20. November 2008

Eine Woche Addon

Das WotL Release ist nun eine Woche her. Das leveln ist überaus ansträngend für mich und opfert meine komplette Zeit und von Spaß kann da keine Rede sein. Heute bin ich lvl 77 geworden, aber wenn ich daran denke nochmals 3 Level machen zu müssen wird mir ganz schlecht.

Die Quests sind anderst, interessanter aber nach einer Zeit wiederholen sie sich einfach. Ich habe ausnahmslos jede Quest gemacht vom Fjord, über die Drachenöde bis hin zu Zul'Drak, dem schlimmsten aller Gebiete. Heute Nacht habe ich unglaubliche 1 1/2 Stunden für eine Quest gebraucht weil sie verbuggt war, so wie jede 3te Quest in Zul'Drak, dazu spinnt mein Carbonite Quest in diesem Gebiet extrem wegen dem Hotfix von Blizz. Es zerrt an meinen Nerven wenn man von Carbonite erstmal um die halbe Erdkugel geschickt wird um dann festzustellen dass es dort nich is, dann findet man die Quest nach dem man auch dem völlig unverständlichen Questlog nichts entnehmen konnte und schließlich im Internet den weg gefunden hat nur um dann eine völlig verbuggte Quest machen zu müssen die man mittendrin nimmer weiter machen kann wärend der Spieler nebenan problemlos alles machen kann.

Die Questgebiete sind allerdings sehr schön (mit Ausnahme von Zul'Drak, da stecken viel zu viele Tränen drin). Egal wie überfarmt alles ist, man kann die Quests eigentlich doch recht schnell beenden und Open-PvP will zur Zeit kaum einer machen. Besonders schön finde ich manche NPC's bzw. Mobs. Ganz speziell gefällt mir die große Katze aus Zul'Drak bei der man Quests machen kann, wenigstens etwas hat dieses Zul'Drak.

Die Inis sind extrem einfach aber wenigstens schön und die Quests + Portsteine gibts direkt vor der Ini, ein weiterer Pluspunkt.

Shadowflame auf lvl 75 ist hingegen komisch. Viel Mana, winzige Range und kaum Schaden. Für mich ein nutzloser Spell. Im PvE wäre es ein massiver DpS-Verlust und im PvP durch die geringe Range auch irgendwie überflüssig.

Ansonsten kann ich nach einer Woche Addon sagen dass ich froh bin wenn mein WL endlich 80 ist und bis dahin werde ich alles geben!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bzgl. Open PvP: Wird oft gemacht. Es gibt eine schöne Summe Leute aus meiner Gilde, die teilweise mal an nen Serverwechsel gedacht haben atm (Dethecus EU, PvP), weil sie als 75er PvEler von 80er Hordlern, denen anscheinend atm. extrem langweilig ist bei uns, ständig am questen gehindert werden, oder kurz: Dauergegankt. Meiner persönliche Meinung ist: Das ist kein Open PvP mehr, das ist einfach nur sinnlos. Wieso sollte man als 80er sich zu einem Questmob stellen und alle töten, die die Quest machen wollen? oO Vorallem wenn die Gegner Freeloot sind? Macht das "Spaß"? /discuss ^^

Raa hat gesagt…

Hab sowas noch nicht erlebt. 90% der Leute wollen auch nur leveln und das ohne Zwischenfall. Die anderen 10% sind Gimpies die wirklich blamiert werden.

Ich hatte nur Gestern mal ne Situation als ich grad ne 3 Mann Gruppen-Quest machen wollte (alleine) und bevor mein Mob down war kam ein Ally WL und dottete mich zu.

Natürlich bin ich chancenlos gestorben. Als ich mich rezzte schaute ich mich um, sah ihn nicht und machte Lifetab bis ich bei 1% HP war. Dann kam ein Deathcoil angeflogen.

Ich hoffe ich sehen den Herrn Frentec noch bald genug um ihm zu zeigen wie man fair gewinnt.

Liebe Grüße,
Raa

waxcro hat gesagt…

Frantec...haha der elende Versager der in S3 (glaub es war S3) mit nem PvE Druiden im 2on2 mal unter den top 10 war und nun meint er muss ständig ie Eier auf den Tisch legen und wäre gut, Außer diesem einen mal hat er nie was in der Arena gerissen.
Zum Thema stundenlanges ganken: Es gibt einfach keinen PvP Content atm und meine Meinung ist nunmal - Open PvP ist einfach net fair und ganken gehört zu Open PvP und Open PvP gehört zu PvP Servern. Von daher hab ich nichts dagegen.

So wie ich das sehe wird es lange lange lange (mindestens bis zum nächsten content patch) keinen Grund geben auch nur in einen BG zu gehn. PvP ist absolut sinnlos im Moment. Der Grund: Durch PvE kommt man sowohl an das beste PvE als auch an das beste PvP Equip ran, wieso sollte ich mich also in der Arena abmühen, wenn sich jeder Movementkrüppel im PvE das gleiche holen kann. Schneller und effektiver als durch PvP. Das neue "PvP Gebiet" Lake Wintergrasp ist doch das beste Beispiel: Es wird nur dazu benutzt um den 10/25-Mann Boss killen zu können, der dann T7 und das gute Arena Set dropt (noch bevor die neue Saison angefangen hat...). Sonst gibt es KEINEN Grund dort PvP zu machen, denn die Marken mit denen man sich die PvP Gems usw kaufen kann dropen auch in Heroics, und zwar 4 Stück pro Boss.
Wenn dann die neue Saison beginnt (nennen wirs mal s5) werden die PvEler mit ihrem PvE bzw PvP Equip dastehn und die PvPler haben garnichts...NICHTS. Die Tatsache, dass man sich als PvEler das Arena Set kaufen kann bevor überhaupt noch die dazugehörige Saison begonnen hat zeigt, dass das Addon in eine total beschissene Richtung eingeschlagen hat. Es ist einfach viel zu casual freundlich. Ich hab nichts gegen casuals, aber casuals brauchen nunmal nicht das beste Equip also wieso sollten sie ein Anrecht auf das selbe Equip haben wie hardcore PvP/PvEler? Sie leisten nicht das selbe also bekommen sie nicht das selbe. Wer jetzt mit Arbeitslos usw kommt hat offensichtlich noch niemals weit vorne im Content gespielt, denn nur die wenigsten guten Spieler sind arbeitslos oder haben zu viel Zeit.
Wie gesagt, Blizzard hört leider zu sehr auf die PvE scrubs die nur durch ihr fehlendes Können im Content nicht vorran kommen und macht deshalb die neuen Inis so peinlich einfach und ermöglicht ihnen sowohl im PvE als auch im PvP an alles ran zu kommen. Dann gibts natürlich noch die PvEler die sich aufregen, dass die PvPler (in BC) zu leicht an ihre Items kommen. Die hätten erstmal das ganze Ehre Zeug farmen sollen, in der Zeit hab ich mich 3 mal T6 equipen lassen. Btw ist das PvE Zeug sowohl im PvE als auch im PvP (kein Arena) meistens besser als das PvP Zeug, denn kein DD oder Tank wird im PvP Equip erfolgreich PvE machen können. Bestes Beispiel: Der "PvP" Bär @lvl70. Wer hatte ihn? Nur PvEler. Warum? Weil es in PvP Equip unmöglich war die Bosse zu legen. Schonmal probiert mit 40 Hit rating einen lvl ?? Boss zu treffen? Viel Spaß. Ab diesem Zeitpunkt, wo PvEler die einzigen waren die PvP Rewards bekommen konnten, war mir schon klar in welche Richtung sich WoW entwicklen wird. Leider traf es dann auch genau so ein.

Meine Meinung zu dem Addon:
Für casuals ist es einfach das Paradies, hardcore PvEler ärgern sich über den einfachen Content, epic geile Kackspaten geht einer ab weil an jeder Ecke 100 Epics dropen. Angeschissen sind nur die PvPler die keinen Bock auf PvE haben. Es war ja teilweise schon so, dass man als PvPler in BC zu PvE gezwungen wurde um halbwegs mithalten zu können. Aber was in diesem Addon abgeht ist einfach abnormal und deshalb find ich das Addon so grotten schlecht, dass ich ehrlich am überlegen bin Server zu wechseln oder ganz aufzuhören, denn das Spiel hat nichts mehr mit PvP zu tun.
Das hat NULL mit der Tatsache zu tun, dass mir der Warlock keinen Spaß macht und meiner Meinung nach die schlechteste Klasse auf lvl 80 in der Arena sein wird. Wegen sowas höre ich, wie schon oft gesagt, nicht auf den Warlock zu spielen.

Das war meine kleine aber doch ausufernde Zusammenfassung von Wrath of The Lichking.


Waxe

Anonym hat gesagt…

Sachte, sachte Wax. Das Addon ist erst seit ca. einer Woche draußen und du fängst schon an ein Gesamturteil zu bilden?
Vergiss nicht, dass immer noch Levelingphase ist. D.h., ein paar Leute, die sich dafür mal ne Woche frei genommen haben bzw. einfach entsprechend Zeit investiert haben sind jetzt Level 80. Wir wissen nicht wie der nächste Contentpatch wird und was er bringt, denn sowas weiß man schlussendlich eigentlich erst am Tag der Implementierung. von daher, abwarten und Tee trinken. Btw.: Selbst wenn casual-Player (kA, ich denke ich gehör auch dazu) entsprechendes Equip haben, haust du sie doch trotzdem locker weg, jetzt passt wohl grade der Satz "Skill" > Eq.
Bzgl. PvE-Gear und PvP-Gear:
Jap, du hast Recht, leider kann man PvE-Gear auch gut im PvP verwenden. Aber: Wie du schon sagst, in der "hohen Instanz des PvP", kurz Arena, kommen die wenigsten mit vollem PvE-Gear weiter. Beim PvE ist es aber genauso. Du kannst mit PvP-Sachen auch locker in Heroicinstanzen gehen, aber in den höheren Raidinnis kannst du das PvP-Gear in die Tonne treten, GENAUSO ABER AUCH DAS PVE-GEAR IM HIGHENDARENACONTENT! Wir reden hier btw. nicht von einzelnen Teilen (da hatten Hunter von uns im Tempel immernoch den S3-Helm an bzw. die Brustplatte weils nix bessers gab) sondern von der Art die den Hauptanteil an deinem Equip hat. Ich laufe auch im PvE-Content mit meiner S3-Waffe rum, weil ich seit nun fast enm 3/4-Jahr keinen besseren Caster-Dagger gefunden hab (Attribut: Spelldmg,d er nächstbeste Dagger droppte in BC bei Archimonde (nie für mich :( ).

Und daraus folgt: Zul'Aman ist nunmal eine Raidinstanz im Bereich zwischen T4 und T5. Dass man da Defizite hat mit PvP-Gear ist genauso trivial wie die Erkenntnis das du ca. 480+ Abhärtung als Hexenmeister in der Highendarena bzw. auf 1950+ Ratings brauchst. Die richtig guten PvEler kriegen den Bären, die richtig guten PvPler kriegen den Drachen. So it's all the same in the end.

waxcro hat gesagt…

Was hat es damit zu tun, dass das Addon erst eine Woche raus ist? Man merkt doch einduetig, dass der PvP Content absolut unsinnig ist weil man einfach nicht an gutes Equip kommt. Und zu dem Argument man kann mit Full PvE nicht High End Arena mitspielen, das gilt vllt für den Warlock und 1-2 andere Klassen, aber Rogue, Hunter, Druide, teilweise Mage, Palas, Ferals und und und waren in BC mit PvE Equip besser dran als mit PvP.
Schön, dass casuals trotzdem auf den Sack bekommen mit gutem Equip, das ist mir eigentlich sowas von egal. Von miraus sollen sollen sie es wie in BC machen und für Heroic Marken T6 like Equip austeilen aber sie sollen nicht den High End Raid Content so dermaßen einfach machen, dass ihn jeder Idiot clear bekommt und dann aber gleichzeitig in eben diesem Content das beste PvP Zeug hergeben.
Außerdem gab es noch nie die Situation, dass vor dem Start einer Saison bereits das dazugehörige Arena Set verfügbar war. UND SCHON GARNICHTS IM ABSOLUT LÄCHERLICHEN PVE CONTENT! Als PvPler kannst du in Heroic crap Equip rumlaufen und warten bis die Saison startet, wo dann alle PvEler mit High End Equip rumlaufen, sowohl PvE als auch PvP Equip. Als PvPler hast du atm keine Möglichkeit an die guten Arena Items zu kommen, PvEler allerdings schon und das auch noch ohne größeren Aufwand ---> Sinn??

Nochmal zum Thema casuals:
Versteh mich nicht falsch, aber Leute die niccht High End raiden oder PvP betreiben brauchen einfach kein (früher) S4, T6. Meiner Meinung nach haben sie keinerlei Berechtigung darauf an Content zu kommen (nicht nur OLAWL EPIX sondern auch Instanzen, Stichwort Entfernen der Prequests), denn sie leisten nicht das was dafür gefordert wird. Ich habe in BC nur am Ende ein paar Instanzen gemacht und habe mich auch nicht beschwert, dass ich den Content nicht gesehn habe. Genau so haben PvPler auch kein Recht zu sagen, dass sie auch Saison x Equip brauchen um überhaupt mithalten zu können. Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Wer auf 1,6k rumgammelt der braucht nunmal kein Full S4, denn dadurch kommt er auch nicht höher, es hat schon seinen Grund wieso man auf dem Raiting ist auf dem man ist. So unglaublich imbalanced wie alle sagen war Arena PvP nicht.

Außerdem ist es Fackt, dass du mit High End PvE Equip auch High End PvP machen kannst, oft macht es dir PvE Equip noch viel einfacher als mit PvP Equip um hochzukommen.
High End PvP Equip wird allerdings niemals besser sein, egal in welcher Situation und unter welchen Umständen als High End PvE Equip im High End PvE.

Die ganze Diskussion über casuals, was Blizzard falsch gemacht hat und wieso PvP total sinnlos geworden ist muss ich nun seit ein paar Tagen mitmachen und habe deshalb echt keine Lust mehr.
Es weicht sowieso kiner von seiner Meinung ab, ich genau so wenig wie jeder andere. Von daher will ich es hiermit auch endlich mal beenden. jedoch kann ich euch getrost sagen, ohne großkotzig zu wirken, dass ich sicherlich eher weiß was abgeht als irgendwelche Foren Hansel die nur am rumwhinen sind.

Achja, nerf mages und mages sind die größte Whinerfraktion in WoW. Danke @mages, dass der Warlock so ist wie er atm ist. Wer Us Beta Foren liest weiß mehr...

waxcro hat gesagt…

Sachen wie FACKT und derartige Rechtschreibfehler dienen nur dazu das Vorurteil, dass high rated Spieler asozial und ungebildet sind, zu bekräftigen.

Anonym hat gesagt…

Ok... gelesen... Pff... ich hätte nicht gedacht, dass außer Druiden und Schurken andere Klassen mit PvE-Highend-Equip HighendArena machen können.
Du magst sicherlich mit dem was du sagst Recht haben und das will ich auch nicht abstreiten. Da meine Annahme auf oben besagtem "Irrtum" beruht... ja, was soll man weiter dazu sagen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass man für PvP bessere Items bekommen wird in der neuen Season für das eigentliche PvP als für PvE-Gefarme. Was bleibt uns denn sonst noch übrig? ;)

(ist btw. schon bekannt ob die momentan droppenden PvP-Items die richtigen neuen Seasonssets sein werden?)

Anonym hat gesagt…

fang auf blackmoore nen todesritter an und stelle fest das in der ersten woche die hoellenfeuerhalbinsel von alligruppen durchzogen ist die alles hodlermaessige zu 4. plattkloppen was ihnen vor die klinge kommt. das ging solange bis eines abends jemand einen raid!!! zum re-ganken der allianz aufstellte....
lvln is schon brainfuck aber das is... naja...... sehr nervenaufreibend -_-