10. Februar 2009

Brayzee über den Warlock

Brayzee, Top 10 Warlock seit Beginn der Season, meldet sich nun im offiziellen Forum zu verschiedenen Themen des Warlocks. Ich finde den Beitrag sehr gut und kann ihn euch nur empfehlen. Es werden Fragen behandelt wie z. B. was Haunt / SL so stark macht, warum der CoT-Nerf so unnötig ist oder was den Warlock zurück ins Spiel bringen könnte. Viel Spaß:


Brayzee über den Warlock

5 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

Einige Vorschläge meinerseits für 3.1:
Haunt - instant
UA - instant
Howl of Terror - Baseline instant, das Talent macht es zum Horror Effekt
Deathcoil - maximal 1 Minute cd
Demonic Teleport - das Portal soll instant gecastet werden und unsichtbar für Gegner sein+stuns brechen
Fel/Demon Armor - eine Mischung aus beiden, sprich +dmg/+heal, wie die alte Fel Armor eben
Pets - Skallieren zu 100% mit meiner Spell Penetration
Soul Link - Baseline! Wenn man den Warlock schon um dieses Talent balanced, dann sollte man es nicht skillen müssen!

Das waren jetzt nur einige Änderungen, auch nur bezogen auf Haunt/SL. Sicherlich gehört im Demon Tree mal aufgeräumt und Talente wie imp. Enslave Demon, imp. Spell/Fire Stone, Demonic Sacrifice usw sollten neu durchdacht werden.
Gleiches gilt für den Destro Tree und für Affli.
Außerdem muss das Fluch/Soulshard System von Grund auf überarbeitet werden. Da man für verschiedene Situationen immer ein anderes Pet braucht, sollte man die Baseline Casttime für Pets verringern, Fel Domination auf einen viel niedrigeren CD, ich weiß allerdings nicht was für einer...max 2-3 Minuten. Natürlich sollte man mit Fel Domination sein Pet auch INSTANT beschwören können, und nicht diese 0,5 Sekunden Casttime die von guten Spielern gekontert wird.

Vermutlich hab ich etwas vergessen, aber das wird dann eh auffallen.
Achja, Boni auf Soulshard Bags und all die "Quality of Life" Buffs die uns Blizzard versprochen hat, das neue Portal war ja schonmal ein Anfang (Splitterkosten auf Combat Spells=TEH LOL). Nicht zu vergessen GREEN FIRE!

Das ganze, gepaart mit einigen Nerfs gegen unsere HARD COUNTER Klassen und der Warlock wird wieder gut dabei sein. (Und nein, der Mutilate Nerf wird den Rogue keineswegs schwächen im PvP und dem Warlock auch Null helfen)


mfG, waxcro @enrage!

Raa hat gesagt…

Howl of Terror zum Horror-Effekt zu machen ist wohl sehr unreal, da müsste ein komplett anderes Talent rein.

Mittlerweile finde ich das Portal echt nützlich und balanced. Eben nicht zu stark und nicht zu schwach aber es stört mich dass ich mich porte und dann ein Rogue auf mich wartet. Ich finde es reicht wenn man den Kreis unsichtbar macht und dafür den CD auf 20sek runter setzt.

Wenn man die Armor "verschmelzt" dann aber noch bitte mit der Rüstung die mir immerhin 15% Melee-Dmg wegnimmt.

Angeblich soll Blizzard für 3.1.0 folgendes planen:

"and heres some good news that i shouldnt be leaking but as of 3.1 our pets should be gaining spell pen if all stays on schedule."

Wenn es tatsächlich so kommt, dann wäre Spellpen ja fürs Pet da :)

Splitter komplett abschaffen so wie beim Rogue die Reagenzien oder neuerdings beim Hunter die Munition(!) somit spart man sich auch die nutzlosen Bonis auf den Bags.

So würde ich das ganze lösen. Beim rest stimm ich dir zu Wax.

Scraper hat gesagt…

Sers,

totally agree with waxcro!!

Wobei ich nicht denke, dass wir haunt und UA als instant sehen werden, vlt eines von beiden.Beide instant zu machen würde den lock nun wieder ein bisschen imba machen, denke ich - klar atm issa up aber das kann auch schnell in die andere richtung gehen, wenn an basis spells vom affli rumgebastelt wird.
Demonic Portal invi zu machen finde ich eine ziemlich geile idee! - selber noch nie an sowas gedacht :D überzeugt mich aber vollkommen und instant cast is ja klar.
Warum Blizz mit den Armors (fel/demon) gespielt hat, ist mir ein rätsel...

Ansonsten: Waxcro ftw!

Mfg Scraper

waxcro hat gesagt…

Wo ich es mir grade nochmal durchlese, HoT als Horror Effekt gepaart mit der Glyphe wäre vllt. wirklich etwas imba. Und ich meinte natürlich Haunt oder UA instant machen.

Allgemein nervt mich die Kombination aus fehlenden escape tools und casttime auf fast jedem spell langsam extrem...

Wie gesagt, ich hab mich jetzt mal speziell zum den Affli tree geäußert. Destro und vor allem Demonology brauchen eine komplette Überarbeitung im PvP und PvE. Die Ultimates aus beiden Bäumen sind schlecht durchdacht und noch schlechter umgesetzt, außerdem ist vor allem der Demonology tree VOLL mit crap Talenten.

Außer ein paar Ideen die ich gerne 100%ig umgesetzt sehen würde, sollte man erstmal die Hard Counter zum Warlock nerfen und dann erst den Warlock buffen. Denn wenn man es umgekehrt macht kommt s1 und s2 dabei raus.

Raa hat gesagt…

Ich finde die Ultimates von Dämo und Destro ne super Idee und ne grotten schlechte umsetzung :)