3. Januar 2009

Der sechste Sinn

Am gestrigen Tag habe ich endlich Level 70 erreicht. Es ist ein tolles Gefühl wenn aus dem einstigen low Twink ein normaler Charakter/Twink wird. Das PvP macht mir mit dem Mage bisher großen Spaß weil er einfach ein "Fluchtcharakter" ist. Tausendmal Frostnova, unendlich viele Schilde, ein lächerlicher CD auf Blink welches ich absolut großartig finde und natürlich Iceblock der mich einfach mal eben gegen ALLES (Massenbannung mal ausgenommen) immun macht. Dabei habe ich noch nicht einmal eine PvP-Skillung.

Das Einzigste womit ich mich schwer tue ist wenn ich einem WL oder einem Hunter gegenüber stehe weil mich einfach ihr Pet irritiert, das sollte aber nur ein kleines Problem bleiben, denn wärend andere mit ihrem guten 70er Equipment rumrennen und dabei 12k+ HP haben, besitze ich eben nur 4-5k HP. Trotz dieser Tatsache schlage ich mich aber absolut gut in den BG's.

Desweiteren habe ich Gestern ein Gefühl zurück bekommen welches ich schon seit langem nicht mehr hatte. Ich weis es klingt komisch wenn ich sage, es ist der sechste Sinn, aber genau so würde ich es beschreiben. Dieses Gefühl hatte ich zum aller ersten Mal als ich Super Smash Brothers auf dem N64 gespielt habe. Ich konzentriere mich so unglaublich dass ich Reflexe bekomme die in meinen Augen abnormal sind. Dieser Zustand hält so lange an bis das Spiel vorbei ist und ich fange an zu zittern ausser das Match geht zu lange denn so nach 10min is ende. Keine Ahnung ob das normal ist ^^ aber vielleicht kennt der eine oder andere diesen sechsten Sinn.

Bekommen hatte ich ihn als ich um 02.00 Uhr sah das Wax BG's machte und da hab ich dann einfach gefragt obs noch Platz für mich hat. Es hatte und ich wurde in eine volle 5er Gruppe inv. Darunter Waxcros (altes?) 3on3, natürlich jeder mit neuen Klassen unterwegs XD Ich hatte dieses Gefühl lange nicht so ausgeprägt wie ich es in manchen 2on2 Matches mit Staudi hatte (ich erinnere mich da an unser S3-Schulter Match gegen Mirror) aber dennoch war meine Reaktion um Welten schneller als in den letzten 2-3 arenalosen Monaten, weil ich motiviert war es meiner Gruppe recht zu machen und natürlich weil ich auf Sachen aus dem TS reagieren konnte. Einfach nur Furyo (Priest) das Überleben zu sichern motivierte mich so unglaublich dass ich handelte ohne zu denken und erst danach dachte "Öhm... was hab ich da eigentlich gemacht? Garnicht schlecht :)" Ich habe auch gemerkt dass manche Hotkeys die ich seit dem Patch 3.0 (also seit ich keine Arena mehr spiele) eingestellt habe doch nicht so gut sind weil ich halt nie die Gelegenheit hatte sie in der Praxis zu testen. War jedenfalls ein spaßiges Erlebnis dass ich hoffentlich bald wiederholen darf.

Zum Schluss noch ein Screenshot der Bände spricht:

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diesen "sechsten Sinn" konnte ich gestern in der Arena bei meinem Team Partner live mit erleben. Er ist relativ unerfahren im PvP und weiß meistens nicht so recht was er tun soll, aber jedes mal, wenn kritische Situationen auftreten (ich tot, oder mal wieder "this application encountered a critical error..") läuft er zur Höchstform auf und zieht mit seinem Magier ne Show ab, dass mir die Kinnlade auf die Tischplatte fällt. Der gewinnt dann die unmöglichsten 2v1 Situationen mit exakt getimten Frostnovas, Eisblöcken, .... und weiß anschließend gar nicht so recht wie er das angestellt hat ^^

Anonym hat gesagt…

Gratulation zu 70.

Diesen "sechsten Sinn", wie du ihn nennst, kenne ich auch. Beobachten kann ich ihn meistens in spannenden 2v2 Spielen. Nach den Spielen zittert meine Hand immer stark, so wie bei dir auch.

Anonym hat gesagt…

krass mein mage ist auch gleichzeitig mit dir 70 xD seehr geil
aber dieser sechste sinn ist echt geil damals mim hexer gegen full s4 wl drui gespielt und iwie hab ich den druiden schrott mit 70% mana bekommen manchmal ists echt cool ;D
azéroth

Anonym hat gesagt…

jop das hab ich auch manchmal, sehr geil ^^
das war heut so übelst geil im bg:
mir wollten 2 leute erklären, dass man einen mage mit 9k hp nicht tot kriegt (auf lvl 80)!! ich meine da bringt selbst der beste overheal nichts :D und dann meinen die ich wüsste nicht über andere klassen bescheid und so, aber ich habe keine probleme mit mages die 9k hp haben ^^

Anonym hat gesagt…

Hmmm... sechster Sinn:
Ich kenne das Gefühl bzw. die Gegner sind wahrscheinlich zu schlecht.
Ich habe so etwas, wenn überhaupt nur in BGs und Geplänkel erlebt. Du sitzt abends nach getaner Arbeit am Rechner, hast was gutes zu trinken, gute Musik und spielst dich einfach in einen Rausch hinein. Blöderweise funktioniert das bei mir nur solange wie ich in BGs und Geplänkeln zocke. Sobald es um Ratings ging ... zu viel geplant, zu gradlinig gedacht, wenig intuitiv gespielt... schade :D

Achja,
bzgl. der "Vorbilder" in einer der letzten News:
Liox "Vorbilder":
Foredoomed, Ritual, Waxcro, Raa, Tezor, Sorrow
u.a.

Wichtig ist dabei nur:
Wenn du siehst, dass manche Leute etwas schaffen, was du erreichen willst, zeigt es einem, dass es möglich ist. Und das ist wirklich motivierend.

Raa hat gesagt…

Zum sechsten Sinn:

Es geht nicht darum ob andere Gegner schlecht oder gut sind, sondern darum dass man instinktiv das Richtige in einer sehr schnellen Reaktion macht. Man läuft quasi zur Hochform auf.



Zu den Vorbildern:

Foredoomed spielt leider nimmer, fand geil dass er Afflictionlock war und kein Standart 0815 Destro. Jetzt wo Kadis weg ist muss ich mich an Badeand klammern :)

Anonym hat gesagt…

raa ich weiß nicht ob du meine posts überhaupt beachtest aber vlt hilft es dir zuwissen das du mit affli sl und nem baum druiden locker über 1800 spielst ... steht atm zur diskussion auf ar junkies^^
azéroth

Raa hat gesagt…

Deine Posts? Ich habe keinen Link zu deinem Blog :(

Die Diskussion habe ich gelesen, jedoch muss ich traurigerweise auch sagen dass es Nadagast ist der diese Diskussion anführt. Unschwer zu erkennen dass er Merciless-, und Brutal Gladiator ist. Leute die wirklich gut spielen schaffen seeehr vieles.

Ich denke mit einem guten Rogue und einem Pala / Schamie als Healer könnte ich im 3on3 auch sehr weit kommen, aber wer will noch mit nem WL spielen? Der Rogue nicht und der Pala / Schamie erst recht nicht.

Anonym hat gesagt…

hey ho ne ich meinte meine posts mit meine kommis habe selber keinen blog ich bin bei deinem blog nur schon seit anfang an dabei xD

naja ich dachte bei druide da an waxcow +raa :D und gut spielen tust du auch das ist ja mal klar :D
azéroth

Raa hat gesagt…

Ich glaube Wax spielt lieber mit Basil und Co. weniger mit mir ^^ ausserdem müsste er seinen Druiden erst auf 80 hochleveln und dann noch equipen, zumal er momentan nen DK hat der einer der stärksten Klassen inGame ist.

Anonym hat gesagt…

genau wie unsere mages ;D
mage mit gübbel eq im 70er pvp und 7k life ftw xD
azéroth

Raa hat gesagt…

Oh erinnere mich an den, da muss ich nur an 10 weitere Level denken...