21. Januar 2009

3.0.8 & 3on3

3.0.8 ist da und somit auch die ersten erfeulichen Changes für den Warlock. Der Pet-hp buff ist leider völlig in die Hose gegangen, weil er aus irgendeinem Grund noch nicht implementiert ist - laut mmo-champion soll das aber in den kommenden Tagen gefixt werden. Ich verstehe nicht ganz, was so schwer daran ist bei den Lock-Pets einfach irgendeine Zahl (sei es ein Modifier oder eine absolute Hp-Angabe) zu erhöhen, aber naja Schneestürmchen halt. Schön aber, dass Demon Armor anstatt von 1360 (3/3 in Dämonische Ägide - Oo den Namen lese ich zum ersten Mal.) nun 2730 zusätzliche Rüstung gibt - hätte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen mehr sein können, aber immerhin. Ein weiteres feines Feature betrifft den Demonic Circle, der jetzt bei Benutzung snare Effekte bricht und sich der Spell deutlich verdunkelt, wenn man außer Range läuft - schon viel zu viele Duelle verloren, weil ich ausversehen ein bisschen zu weit vom Zirkel weggegangen bin.
Naja ich will die Patchnotes jetzt nicht im Einzelnen zerpflücken. Seht es euch einfach selber an.
Falls der Blizzard-Downloader auch bei euch so langsam laden sollte wie er es bei mir tut, ist hier mal ein Alternativer Mirror von worldofraids.com:

3.0.8 deutsch


Wie die Überschrift schon sagt, habe ich auch gestern 3on3 (lineup: HPala/Rogue/Warlock). Unser eigentlicher Paladin hatte leider keine Zeit - wir haben uns fix einen anderen geschnappt, der anfangs aus dem Staunen wie schnell so ein Warlock kippt gar nicht mehr rauskam. Nach wunderbaren 2-2 Stats hat er dann eine Kippe geraucht, die wohl Wunder bewirkt hat. In den folgenden Games kam dann auch der Overheal kräftig rüber und wir haben so mit 9-4 Stats bis 1732 gespielt - wobei anzumerken ist, dass fast nur BM Comps online waren - insofern hat der Paladin Suleyka doch einen wirklich guten Job gemacht.
Ich hatte auch die Zeit über einen LiveStream via Xfire laufen mit einem Viewer - danke Raa :D. LiveStreams plane ich nun öfter und sobald wir sehen, dass das 3on3 auch im highrated Bereich läuft - und wir nahezu regelmäßige Spielzeiten haben - werde ich hier auch LiveStreams ankündigen.

Falls ihr mal öfters nichts zu tun habt, könnt ihr auch hier mal gucken, ob der ein oder andere Warlock streamt: Klick

8 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

Die HP einiger Pets, unter anderem des Felhunters, sollten um ~8k angehoben werden. Warum es bei Hunter und DK funktioniert hat, beim wl aber net, ist mir ein Rätsel. Es sei noch hinzugefügt, dass mein Felhunter somit auf etwa 17k HP WÄRE, der Ghoul meines DK allerdings auf knappen 21k...

Die Änderung an Demon Armor hat allerdings auch eine schlechte Seite. Durch die neue Skallierung wird sie nun in Kombination mit Metamorphosis anders/falsch berechnet, was dazu führt, dass man in Meta nun weniger Rüstung hat als vor dem Patch.

Auch der Summoning Stone ist verbugt, sprich es ist einfach das alte Portal nur mit 2 Minuten Cd.

Alles in allem kann man sagen, jede Änderung die mit dem Patch angekündigt wurde ist verbugt. Außer den Glyphen, nehm ich jetzt mal an, da ich sie nicht getestet habe.


Btw gibt es die ersten Berichte von Arcane Mages die in der Arena 18k+ crits raushaun, was eigentlich keinen wundern sollte.

Ebenfalls ist anscheinend das System mit dem das Arenarating berechnet wird, was dazu führt, dass man VIEL ZU VIEL Rating bekommt, gleichzeitig aber kaum etwas verliert. Z.B. meinten mehrere 2k++ Teams, dass sie für einen Sieg gegen 1,7k Teams 25 Punkte bekamen.
Wenn mans glauben will, gibts einige Ami Teams die innerhalb von 2 Stunden auf 2,6k hochgespielt haben. Da im Armory/Sk-Gaming jedoch noch nichts zu sehn ist, kann ich es nicht bestätigen. Den Bug mit der Punkteverteilung gibt es jedoch DEFINITIV!


mfg, waxe

Scraper hat gesagt…

Hi,

von hunter bzw dk pet buffs wusste ich bisher nichts.. habe aber auch kA warum es dann bei denen funktioniert, nur bei unseren pets nicht!
Die Änderung für Demon Armor finde ich eig sehr nice, zumal ich von Meta sowieso nichts halte.
Vom Summoning Stone bug hab ich auch gelesen, steht ja auf mmo-champ...
Zu den Arcane mages kann ich wenig sagen, da ich heute noch nicht gespielt habe - werde aber in bgs genug gelegenheit haben.

@Rating "bug":
Meinst das neu eingeführte System? oder ist es generell seit wotlk so? - haben gestern auch gegen verdammt lowe Spieler gespielt, die uns mal eben 26pkt gegeben haben - hab mir nichts bei gedacht, weil wir halt auf low rating spielen etc..

Was ich nicht verstehe ist, dass Blizzard die Changes ja die ganze Zeit lang auf einem PTR testen lässt oder nicht, und das direkt monatelang? - Ich weiß nicht, was Blizzard mit WotLK geritten hat...

Mfg Scrape

waxcro hat gesagt…

mein fehler, das mit der arena ist natürlich kein bug sondern das grandiose neue arena system

waxcro hat gesagt…

das neue arena system wurde mit 3.0.8 eingeführt und nimmt zur berechnung ein nicht sichtbares personal rating. in kurzen worten: 1,6k teams haben plötzlich 2,4k andere haben mit 15-10 stats 100 rating usw usw, ist verbugt wie seuche.

Raa hat gesagt…

Ich hab gerade 2on2 gespielt. Entweder ich bilde mir das nur ein oder ich überlebe doch ein bisschen mehr. Klar haut mich ein Rogue immer noch instant um und auch gegen Mages hab ich nach wie vor keine Chance.

Also entweder bringt Die felhunter-Glyphe was oder ich bilde mir es nur ein (2k Heals sind ja nich soo die Welt).

Aber der Rating"bug" ist einfach ein Witz.

Wir haben:

- In keinen Spiel mehr gewonnen als dem Gegner abgezogen wurde

- In keinem Spiel weniger verloren als der Gegner bekommen hat

- Gegen deutlich lowere Teams kaum etwas verloren sie jedoch massig verloren

- Gegen deutlich höhere Teams ewig viel abgezogen bekommen wobei diese gegen uns nix verloren haben...

Näheres Später muss zur Arbeit!

Scraper hat gesagt…

jo höre das auch gerade von kollegen...
sie spielen gegen ein Team, die 70pkt über ihnen sind und bekommen 8Pkt beim win, verlieren aber direkt mal 9pkt beim lose...
no comment.

Scraper hat gesagt…

ich höre hier grad erste Gerüchte, dass nun ein neuer Faktor zum "matchmaking" hinzugefügt wurde: Itemlvl... kp, ob das stimmt.. vlt lässt sich was herrausfinden.

Raa hat gesagt…

Dann spel ich nackt. Kommt eh aufs selbe raus.

Um mal noch was zu dem Überleben zu sagen. Ich denke es liegt an meinem Pala, dennoch ist der Heal vom Felhunter nützlich und kann auch critten. Trotzdem ändert er die Probleme nicht.