26. Mai 2009

Interview mit Veex

Auf WoM gibt es heute ein tolles Interview mit dem WL, auf den wohl momentan die meisten Augen gerichtet sind. Die Rede ist vom unglaublichen Veex der in den letzten beiden Tagen von Season 5 mal eben 2,8k im 2on2 erspielt hat und sich so locker und leicht mit seinem Team "Hi were here for Deadly Gladiator" den Traum aller "Titelfavoriten" zerstört hat.

Im Interview wird er angekündigt als "der Spieler der sich alles nimmt was er will" und er wird als "Heartbreaker" betitelt weil er eben auch alles bekommt was er will. Ich übersetze euch das Interview mal ganz frei und in einer kürzeren Version. Das Interview wird btw von Serennia geführt:



Serennia: "Veex stell dich doch mal vor. Wer bist du im Reallife und wer ist der "Herzensbrecher" Veex."

Veex: "Ich halte mein Privatleben gerne privat, abermein Name ist Ben, ich lebe in North Carolina und spiele WoW seit der closed Beta, den WL allerdings erst seit es die Arena gibt."



Serennia: "Veex du bist warscheinlich der einzige Spieler der so viele #1 Titel hat wie Hydra (Vangeful-, Merciless-, Brutal- und Deadly Gladiator) allerdings spielst du momentan nur deinen Warri. Wird dein WL in dieser Season wieder einen Platz #1 Titel bekommen oder spielst du ihn nicht mehr?"

Veex: "Ich hole mir momentan nur die wöchentlichen Punkte mit meinem WL und nehme sonst eine Auszeit von ihm. Der WL ist nicht so schlecht wie ihn die Leute reden und ich denke er hat immer noch sehr viel Potential, aber ich muss mich für eine Klasse entscheiden und da macht mir der Warri momentan mehr Spaß. Wir werden sehen ob ich es mache oder nicht."



Serennia: "Denkst du die Nerfs in Patch 3.1.0 (Affliction- und Fearnerfs) haben den WL kaputt gemacht und denkst du die Burstbuffs von Destro sind gut?"

Veex: "Ich denke ein paar Nerfs wären angebracht gewesen aber nicht in dieser Form. DoT's sollten Fear nicht so leicht brechen, dafür sollte es instant brechen wenn ein Direktschaden kommt. Klar sollten DoT's schon noch Fear brechen können aber nicht so schnell wie momentan. Naja und Destro hasse ich. Ich hab den WL rerollt weil mir der Spielstyle mit DoTs und ohne Burst gut gefallen hat und ich mochte es wie man die Gegner ohne Burst aber dafür mit gutem CC unter Druck setzen konnte. Mit Destro fühle ich mich nur noch wie ein Mage mit Netherprotection statt Ice Barrier und Nova. Das soll nicht heißen dass Destro schwach wäre aber ich denke Affliction ist eben genau das was ich spielen wollte."



Serennia: "Ming hat gegen dich im 3on3 gespielt und meint dein Skill als Warri ist so hoch wie der mit deinem WL. Wie lange spielst du schon Warri und welche der beiden Klassen WL oder Warri benötigt deiner Meinung nach mehr Skill?"

Veex: "Ich spiele ihn seit Season 3 und ordentlich equipt war er dann Ende Season 4, ich habe ihn in BC also kaum gespielt. Aber ich habe ein gutes Feeling für die Klasse bekommen und in WotLK habe ich ihn dann nur in den letzten beiden Wochen von Season 5 gespielt wo ich ihn beinahe (20 Rating glaub ich) auf Gladi gebracht hätte und das mit 80 Abhärtung und schlechten Waffen.

Ich würde aber sagen dass keine der beiden Klassen mehr Skill braucht, viel mehr ist es der Skill beide Klassen spielen zu können. Als WL bin ich immer IMMER am kiten. Mein Instinkt zu kiten ist wohl das was mich so auszeichnet, wärend andere WLs in anderen Bereichen besser sind als ich.

Als Warri muss man eher im richtigen Augenblick das Richtige tun und viel mehr darauf achten die richtige Balance zwischen Überleben und Targetswitch zu finden. Im Augenblick könnte man sagen dass der WL ein klein wenig mehr Skill braucht."




Serennia: "Du spielst jede Season mit Valrath, der neben Mage auch Rogue und DK spielt und ihr spielt mit jeder Klasse Oben mit. Wie gut würdest du ihn beurteilen?"

Veex: "Valrath ist so ziemlich der beste Rogue, Mage und DK den ich je gesehen habe. Ich spiele nun seit Season 2 mit ihm und ich glaube er bringt mich so hoch wie ich bin. Lustigerweise bekommt er nie den Fame den er eigentlich verdient. Es sind immer nur Veex's Teams in denen er halt mit spielt."



Serennia: "Beim MLG Orlando (Großes Turnier) letztes Jahr, seit ihr unter einem unbekannten Team Namen und Charakter Namen aufgelaufen. Auch wenn die Resultate nicht so gut waren, kannst du uns erklären warum ihr so geheim gespielt habt?"

Veex: "Ja das war weil wir die Aufmerksamkeit, die wir auf dem Tunirerealm bekommen haben, nicht haben wollten. Unser größter Fehler bei den Turnieren letztes Jahr war es zu früh #1 auf dem Turnierrealm zu werden womit dann jeder wusste dass unser Setup (WL / WL / Pala) extrem stark ist und wo die Stärken genau liegen. Somit hat eben jeder mit absoluten Counter-Setups auf uns gewartet."



Serennia: "Viele Leute suchen einen neuen WL-Hero nachdem Glickz aufgehört hat WL zu spielen. Was würdest du sagen sind die besten Setups für den WL momentan?"

Veex: "Ich würde immer noch Affliction für jedes Bracket sagen und nur weil andere Leute Destro so toll finden muss man es nicht skillen. Im 2on2 würde ich sagen WL / Dudu aus den selben Gründen warum es in BC. Der CC ist einfach amazing. Für 3on3 würde ich das gute alte Dudu / Rogue / WL sagen aber statt nem Rogue würde auch nen Warri oder sogar ein DK passen.



Serennia: "Kann man in Zukunft auf ein PvP-Video von dir hoffen?"

Veex: "Ich würde so gerne eins machen, aber mein PC ist nicht gut genug. Wenn meine FPS ein bisschen gesenkt wird durch Fraps läuft bei mir alles schief. Is so ein mentales Dings glaube ich."

5 Kommentare:

Duskhoof hat gesagt…

ok, der kerl und sein mate sind krass.. o.O

Scraper hat gesagt…

"what Veex wants, Veex takes" !!

eggnog hat gesagt…

"bischen mehr skill braucht der wl"

halte ich für leicht untertrieben...

Raa hat gesagt…

Ich auch ^^ aber wenn du mit dem WL eben spielerisch leicht über 90% deiner Kämpfe gewinnst und auch zu 100% weißt dass DU am Ende der Season auf Platz 1 stehen wirst, denkst halt so.

Liox hat gesagt…

Hrhr. Veex ftw. Ich würde gern mal ein WotlK-Video von ihm sehen... naja, ich warte halt, bis er nen ordentlichen PC bekommt. :D

Ich finde, es btw. nicht unbedingt untertrieben. Du brauchst halt nur ein Setup gegen Melees und da hat Veex vollkommen recht: Dudu ftw :)