25. Januar 2009

Endlich geht es wieder aufwärts!

Nach dem nun lange nichts mehr weiterging in der Arena, vor allem deshalb weil unsere beiden Palas im 3on3 so gut wie nie on waren (wir spielen Warrior / Deathknight / Paladin) hab ich mich gestern dazu entschlossen, mir einen 2on2 Partner zu suchen. Leider ist das auf Blackmoore leichter gesagt als getan, denn die meisten Leute aus meiner Friendlist haben schon ein Team und mit Randoms spiele ich nicht^^

Zum Glück hat sich Kirtar, ein alter WoW-Bekannter, bereit erklärt mit seinem Priester Twink und meinem Dk 2on2 zu spielen. Kirtar hatte noch ein altes 2on2 vom Anfang von Wotlk das noch auf 1,8xx Rating war welches wir auch gleich benutzten. Da er selbst einen Dk im PvP spielt, konnte er mir auch ein paar Tipps geben die ich selbst noch nicht kannte, was unsere Arenaperformance erheblich verbesserte :P

Eigentlich wollte ich nur auf das Schuhrating (glaube 1720) spielen, als wir merkten, dass es gut lief spielten wir aber noch auf 1735 damit ich mir das hateful Kopfteil holen konnte. Dank des neuen Arena Systems dauert es aber leider doppelt so lange sein Personalrating hoch zu bekommen als vorher weshalb wir bis etwa 4 uhr morgens und 1881 Teamrating spielten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Arena ist absolut nicht mehr brauchbar wie sie im derzeitigen Zustand ist. Das Arenasystem ist schlechter als vorher und der einzige Grund warum es geändert wurde ist meiner Meinung nach, dass Casuals nun leichter an ihre Items kommen. Das soll jetzt keineswegs gegen Casuals gehn, aber einen anderen Sinn seh ich im neuen System nicht wirklich.

Leider ist das verhunzte System nicht das einzige was die Arena im moment eher zum Graus als zum Spaß macht. Ich weiß nicht wie viele Teams wir hatten in denen ich untätig zusehen musste, wie Rogues und Mages mich oder Kirtar (Priest) einfach zerlegt haben. Zum Beispeil hatten wir ein Priest/Arcane Mage Team das echt jenseits von schlecht war. Der Mage stand die ganze Zeit einfach neben mir und hat versucht etwas zu casten, als er merkte es funktioniert nicht, hat er Arcane Barrage gespamt. Nunja, das ging dann etwa 3 Minuten lang so und wir waren klar im Vorteil, da der Mage langsam aber sicher oom ging, genau so wie sein Priester.

Und dann passierte genau das was ich erwartet hatte, der Mage blinkt neben Kirtar, macht Mirror Image und Kirtar ist im Dauersheep wärend ich einen 14k Arcane Blast gefolgt von einer 5k NONCRIT Arcane Barrage + einem 14k Pyroblast kassierte. Also etwa 11k Schaden overkill.

Genau so schnell hat es Kirtar gegen Hunter / Rogue / Mage / Feral zerrissen.

Alles wo keine dieser Klassen drin war (außer Dk/Holy Pala) war eigentlich ziemlich ausgeglichen. Also eigentlich nur 10% der Spiele. Einen Warlock hatten wir sogar als Gegner, den hab ich nur leider in etwa 5 Sekunden zerlegt :D

Meiner Meinung nach ist die Arena im moment nichts mehr wert, Gladi Titel sind wohl echt nur an Warlocks, Warris und Schamis aussagekräftig. Die meisten unserer Gegner auf 1,9k die Mage, Rogue, Feral oder Hunter im Team hatten spielten wie man in S4 auf 1,4k spielte.
Keine Frage, die Top 5 werden immer noch von guten Spielern beherrscht, aber nur weil sie die richtigen Klassen + Skill haben. Insofern Skill derzeit noch wirklich benötigt wird.

mfg Waxcro

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Traurig das mit den Mages, erinnert mich bissl an die Classic Trinket Mages Duelle (Sheep, Double-Trinket, Arcane Power, Fireball, PoM, Pyroblast, gg).

Anonym hat gesagt…

Gz, Freut mich, dass es bei euch wieder bergauf geht. ich persönlich hasse das neue arena system.
eines allerdings hasse ich: Verallgemeinerungen
Mage ist nicht gleich Mage. Arkanmagier mag sehr lame, unskillig und total overpowered sein, das gilt aber keinesfalls für Frostmagier. Deshalb finde ich den Gladi titel bei Frostmagiern durchaus "aussagekräftig". Selbiges gilt übrigens auch für Druiden, der Gladi titel bei einem Resto (oder meinetwegen auch boomkin) ist durchaus aussagekräftig.

Anonym hat gesagt…

Auch mal ein fettes gz ;)

Ich kann Arna nur zustimmen. Mir persönlich gefällt das neue system auch nicht so aber naja so ist blizz halt mal. Immer für Überraschungen gut.
Zum Thema Magier kann ich nur sagen overpowered,obwohl es auch nicht leicht ist als mage den gladi titel zu erringen.

mfg ara

Raa hat gesagt…

...nicht

waxcro hat gesagt…

Habs schon paar par gesagt, gut gespielter Frost Mage > jeder Arcane Mage. Von daher ist es keine Kunst als Frost Mage in die Top 10 zu kommen, man muss sich nur ansehn wie die Top 100 Mages geskillt sind...

Zu Druide, im Vergleich zu Warlock, Warri und Schami habens Moonkins und Resto Druiden immernoch sehr einfach.
Außerdem hat man als Druide immernoch die Möglichkeit auf Feral auszuweichen, was man als Warri und Warlock nicht hat. Schami kann Resto skillen, was aber gutes PvP -sprich Resilience- Equip vorraussetzt. Als Feral hingegen ist es egal ob man PvE oder PvP anhat, die meisten bevorzugen sogar PvE.

Ich glaube langsam, einige nehmen meine Posts persönlich :/

Anonym hat gesagt…

hmm ich habs im 2on2 irgendwie genau andersrum als du xD
hatten vorm patch 1530 rating (hatten nur ein mal 10 games gemacht), so dann gestern arena wieder gezockt mitm neuen system:
es lief ganz gut (destro+rogue) hatten 43 siege und 29 niederlagen, so weit so gut, aber unser teamrating ist jetzt 1501 ! also verschlechtert.. das perso rating sieht bei mir noch ok aus (mitm alten system wär es höher aber ich beschwer mich mal nicht, siehe meinen schurken mate), mein perso war 1638, aber das von meinen mate ist jetzt 1433 ! wir haben alle spiele zusammen gemacht, irgendwie stimmt da was nicht hab ich das gefühl ..
ich brauche doch auch verdammte team rating um mir items zu kaufen, will endlich mal meine 1.5k arenapunkte und 75k ehre loswerden ^^
mfg tentigo

Raa hat gesagt…

Hab eben bisschen 2on2 gespielt und endlich gehts mal ein wenig vorran. Nicht dass wir irgendwie stärker wären oder so aber unsere Gegner haben machbare Setups. So z. B. Rogue / Schamie oder Shadow / Rogue oder so.

Setups die dem Rating entsprechen. Denke mal bis 1650 gehts noch und dann wirds wieder hängen -.-

Aber immerhin Heute ein 9-3 gemacht (die 3 Loses waren halt gegen Assi-Setups) und nun sind wir auf 1605. Was mich aber stört ist dass mein Perso 1582 und somit 23 Punkte unter dem Teamrating ist obwohl ich 100% der Spiele im Team habe.

Das wird ätzend das wieder hoch zu spielen.