10. Februar 2009

Warlock / Double Healer - und warum es nicht funktionieren kann

Keine Ahnung wieso, aber gestern, als wir gerade ein bisschen 2on2 spielten (Resto Schami / Warlock), kam ich auf die Idee Warlock / Double Healer könnte gut in der Arena laufen. Da mein Schamane sowieso 3on3 für Punkte spielen wollte, war er natürlich leicht dafür zu begeistern. Als Paladin holte ich meinen Dk Partner ran, welcher seltsamer Weise auch ganz angetan von dem Setup war, und somit konnte es auch schon losgehn.

Anfangs noch optimistisch meldete ich also sofort fürs 3on3 an und natürlich bekamen wir im 1. Spiel gleich mal Hunter / Double Healer (Hunter / Priest / Pala) als Gegner. Das Spiel ging erwartungsgemäß etwa 15 Minuten da der shadowresi Buff des Priesters + Shadowresi-Aura meinen Schaden in etwa halbierten. Dank einer Mischung aus glücklicher Nightfall Proccs und dem Unvermögen unserer Gegner haben wir es dann (keine Ahnung wie) geschafft den Pala zu "nuken".

Ab diesem Moment war mein anfänglicher Optimismus bereits verflogen, da ich eigentlich nicht so auf 15 Minuten Spiele stehe.
Egal, ich meldete weiter an und nach weiteren 5 Spielen hatten wir dann 6-0 Stats.

Dann kam RMP...
Was soll ich sagen... ich machs am besten kurz, ich wurde einfach zerschossen während meine Heiler im dauer CC standen. Das einzigst gute daran war, dass das Spiel keine 2 Minuten dauerte.

Es kamen danach noch einige harte Counter zu uns, die wir aber besiegen konnten, dennoch möchte ich 2 Teams herausheben.

Das 1. ist Schami / Moonkin / Retri. Dank tremor Totem Spam war es mir nicht möglich etwas zu fearn, meine Dots wurden einfach hochgeheilt und das Moonkin hat unseren Holy Pala alleine umgeballert. Keine Ahnung wieso alle meinen Moonkin wäre so schwach, aber 4,5k Wrath in 1 Sekunde auf ein 700 resilience Target zu spamen finde ich nicht all zu schwach, vor allem wenn man ein paar Cyclones rein wirft. Kurz und knapp, wir hatten keine Chance, was jedoch nicht am Moonkin oder am Retri lag, sondern einzig und alleine am tremor Totem Spam.

Das 2. ist kein spezielles Team, sondern eher eine Taktik. Wir hatten keine Chance gegen Teams die mit 2 dds, vor allem 2 melees, auf mich gingen. Eigentlich sollte das das beste sein was uns passieren kann, jedoch ist der Warlock leider dazu verdammt alles was Schaden macht zu casten und somit war es dank endloser interrupts nicht möglich Haunt oder UA raus zu bekommen, somit war mein Schaden nichtmal wert erwähnt zu werden.

Hierzu hab ich eine Statistik eines Arena Spiels gegen Retri / Holy / Dk (natürlich mit Shadowresi-Aura):

Dk: 390k Schaden
Retri: 380k Schaden
Ich: 160k Schaden

Lustig waren auch die diversen Teams mit Feral, Retri, Rogue oder Hunter welche mein Pet in 1 GCD getötet haben (auch den Voidwalker).

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass das Setup weder Spaß gemacht hat, noch sehr effektiv war. Wir sind im Moment auf 1,7k mit 11-4 Stats oder so in der Art.

mfG,
Waxcro

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sind doch gute Win-lose Verhätnisse?!
Wenn du unbedingt alles gewinnen möchtest, dann schnapp dir noch ein schurken anstelle vom Priest.
Ansonsten würde ich mal sagen weiter so...

waxcro hat gesagt…

Ich hab keinen Priest im Team^^
Ich finds deshalb nicht gut, weil bereits im lowrated Bereich Countersetups spielbar sind gegen die wir keine Chance haben.

Raa hat gesagt…

Tchja und somit seid ihr 10x so hoch wie ich es in der gesamten Season mit allen Brackets war...

PS: Habs bisschen anschaulicher gestaltet.

Raa hat gesagt…

Ich wollte noch schnell anmerken dass 16 jährige Kinder-Mods auf WoW-Szene.de mich flamen und dann meine "Antwort-Flames" löschen. Naja es bestärkt nur meine Meinung endlich weg von diesem Forum zu gehen wo es um Themen wie "Fühle mich alleine" geht oder wo der besagte Mod einfach passende Themen wie die Suche nach Pizza Syndikat als Freedownload IM OFFTOPIC-FORUM!!!! unbegründet löscht. Zumal besagter Mod früher (im alten Forum) selber in solchen Threads unterwegs war.

Schade dass erst so ein billiges 0815-Forum hingeklatscht wird und dann noch solche Mods eingestellt werden.

Und ich weis das besagter Mod meinen Blog gelesen hat und ich hoffe er macht es immer noch!

waxcro hat gesagt…

Pizza Syndikat...jaja das waren Zeiten^^
Warum flamen sie dich? Und vor allem, warum geht man auf wowszene?

Raa hat gesagt…

Das frage ich mich auch ^^

Anonym hat gesagt…

heho leute
ich hab da die frage , wie komm ich denn schnell an gear weil mein mage ist jetzt seit ner woche 80 und hat gerade mal 80 abh -.- und son gimp rating von 1300 ? habt ihr euch das blaue gear geholt ?
azéroth

Anonym hat gesagt…

achja und der mage ist arcane und trotz key bindings bin ich ned auf 1800 also wax mach dich ran :D

Anonym hat gesagt…

Naja ss gibt für dich als Stoffi das Frostgrimm- "set" das man für relativ wenig geld sich schneidern lassen kann. Dann eben Archavron und Ehre farmen bis die Arenapunkte reinkommen und man sich da etwas nettes kaufen kann.

Mh zum Thema. Ich hab auch den 2 healer + wl setup getestet allerdings mit nem dudu statt nem pala und ich muss sagen es is wirlich ein krampf. sobald man unterfeuer steht is der dmg gleich 0, als destrolock wahrscheinlich noch schlimmer als beim affli.
Gibts immoment nicht i-eine gute 3v3 kombi die man als wl spielen kann oder die wenigstens spaß macht^^ ?

waxcro hat gesagt…

@azeroth
ich hab mir nicht das blaue set gekauft, außer 2 items. ich hab mit meinem warlock noch nichtmal 1 nonset pvp item und nur 3 hateful/2 savage setteile^^

@chukky
rogue/pala/lock ist ne sehr gute combo, wahlweise auch mage/lock/priest oder sowas in der art

Raa hat gesagt…

Ich hab mir erstmal die non-set epiqs gekauft ohne rating. war für mich die sinnvollste investition. und von den arenapunkten dann das blaue set.

Kirgamosh hat gesagt…

im 3on3 steh ich voll auf rogue, wl, shadow (hab ich früher selber mal aus fun gespielt, waren zwar net sooo erfolgreich, was aber am equip lag^^ in s4 konnte man sich halt nichtmehr ohne full pvp blicken lassen^^). Das einzige problem was ne combo mit wl, priest, xxx hat ist einfach das die Main CC's von Priest und WL aufm gleichen DR liegen, was vor allem später extrem assi wird wenn cc wieder ne größere Rolle spielt.

Raa hat gesagt…

Ich hab vergessen dass man wenn man wirklich schnell an Equipt kommen will jede Raid-Ini auf CD halten sollte :)