15. Februar 2009

Mage Ziele

Seit Freitag Abend ist mein Mage nun 80 und nun stellen sich mir ganz neue Fragen. Skille ich Arcane oder Ice mit meinem Equipment und warum skille ich was? Welche Glyphen benutzt man als Mage und welche davon sind die besten und warum? Wann kann ich endlich anfangen mit Arena? Auf welche Stats lege ich wert und wie viel sollte ich jeweils erreichen? Was sind meine Counter-Klassen, gegen welche habe ich es besonders einfach? Crittet man an Warlocks wirklich so häufig und so hoch oder bilde ich mir das nur ein?

Ich habe mich nun erstmal für den Arcanetree entschieden und skille momentan so:

ARCANE

An der Skillung sieht man auch meine Glyphen welche ich momentan benutze. Dazu kommt dass ich gerade meine Hotkeys finden muss. Ist schon garnicht so einfach mit dem Mage. Natürlich habe ich versucht mir ein paar Tipps über Foren zu holen, aber leider fällt mir das Englisch mit all den Mage-Abkürzungen nicht ganz so einfach. Was ich nun erstmal versuche ist wichtige Cooldowns auch auf cooldown zu halten (z. B. Mirror Images nutze ich viiiieeeelll zu selten).

Ich hoffe die ganze Prozedur dauert nicht ewig...

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Prozedur dauert nicht ewig, es is gerade beim Mage nur eine ganz kurze Eingewöhnphase.

Also Arena anfangen kannste eig. gleich mit deinem Equipstand und solltest trotzdem schon ein paar Spiele gewinnen, wenn du nen Partner hast, der auch ok spielt.
Erinner dich, du spielst jetzt keine Klasse mehr die underpowered ist :D.
Nebenbei machst einfach noch ein paar Heros und kleine Raids und so, das übliche eben, dann sollteste in 1-2 wochen sehr akzeptables Equip haben.

Von den Stats her kann man ganz allgemein sagen, dass immer zuerst hit die oberste prio hat, was im pvp allerdings nich sooo schwer zu erreichen ist.
Danach ist Spellpower eindeutig der beste wert, den man stacken bis (bis ungefähr 2000 Spellpower)

du profitierst als arkanmage nicht so stark von crit rating, dafür aber stärker von haste und von int.
sobald du 2000 spellpower erreichst gilt:
1 Crit = 0,6 Spellpower
1 Haste= 0,8 Spellpower
1 Int = 0,6 Spellpower

Das alles gilt nur für Arkanmages, für Frostfire und ähnliches sind die Zahlen etwas anders.

Man crittet an alles klassen häufig :D

Deine Counterklasse ist aber eindeutig der Deathknight.
Ich weiß nicht, wie es da anderen Mages geht, aber gegen einen DK hab ich einfach keine Chance.
Ich mache an ihm kaum Schaden dank Bone Shield und Anti Magic Shell / Anti Magic Zone, er hingegen an mir ernormen und weg komme ich so gut wie garnicht, da er seine Chains of Ice sogar mehrmals hintereinander benutzen kann, wenn er noch ne Frostrune über hat.
Von Death Grip in die Anti Magic Zone und darauf gefolgten Chains of Ice nachdem ich vorher meinen Blink gezündet hab und das Spiel ist vorbei.

Mit den Hotkeys weiß ich nicht, wie ich dir helfen soll, da ich find, dass das sehr persönliche Vorlieben sind, die dir wohl kaum helfen werden.
Also ich habe meine Cooldowns immer auf S+Modifier und G.
S ohne Modifier ist PoM
S mit Shift ist Arcane Power
S mit Strg ist Mirror Image
G ohne Modifier ist Evocation.

Shift+W ist bei mir Blink.
Shift+E Forstnova und nur E Arcane Barrage, um mal die wichtigesten zu nennen.
Von der Konstellation wirst du wahrscheinlich total angewidert sein :D

Anonym hat gesagt…

ich entschuldige mich für die Schreibfehler, ich hätte das ganze vllt einma durchlesen sollen, passiert halt, wenn man schnell viel schreiben muss :D

Raa hat gesagt…

Danke erstmal dafür. Ih geb mal Meinungen ab:

Was ist mit Crit / Haste Rating? Ich habe viel gelesen dass die Leute ~500 Haste haben. Und wenn ich mich dann entscheiden muss gehe ich eher auf Crit oder auf Haste?

Ist nur der DK meine Counter oder ist es der Rogue auch? Sind so die beiden Klassen mit denen ich noch Probleme habe. Ach und kann ich den Warri immer noch so gut dominieren wie in BC?

Hotkeys habe ich Gestern zumindenst mal das wichtigste belegt.

Anonym hat gesagt…

Heyho raa nun bist du ja auch mit deinem mage 80 , meiner ist nun seit 4 wochen 80 ...
Naja Arena spielste erstmal um punkte zu kriegen wegen dem gear usw , Specc lieber frost da Arcane Ziemlich genervt worden ist und du mit deinem gear auf frost auch wesentlich mehr überlegenungs chancen hast ;)
Glyphen IV EVO Blink(kannste gegen sheep austauschen)
Frost musste alles auf Haste setzen die Spellpower kommt mit dem gear ,wenn du ca 600 haste hast kannst du während einem tieffrieren frostbolt icelance icelance machen das sind mit full hatefull ca 10-12k da alle 3 meistens critten
Such dirn guten Dk ,Retri oder Rogue dann passt das mim 2on2 .
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Grüße Azéroth /Tirania

Anonym hat gesagt…

zum warri , ein duell geht so , charge blink sheep caste frostfire oder was auch immer und als arcane dann Pom und arcane barrage und ers tot

Raa hat gesagt…

Jetzt bin ich verwirrt?! Was ist als Frost mit der Frostnova Glyphe, ist die so schlecht?

Als Frost ist Haste > Spellpower O.O ???

Anonym hat gesagt…

ja arenajunkies halt ;) du sollst als frost 600 haste haben und dann auf spellpower
frostnova glyphe ist auch gut aber nicht so ultra wie sheep ;)
azéroth

Anonym hat gesagt…

Haste>Crit bei Arkan, lol. das mag fuer pve stimmen is aber fuer pvp bloedsinn.
Bei Frost ist das wichtigste stat haste. je mehr haste desto besser. Um als frostmagier ordentlich schaden in der arena zu machen, muss man casten und je schneller du die casts durchbringst desto besser.
600 haste ist der ziemliche optimalwert und ohne einigies an pve gear wirst du das nicht schaffen. mit 400 bist du schon ganz gut dabei und das sollte eigentich auch reichen.

Wirkliche Counterklassen gibt es imho nicht wirklich. Ein guter gespielter Hexer ist meistens schwerer zu besiegen als die meisten dks. es gibt allerdings ein paar klassen vor denen man sich als mage in acht nehmen sollte. diese wären: hunter, schurke, furys, retris, dks. Diese klassen sind für dich als Magier am gefährlichsten. Wenn sie Zeit haben bist du schnell tot.

Glyphen, naja, kommt drauf an was für setups du spielst. Die Hervorrufungs glyphe solltest du auf alle fälle mitnehmen sie ist ein geschenk gottes. solltest du 3v3 viel spielen, muss die mana gem glyphe auch mit, da du nicht mal een wie beim hexer life tap machen kannst.

Hotkeys, naja wie bei jeder klasse kann man eig sagen: spells die du in der arena benutzt müssen auf hotkeys.

Zum Arenapartner:
such dir nen dk, schurke oder wenn du mehr übung mit dem magier hast kannst du auch nen 2. magier nehmen.

Raa hat gesagt…

Was hat das mit Arenajunkies zu tun? Die Frostnova Glyphe war halt ein Gedankengang von mir.

Also geh ich beim Mage folgendermaßen vor?:

5-6% Hit > 600 Haste > 2k Spelldmg

Anonym hat gesagt…

um mich mal zu rechtfertigen auf arnadars wunderbar langen beitrag den ich nicht lesen werde da er meinen ned gelsen hat , ich meinte bei frost haste>spellpower omg ned bei arcane

Anonym hat gesagt…

Ich hab deinen Beitrag sehr wohl gelesen und aus deinem Beitrag ging offensichtlich hervor dass bei arkan haste>crit. btw, nur um ein missverständnis auszuschließen, ich gehe davon aus, dass du den 1. Beitrag bei den Kommentaren hier geschrieben hast.

@raa
3-4% hit reichen vollkommen aus. du solltest dich zwar auf haste konzentrieren aber du solltest schon min. 1500-1600 spelldmg haben.

Raa hat gesagt…

Ist der Hit Wert beim Mage gerinnger als beim WL? O.O

Anonym hat gesagt…

ahh arnadar das war ich leider nicht meiner ist der dritte oder so ;D
der erste ist von wem anders ;)
azéroth