7. Mai 2009

Zeit für Abwechslung

Ich habe sehr lange hin und her überlegt was ich denn nun als nächtes twinken kann. Meine Wahl lag zwischen Priest, Warri, Rogue oder Dudu. Der Priester ist für mich extrem anstrengend zu leveln, wohl die quälendste Klasse bisher für mich. Der Warri ist wesentlich besser zu leveln finde ich, allerdings ist er der loweste der vier Chars. Der Rogue ist immerhin schon lvl 54 allerdings hab ich grad sowas von keine Lust auf diese Klasse. Tchja und der Dudu macht mir schon ein wenig Spaß und ganz schwach ist er auch nicht.

Ich habe mich also nach stundenlanger Wahl für den Dudu entscheiden weil es mir einfach gefällt wie er kaum cc werden kann und natürlich das selbe System wie beim WL mit "DoT and rund" - gefällt mir einfach. Dazu dann noch die Tatsache dass er praktisch unslowbar ist was mir sehr gelegen kommt weil dreckige Slows mich in diesem Spiel wohl am meisten ankotzen (sogar schlimmer als Stunns).

Was allerdings am wichtigsten für mich war und was meine finale Entscheidung geprägt hat, ist dass er heilen kann. Zu jedem Heiler gibt es ein gutes Setup und wenn ich daran denke dass ich in nem BG ganz hinten stehe und alles durch hotte oder wenn ich daran denke wie ich Leute mit denen ich in der Gruppe BG's mache so quasi unsterblich (wenn gut gespielt) machen kann bekomme ich richtig Lust auf den Heiler. Zu dem kann ich dann mit vielen Leuten spielen die eben einen Heiler suchen. :)

Also was spricht für die anderen Klassen und was gegen den Dudu?

PS: Ja wir redeten von DEM Exec :) hast du noch Kontakt zu ihm?

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann kommt der Guide :) ?

Targa hat gesagt…

ja das frag ich mich auch =(
Warte schon sehnsüchtig :P

Naja aber b2t:
Denke auch der Dudu ist ne gute Wahl.
Ich spiel meinen WL zwar noch aktiv bin auch grad dabei was zu twinken. (pala :D ) Naja lange halt ich das eh nicht durch ;D mein WL is der einzige 80ger für mich und auch der einzige Char auf meinem Acc der über level 40 geworden ist :D (naja abgesehen von nem 58er DK :D)

L hat gesagt…

Twinken ist halt so eine Sache. Klar ist 70-80 (und auch 60-70) viel angenehmer als früher, aber schon nach nur zwei 80ern hängt es einem schon zum Hals raus.

Was die Klassenwahl angeht, gibt es keine "richtige" Entscheidung. Es kann sein, dass Krieger jetzt von 3.1 bis 4.0 wieder die dominante Meleeklasse im PvP wird, wie es in BC war.
Es kann auch sein, dass Druiden dadurch das immer mehr Abhärtung vorhanden ist wieder die besten Heiler werden, weil sie einfach das Waiting Game spielen können.
Es könnte auch sein, dass Blizzard merkt, dass der Fear/Blind Nerf nach 1 Woche S6 vollkommen lächerlich und überzogen war und man demnächst wieder Priester oder Hexer spielen kann, ohne dass man sich denkt "oh nice Krieger/DK und Heiler - hoffentlich sind die Scheiße oder das wird hässlich".

Von daher ist es schon richtig nach dem Spielgefühl einer Klasse zu gehen, denn das ändert sich (DK mal ausgenommen) eher selten.
Und da Druide sich mit HoTs so spielt, wie sich Hexer mit DoTs spielen sollte, go for it!

Petrus hat gesagt…

Also wenn du schon so herkommst, nimmst halt den hybrid drui ^^
biste ein drittel warri, ein drittel schurke und ein drittel priest (ähm, naja nicht ganz, sagen wir mal healer xD)

ich spiel meinen drui als deep cat und healer. Ich finds zumindest pvp mäßig echt geil, aber denke mal, cat druide hat dir schon oft genug mal probleme gemacht :D
--> allerdings meine größten probleme, gegen die ich zu kämpfen hab, sind warris und palas(ach ne, wirklich?^^)

warri muss ich sagen hab ich nicht viel gespielt, aber was ich gesehen hab, du musst echt diese klasse und das system mit der wutanzeige echt mögen, um damit zu spielen

priester find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm zu questen, solange man nicht als holy oder diszi durch die gegend läuft, damit kam ich beim lvl kaum klar ^^ ... oder ohne talentpunkte !! (hab nen mage mal in Uldaman gesehen...glaub was um den dreh lvl 40 oder so...der hatte 0 talentpunkte vergeben, weil er angeblich "zu oft" umgeskillt hat und ihm das zu teuer wurde) Oo

so und noch zum schurken...da kann ich nur das sagen, was mein kumpel mir grad geschrieben hat:
"
[11:30] Michi: pvp mim shcurken
[11:30] Petrus: und wie is schurke so?
[11:31] Michi: hammer
[11:31] Michi: wenn man ihn kann
"

beherrst du die klasse, bestehst du gegen die meisten klassen. Wenn du mit den stuns gut klar kommst, sollte das immer np sein.


-- Ich hab allerdings grad auch das Problem für mich nen geeigneten twink zu finden... Stehe grad zwischen hexer (lvl49, aber mit den kommenden wl nerfs wird ja destro nemme so toll =( ), dann hunter (lvl34) ooder meinen dk(ich würd denn auch spielen, weil ich auch als range und als melee gern rumklopp, allerdings spiel ich gerne pvp und pve und naja...dk sind einfach grad total überfüllt, liest überall nur "keine dks mehr"...

wenn du noch was zu sagen hättest, dass mich ermutigt den wl oder ne andere klasse doch noch als twink hochzuspielen, nur zu ^^

Lg, Petrus

Raa hat gesagt…

WL rockt? ^^

Der Guide kommt in sehr naher Zukunft glaubt es mir. Die Gründe warum er bisher noch nicht kam sind folgende:

Beim ersten Releasedatum habe ich mich dazu entschlossen andere Spieler den Guide lesen zu lassen, die nicht daran gearbeitet haben. Mein Kollege Geri hat ihn sogar ausgedruckt und auf Fehler überprüft und da kamen ein paar ganz unscheinbare Fehler raus (Rechtschreibfehler sind btw weiterhin bewusst drin gelassen!). Wollte einfach nicht in der Luft zerrissen werden wenn grobe fehler drin sind. Es war also ein Qualitäts Ding.

Beim zweiten Mal war Stevinho auf WoW-Szene.de schneller und hat nen Guide veröffentlicht und ich stehe sicher keinem anderen Guide im Weg, der sicherlich auch mit sehr viel Mühe geschrieben wurde.

Beim dritten Mal musste ich leider Arbeiten und da Her0in eher nicht so lange on ist, gings nicht.

Seit gestern hat Her0in den Guide und könnte schon releasen allerdings haben wir uns dazu entschieden dass ich den Guide im Forum veröffentliche und er dazu ne News bringt weil das Forum halt perfekt ist für Verbesserungsvorschläge und ich kann den Guide ständig aktualisieren.

Geplant ist es dass ich heute Abend den Thread auf mach und dazu dann die News kommt, versprechen tu ich aber nix weil ich heute Abend erstmal für ne Kollegin einspringen muss und dass kann auch länger dauern als 20.00 Uhr :)

Ich persönlich gehe stark von heute Abend aus weil Morgen absolut nichts geht und so lange will ich den Her0in nicht warten lassen, er gibt sich ja schon Mühe mit uns :)

Wenn ch um 20.00 uhr aus habe, dann denke ich dass ich so um 21.30 uhr releasen kann.

Liox hat gesagt…

Ich hab auch als einzigen 80er meinen Warlock der IMMER Gebrechenslock war, ist und bleibt.
Und wenn sie mir jetzt auch noch den Heal von Haunt streichen (dann geh ich auf 43/17/11 ^^), ich bleib stur Gebrchenslock.

Ich hab einen 62er Paladin, einen 62er Schurken, einen DK auf 56 (alles Human), einen Nachtelfwrri auf 40... ich werd aber wohl nie wechseln. Wenn ich überlege wieviele Stunden ich in meinen Warlock gesteckt habe, damit ich ihn so spielen kann wie jetzt und das entsprechende Equipment dazu...
Wer will schon 2,2k Rating?^^ Ich hol mir diese Woche das 1800er und wenns gut läuft das 1850er Rating, kauf mir direkt den Dolch und bin glücklich weils Spaß macht.

Und Spaß macht es, weil ich nie sage "OMG OP" sondern eher "Hmmm... was können wir tun?" und mit dieser Einstellung fahr ich am besten.

Dudus sind btw. sehr nice. Also viel Spaß mit dem Drud.

*wartet auf den Guide*

eggnog hat gesagt…

nach 2 wochen den dolch?! glaubwürdigkeit?!

Liox hat gesagt…

Nein, Rechenfaktor.
Ich hab jetzt zwei Wochen Punkte bekommen. Zuerst 369 und neulich 459, sprich: 818 Punkte aktuell auf dem Konto.

Jetzt bekommt man bsp. für eine 1810er Wertung im 2v2 590 Punkte laut dem Arsenalrechner von wow-europe.com/de.

Sprich: 818 + 590 = 1408 Punkte

Der Dolch vom 1850er Rating kostet 1400 Arenapunkte und 38k Ehre. Wo liegt das Problem?

Liox hat gesagt…

Nachtrag:
Dieser Warlock z.B. von meinem Server hat die Klinge bereits nach zwei Wochen gekauft ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dethecus&n=Dk%C3%A2y

Liox hat gesagt…

2. Nachtrag (warum gibts hier keine Editfunktion T_T):
Es sind sogar noch weniger.

1200 Arenapunkte und 35k Ehre

L hat gesagt…

Öhm, das muss an mir vorbei gegangen sein, dass es schon Waffen für niedrigeres Rating gibt. Wo stehen denn die Vendor dafür?

Liox hat gesagt…

In Dalaran z.B.?

eggnog hat gesagt…

sorry, mein fehler!
hab nicht dran gedacht, dass die ja nun ehre-ap kombiniert kosten.

entschuldige bitte.