21. Februar 2009

Fake oder nicht - Lasst uns beten! *UPDATE*

/Update: Pyrilus (Mod im AJ Forum) hat den Thread nun geschlossen mit der Begründung "Die Patchnotes sind fake, wartet auf die richtigen" - Schade :(


Im Arenajunkies Forum sind soeben Patchnotes aufgetaucht die angeblich für den WL in 3.1.0 bestimmt sind. Ich denke es sind Fakt-Patchnotes aber für die gerinnge Chance dass es wirklich echt sein sollte, explodiere ich vor Freude. Das sind Patchnotes die man wirklich lesen will.

Hier meine freie Übersetzung:

- Fluch der Elemente erhöht nun den Magieschaden um 13% statt 10%
- Fluch der Tollkühnheit wurde entfernt
- Fluch der Schwäche reduziert nun 5% der Rüstung des Ziels
- UA & Haunt werden instant
- Verbannen kann nun auch auf Spieler gewirkt werden bekommt allerdings einen CD


Affliction:

- Ausrottung hat nun eine 2%/4%/6% Chance die Critchancen eines Shadowbolts um 30% und den Critschaden um 10% zu erhöhen.
- Haunt wirkt nicht mehr auf Feuerbrand
- Pandemie wird zum 1 Punkte Talent wirkt nun auf Haunt & UA
- Umschlingende Schatten wirkt nur noch auf Schattendmg -DoT's
- Lebensentzug wurde entfernt und das Talent lässt euch nun um 40% eures Verderbnisschadens heilen
- Unterdrückung gibt nun Hit auf alle Zauberarten



Dämo:

- Dämonische Emphatie, Verbesserter Dämonensklave und Dämonische Opferung wurden entfernt
- Teufelssynergie ist nun ein Tier 1 Talent aber erhöht nicht mehr Rüstung, Int und Ausdauer eurer Pets
- Mananachschub ist nun das neue 21-Punkte-Talent und braucht nur noch einen Punkt
- Geschmolzene Haut (neues Talent) senkt den erlittenen Schaden um 2%/4%/6% (wohl eher ein Talent für die unteren Ränge)
- Massaker (ka obs der richtige Name ist) wenn euer Target unter 35% ist und ihr einen Shadowbolt oder Verbrennen wirkt reduziert das die Castzeit eures nächsten Soulfire um 30%/60% und kostet keine Shards, das ganze hält 10sek lang an



Destro:

- Nachwirkung erhöht nun den DoT-Schaden von Feuerbrand und gibt Feuerbrunst eine 50%/100% Chance das Target 5sek zu stunnen
- Heimzahlen ist nun ein Tier 5 Talent und braucht 2/2 Intensität
- Verbesserter Feuerbrand erhöht nun den gesamten Schaden um 10%/20%/30%
- Verbesserter Shadowbolt erhöht den Schaden von Shadowbolt um 1%/2%/3%/4%/5% und erhöht ausserdem die Critchance auf das Target um 1%/2%/3%/%/5%
- Meister der Herbeizauberung (vorher im Dämotree) erhöht nun den Effekt euer Steine um 150%/300%
- Geschmolzener Kern ist nun ein Tier 8 Talent im Demotree
- Feuerschwall ist nun ein Tier 8 Talent und erhöht den Schaden aller Feuer- und Schattenzauber um 2%/4%/6% für 10sek wenn Sengender Schmerz oder Feuerbrunst critten



Ich wiederhole, das ganze ist noch nicht offiziel bestätigt und wird höchst warscheinlich ein Fake sein. Mir würden die Patchnotes aber gefallen :)

9 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Meine Favoriten:

- UA & Haunt werden instant
- Verbannen kann nun auch auf Spieler gewirkt werden bekommt allerdings einen CD

waxcro hat gesagt…

Einige Dinge hören sich absolut glaubwürdig an, während andere total aus der Luft gegriffen sind.
z.B.:"Pandemie wird zum 1 Punkte Talent wirkt nun auf Haunt & UA
"
Wie sollte dieses Talent auf Haunt wirken? Haunt selbst macht ja keinen Schaden.
Obwohl ich stark davon ausgehe, dass diese Patchnotes fake ssind, könnte man einige Sachen so übernehmen wie sie da stehn.

Vor allem aber sollte Blizzard jetzt endlich mal den PTR starten und alle Klassenänderungen preisgeben.

waxcro hat gesagt…

p.s.:
Mit "Pandemie wird zum 1 Punkte Talent wirkt nun auf Haunt & UA"
Wie sollte dieses Talent auf Haunt wirken? Haunt selbst macht ja keinen Schaden."
meinte ich natürlich, dass Haunt keinen damage over time Effekt hat.

Anonym hat gesagt…

....
Ganz ehrlich, der PvP-Lock wird gebuffed (wir gehen einfach davon aus das die Patchnotes keine Fakes sind (These)), wird der PvE-Warlock in einem gewissen Sinne generft. Ok, nicht immer, aber öfters.

Schaut euch das Ganze kurz mal an:

- Verbannen kann nun auch auf Spieler gewirkt werden bekommt allerdings einen CD.
Super, mein letzter instanzenfähiger CC-Spell wurde gerade nutzlos gemacht, danke schön
(hoffentlich gibt es keine Dämonen in Ulduar)

- Haunt wirkt nicht mehr auf Feuerbrand.
DPS-Bremse, danke sehr

- Pandemie wird zum 1 Punkte Talent wirkt nun auf Haunt & UA.
Juhuu, ich bekomme keine doppelten Pandemieticks mehr, Cor generft, vielen Dank

- Umschlingende Schatten wirkt nur noch auf Schattendmg -DoT's.
Und noch ein netter Feuerbranddmgnerf... cool :(

Ok, es sind natürlich alles recht gute Sachen für PvP, dafür wird der Afflilock wieder zum halben Destro gemacht... Quasi alles bis auf Feuerbrand, bei dem sich die Frage stellt, ob es sich zukünftig überhaupt lohnt ihn einzubauen, ist instant?
Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung, dass der Afflilock eigentlich von der Komplexität her total ok ist, ziemlich allein stehe, aber gut, das ist nicht das Thema.

Viel wichtiger ist eigentlich nur die Erkenntnis:

Fare Well Rarheitsstatus.
Wenn diese Änderungen so rauskommen, wird der Hexenmeister wieder zur "Noobklasse" von einst. 0/21/40 Skillung... du bist wieder da in gewisser Form.

Naja,
ok PvP-Sicht:
Sehr nice der Buff, hoffentlich haben sie es nicht übertrieben damit. Das Schlimmste was uns passieren kann, ist ein unkontrollierter Buff, der einen noch weniger kontrollierten Nerf zur Folge haben muss.

Ich bete, dass sie nochmal über das da nachdenken. ^^

(meine Meinung als PvE-und PvP-Lock)

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Mir stellt sich seit gestern die Frage, wenn Haunt instant wird, was kommt dann als Haunt-Glyphe?

Und ganz ehrlich? Ich spiele lieber eine Noobklasse als einfach als fähiger Spieler machtlos zu sein.

Gutes Beispiel dafür ist wenn ein Rogue auf mir hängt kann ich eigentlich nicht mehr machen als meine 3 Instants zu setzen (die keinen Schaden machen) und ab und an kann ich mit einem guten Port noch was casten. Wenn UA & Haunt instant werden kann ich endlich mehr machen (wenn auch nicht genug). Ich wünsche mir auch keine Noobklasse aber momentan ist mir alles recht um aus diesem Loch zu kommen.

Anonym hat gesagt…

Wie gesagt, fürs PvP wären diese Notes ja ganz gut gewesen. Ich bezog das eigentlich mehr auf PvE.

Wobei: Ich hätte eher UA instant gemacht und Haunt weiter als Cast.

Liegt daran, dass du mit vollen Dots doch schon ordentlich Schaden machst und wenn du einen bsp. Schurken beim Kiten komplett zudotten kannst inkl. 20% Dmg-Buff wäre das schon ein wenig... happig gewesen. (ok, würde die Melees vieleicht veranlassen wieder auf volles Abhärtungsset zu gehen, und von daher wäre es gut gewesen ^^)

Naja, warten wir auf die echten Patchnotes ^^

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Naja ein Rogue knallt mir doch auch vollen, ungehinderten Schaden ins Gesicht. Warum darf ich das nicht bei ihm machen? ^^

Anonym hat gesagt…

Tut mir leid, aber diese - sowieso falschen - Patchnotes sind ein Witz...

"Fähige Spieler" spielen den WL 2,2 k plus als Meta, als Haunt, als Destro... einfach als alles, wahlweise 2dps team oder healer+dps..

In den offiziellen Foren ist ein sehr schöner thread
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=14990915042&sid=1

Diese patchnotes ==> Ololrolf *faceroll* - Warlock..

mfg

waxcro hat gesagt…

Fähige Spieler spielen Moonkins, Prot Palas, Def Warris, Holy- Shadowpriests, Fire Mages, etc. auf 2,2k.

Was aber viel wichtiger ist, sie spielen auf 2,2k da dank der Punktesystem Änderung jeder nurnoch plus macht und 2k++ keinerlei Bedeutung mehr hat, vor allem in dieser Saison. Sprich, jeder halbwegs gute profitiert enorm davon, dass weit oben Leute mitspielen, die keinerlei high rating Erfahrung haben und nur dank Klasse/Setup/System im Moment so weit oben sind.
Und nein, kein guter Warlock spielt auf 2,2k mit Destro/Meta wenn er gegen gute Gegner spielt, tut mir leid dich entäuschen zu müssen. Realmpool PvP hat sowieso nur bedingt mit "Skill" zu tun, aber wir können ja gerne die Meta/Destro Warlocks beim Turnier Finale zählen, weil dort spielen sicher keine schlechten Spieler mit, und die müssten dann ja locker mithalten können, oder?

p.s. das offizielles WoW Forum als ernstzunehmende Quelle zum Unterstützen der eigenen Meinung heranzuziehen = fail