25. November 2008

Ich muss wohl etwas klarstellen...

Falls es jemand mitbekommen hat in den Comments zu Raas post über die erste Woche des Addons, habe ich mich über casuals ausgelassen.
Nun hab ich mir das ganze nochmal durchgelesen und anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt, bzw meinte casuals in einem ganz anderen Zusammenhang.
Deshalb wollte ich nochmal klarstellen...mit casuals meinte ich SCHLECHTE SPIELER. Ja, mir ist bewusst, dass casuals nicht das gleiche sind wie schlechte Spieler, deshalb schreib ich hier nochmal deutlich, was vorher anscheinend falsch verstanden wurde.

Zum Beispiel: Ein raid mit lauter casuals die 2-3 Tage in der Woche raiden und gut spielen können auch so den Content clear machen. Das gabs schon immer und wirds wohl auch immer geben. Jedoch ist WoW im Moment nicht so ausgelegt, sondern so, dass jeder noch so schlechte Spieler den Content clear machen wird.

Ich hoffe es wurde jetzt etwas klarer. Ich neige leider dazu casuals und Kacknaps in einen Topf zu werfen, da es meistens auch so ist :>


@Raa
Hab nen mords Post im wowszene Forum getätigt !_! olawl
Ich hoffe ein paar lows flamen mich, damit ich sie auseinandernehmen kann, mir ist atm eh extrem langweilig :P


mfG,
\/\/ /-\ >< €

11 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Lern schreiben dude ^^

Raa hat gesagt…

Hab den Post eben gelesen. Da wirst nicht geflamed, hast ja recht soweit.

waxcro hat gesagt…

was heißt hier lern schreiben? >.<

Anonym hat gesagt…

"Zum Beispiel: Ein raid mit lauter casuals die 2-3 Tage in der Woche raiden und gut spielen können auch so den Content clear machen. Das gabs schon immer und wirds wohl auch immer geben. Jedoch ist WoW im Moment nicht so ausgelegt, sondern so, dass jeder noch so schlechte Spieler den Content clear machen wird.
"

Ich will das Thema nochmal aufgreifen (muhaha):

Das Beispiel hinkt ^^ Und zwar aus folgendem Grund:
Waxe, hast DU schon Naxxramas durch? Weißt du dementsprechend auch ob die Bosse leichter oder schwerer sind? Hast du 25er und 10er Modus durchgespielt? Ich will damit folgendes letztendlich sagen: Wenn mir ein Spieler aus einer der Top-Gilden von unserem Server die in Naxxramas vor 3 Tagen schon 11 Bosse down hatten, sagt: Ja, der Content ist einfach! Bedeutet das nicht, dass automatisch jeder einfach durch Naxx spazieren kann. Die meisten "schlechten Spieler" oder "lowskills" scheitern schon daran eine raidfähige Truppe zusammenzustellen.
Für den Fall, dass ich dich jetzt wieder falsch verstanden hab: Du meinst doch den PvE-Content oder? Denn vom PvP-Content hab ich persönlich außer nem kurzen Blick auf Winterspring und die neuen Arenen noch nicht viel gesehen, was man clearen könnte. ^^
Und ich betone es nochmal:
Wir stehen erst am Anfang des Content! Die folgenden Instanzen mit T8 werden viel schwerer werden, als die T7er. Genauso wie der Sprung von T4 auf T5 auch recht heftig war (zum. für contentunerfahrene Leute).

Also: Abwarten und Teetrinken ^^ (ich liebe diesen Satz ^^)

waxcro hat gesagt…

Klar hab ich naxx durch, ich war zwar auch schon pre bc fast durch, allerdings sind in unserem raid 80% leute die den content noch nie gesehn haben und sich auch so verhalten. was dazu führt, dass wir die misten bosse mit 1-2 leuten weiger machen, weil sie einfach instant verrecken.

Anonym hat gesagt…

Ja eben Waxe! Du hast ihn durch! Bist du ein "lowskill"? :D

Ich will doch nur eines:
Zeig mir bitte die "lowskills" die Naxx grade mal eben so nebenbei clearen und ich werde schweigen und weiter das US-Warlock-Forum lesen wo steht "Blizzard, ihr habt die Warlocks im Stich gelassen und uns gebrochen" ^^

Anonym hat gesagt…

Korrigiere, ich lese das "Class Role, Damage Dealing"-Forum ^^

http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=13395581&sid=1

waxcro hat gesagt…

Finds gut, dass Blizz endlich entgegenwirken wird. Sogar Schamis sind besser dran als wir...
Finds allerdings etwas peinlich, dass sie jetzt von der Community Ideen haben wollen...Monate lang wurde das Beta Forum mit Beschwerden und Vorschlägen bombardiert die alle einfach ignoriert wurden.
Es liegt nicht nur am Warlock alleine, dass er atm so schlecht ist. Sachen wie Mage Armor, anti fear Skills diverser Klassen und so weiter gehören ordentlich generft. Und mit ordentlich mein ich um MINDESTENS 50%. Sogar 25% weniger Dauer von Debuffs durch Mage Armor sind absolut lächerlich, von 50% ganz zu schweigen. 10% wären noch krass, weil es den Mage nichts als einen Global Cooldown kostet und nein, er ist damit sicherlich nicht anfällig gegen Melees. anfälligER als mit Ice Armor aber lange nicht anfällig. DK, Warri, Mage, Rogue gehören einfach mal richtig generft, nicht im Sinne von vergimpt, sondern angepasst an die anderen Klassen. Und DANN erst sollte man den Warlock überarbeiten. Das Problem ist nur, wenn Blizzard im öffentlichen Forum nach Meinungen/Ideen usw fragt, werden sie vermutlich nur von frustrierten Lowbobs antworten bekommen. Keiner gibt gerne zu, dass seine Klasse imba ist, vor allem dann nicht, wenn man obwohl die Klasse imba ist immernoch aufn Sack bekommt und rumheult. Ich z.B. war auch dafür, dass der Warlock in S1 und bestimmten Setups in S2 viel zu krass war und hab mich auch öffentlich für Nerfs ausgesprochen weil es einfach keinen Bock macht und durch sowas jeder Idiot Klasse rerolled und das wirft dann ein schlechtes Bild auf die Klasse. Mit genau dem Problem hat der Warlock immernoch zu kämpfen, er war mal OP, keine Frage. Und da dann jeder Idiot Warlock gezockt hat (die einst am wenigsten gespielte Klasse) war die Warlock Community mit wannabe Warlocks überschwemmt. Aber die Diskussion würde jetzt zu weit ausarten...

P.S.:
Ich kann dir gerne lowbobs zeigen die nebenbei Naxx clearn, die anderen 6-7 aus meiner Gruppe^^

Anonym hat gesagt…

Hmmm... ok, definiere für mich mal bitte die "lowbobs":

Was zeichnet einen sogenannten "lowskill"-Spieler aus?

Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute einfach 80 werden und wipelos durch Naxxramas spazieren obwohl sie vorher nie einen Fuß in irgendeine Raidinstanz gesetzt haben.

waxcro hat gesagt…

Im PvE zb. Leute die 5 Sekunen im Blizzard von Saphiron stehn, die bei Heigan immer sterben usw...die meisten Encounter kann man sogar mit 5 machen, aber da uert ewig. Also eigentlich alle die keinen niedrigen enrage timer haben.

Anonym hat gesagt…

Und diese von dir beschriebenen Leute clearen den Content? XD

Oh mein Gott, ich sollte am besten halb-afk anch naxx gehen und nebenbei noch kochen, Fernsehen und studieren. :D