19. Februar 2009

2k? Check

Gestern Abend war es endlich soweit, da meine Chars ja vor einiger Zeit alle gelöscht wurden und somit meine Ratings resetet wurden, musste ich nochmal von 1500 auf 1930 (Waffenrating) hoch spielen. Zufälligerweise war das letzte Spiel welches mir für mein 1930er Personal Rating fehlte auch jenes, welches uns über 2k brachte.
Die letzten fehlenden Punkte gab uns ein Spiel gegen ein Rogue/Druid Team. Ich muss dazu sagen, sie waren nicht gerade die besten, was auch der Grund für unseren Sieg war.

Einige haben mir schon gratuliert, allerdings finde ich, dass 2k weder etwas besonderes ist noch sonst irgendwie schwer zu erreichen ist seit der Arenasystem Änderung.
Außerdem hat das ganze für mich einen bitteren Beigeschmack! Gegen Teams mit Rogue,Warri oder Feral Druiden haben wir geschätzte 90% Niederlagen.

Der Grund:

Gehen sie auf mich kann ich nur noch 3 instant Dots spamen die aber keinen Schaden machen bzw. von Teams mit Pala/Priest einfach dispellt werden. Im Gegenzug dazu schlagen mir Ferals, Warris (vor allem DW) und Rogues aber abnormen Schaden rein der nicht lange hochheilbar ist. Gehen sie auf mein Pet kann ich sofort beginnen ein neues zu beschwören, weil es nur 1-2 GCD überlebt (auch mit imp. Health Funnel).

Am schlimmsten von den 3 Klassen fand ich bis jetzt DW Krieger, denn die töten mich OBWOHL ich mit Heilung zugespamt werde, jeder Style von ihnen zieht mir etwa 30% meiner HP ab... und natürlich dauerhaft immun gegen Fear.

Gehen sie hingegen auf meinen Schamanen stellt sich wieder das gleiche Problem ein, sie schlagen ihm abnormal viel Schaden rein während sie immun gegen meine CCs (Fear) sind. Ich kann zwar einigermaßen Schaden machen, aber Basil lebt eigentlich so gut wie nie lange genug, dass meine Dots überhaupt Wirkung zeigen.

Nach einiger Zeit im 2on2 haben sich auch schon meine Hasscombo gebildet...

1) Rogue/Priest (etwa 99% Niederlagen)
2) Hunter/Schamane (siehe oben)
3) DW Krieger/Heiler (100% Niederlagen)


Nun bin ich echt kurz davor den Warlock wieder fallen zu lassen, da es mir keinen Spaß macht, dass ich in den meisten Spielen vollkommen nutzlos daneben stehe oder selbst einfach umgeburstet werde.
Ich setze deshalb all meine Hoffnung in 3.1 und, dass einige richtig gute Änderungen kommen werden. Auch wenn bis jetzt nur Schrott angekündigt wurde.

Abschließend lässt sich nur noch sagen, dass der Warlock in Sachen Balance noch einen sehr langen Weg vor sich hat, denn das Problem ist nicht nur der Warlock, sondern vor allem die anderen Klassen, die einfach zu viele Konter zu Fear haben und gleichzeitig viel zu viel Schaden machen.


mfG, waxcro

p.s.: ich werde mich jetzt verstärkt um mein 3on3 kümmern.

10 Kommentare:

Raa hat gesagt…

So gz und so. Ich kanns einfach net lassen tut mir leid:

Ihr seid eines von lediglich 2 (!) Teams mit der Combo über 2k im Realmpool:

http://www.arenajunkies.com/rankings/2v2/EU-Glutsturm/Warlock/Shaman/


Und du bist der einzige (!) Warlock auf Blackmoore über 2k und nebenbei auch der erste über 2k!

http://www.arenajunkies.com/rankings/2v2/EU-Blackmoore/Warlock/

Und ich rede von allen Brackets, nicht nur vom 2on2.

Du hast recht 2k sind nicht so viel, aber ich für meinen Teil vergleiche gerne die Umstände die zu dem Rating geführt haben. Wenn man 2k hat ist das nicht so toll. Wenn man als einziger 2k hat ist das für mich extrem gut.

Meine 2,1k in S4 waren auch nicht so toll, aber wenn man damit besser ist als jedes andere Priest / WL Team im Realmpool und damit ,glaub der zweite oder dritte Warlock (hinter dir) aufm Server ist der die Waffe besitzt, ist das für mich ein gutes Zeichen.

Sind nur Statistiken und du bist kein Statistikfan... schade! Aber gut dass deine Ansprüche höher liegen.

Anonym hat gesagt…

Hmmm... ich hab da mal eine Frage:
Ich hab auf warcraftmovies.com ein Video von einem Warlock/Schami-Team gesehen, dass recht gut zu sein scheint (oder die Gegner sind schlecht, genau das sollt ihr für mich herausfinden ^^):
das Video heißt "2Madd 2v2 2450+" o.ä., ich würde euch ja nen Link stellen, aber leider ist wcm.com grad down.

btw.:
Gz zum 2k Rating Wax, keep it on ^^

Gruß
Liox

waxcro hat gesagt…

Kenne das Video. Wir spielen eigentlich genau so, den einzigen Unterschied den ich mir erklären kann ist das Equip, ich hab noch nichtmal 700 resilience :)

Und, dass ein fury warri den Warlock nichtmal ankratzt fand ich auch bedenktlich^^ Ebenso wie Rogues die sich "umnuken" lassen.


Mag sein, dass sie besser sind, ich kanns dir leider nicht sagen.

Raa hat gesagt…

Maddlexie zeigt in dem Video sher gut wie stark der Drain Soul unter 25% HP sein kann!

Gibt noch ein Video von ihm das heißt "Mattlocks Movie 1" ist auch nett.

Die Gegner sind nicht schlecht, aber er spielt das Setup wohl recht gut.

Anonym hat gesagt…

Btw.: Mal eine Frage (wo soll ich sie sonst stellen ^^). Ich hab atm. 75 Embleme der Ehre (Ja, ich spiele auch PvE, Naxx25er etc.) und ich hab ein volles Gladdiset. Wobei allerdings die Schultern, Robe und der Helm vom raren Set stammen. Da ich momentan aus Zeitgründen keine Arena mache (nur ab und zu Geplänkel) wollte ich mal Frage ob es sich lohnt die Schultern und die Robe per Emblem "upzugraden" oder ob das relativ sinnlos ist. Was meint ihr?

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Was spricht dagegen?

Anonym hat gesagt…

Das es sich evtl. eher lohnt auf 3.1 bzw. auf S6 zu warten ^^
Wisst ihr was... Epic inc! xD

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Ich für meinen Teil warte nimmer auf 3.1 dauert eh noch Jahre...

waxcro hat gesagt…

Würde mir das Set kaufen, bzw in dem Fall die beiden Teile. Die Marken sind sonst eh zu nichts gut und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass 3.1 schneller als in 2 Monaten da sein wird.

Anonym hat gesagt…

Gz waxro, ich sehe das so wie raa. (statistiken sind kewl) 2k ist tatsächlich an sich keine große leistung aber bei den umständen die auch raa schon benannt hat ist das sehr wohl eine nennenswerte Leistung. Dass deine Ziele darüber liegen spricht natürlich nur für dich.

PS: turnier realm *sabber* ich werde vmtl auch rmp spielen. wer die partner seien werden, steht noch offen aber evtl. sieht man sich dann ja ma in arena :P