaber in den acc einloggen. ich habe mal aus versehen in einem gespräch mit nem gm verraten dass meine geschwister auch auf dem acc zocken und da sagte er sowas wie "das solltest du aber mal lieber für dich behalten", ich weiß den genauen wortlaut nich mehr. jedenfalls wollte er mir damit sagen, dass ich glück habe dass er jetzt nichts dagegen unternimmt und bla.

trotzdem ist die "strafe" vollkommen indiskutabel lächerlich übertrieben. auch wenn blizzard wie oben erwähnt aus spaß morgen alle server abschalten könnte usw..