4. November 2008

Ein Funke Hoffnung...

Heute bin ich wie jeden Tag in die Arbeit gekommen und habe erstmal die News auf mmo-champion gelesen. Dabei viel mir vor allem diese Aussage ins Auge:



"When we set out to work on the classes in Lich King, we had some specific goals for each one. Our mission was not to overhaul every class. We had specific things we want to accomplish.For locks, the list looked something like this:
Give Destro a rotation that involved more than just Shadowbolt.
Make sure Affliction had dps comparable with the difficulty in pulling off the rotation.
Get locks to care more about pets without it just being Imps in PvE and Felhunters in PvP (and sac'ing pets as often as possible).
Get the Felguard back out and make the Infernal and Doomguard not a joke.
Make the dps stones something someone might actually use.
Make Affliction care more about Shadow and Destro fire.
Get Demo back into the PvE game again.
Get rid of the hassles with demon training.Now that Lich King is virtually done, we've moved on to some different topics. This is a partial list, but includes things like:
Make sure locks do rogue / hunter / mage level dps at 80.
Make sure locks have enough survivability in PvP (since we nerfed a lot of it).
Fix some of those deep Demo talents that really aren't worth the investment.
Make shards more interesting and less of a hassle.
Get the Voidwalker (and possibly Succubus?) back out.
Look at the dps spells that cost shards.
Try and make more of the dots a consistent length, so that Affliction's rotation doesn't require such a big brain.
Get dots to either scale with crit or just crit.I know that's vauge, and I'm reconstructing the list off the top of my head. Of course I imagine we'll add to that list once we see what the 3 specs actually look like at 80 with thousands of people playing them.
"



Anscheind hat Blizzard endlich eingesehn, dass es so nicht weitergehn kann...Die Liste deckt zwar nur einen minimalen Teil der Probleme, Sachen wie 15 Minuten CD auf Fel Domination und, dass Warlocks immernoch melees tanken müssen werden garnicht angeführt (natürlich noch etliche andere Sachen), jedoch scheinen sie langsam in die richtige Richtung zu denken. Das lässt zumindest hoffen. Ich denke zwar, dass die 1. Saison in Wotlk am Warlock vorbeiziehen wird hoffe aber, dass nach 1-2 Monaten (vermutlich eher 3-4) etwas geändert wird. Die Probleme die der Warlock im pvp im Moment hat können nicht mit ein paar kleinen Änderungen gerichtet werden, das braucht eine komplette Klassenüberarbeitung. An alle die mir jetzt mit "Destro ist doch ganz gut im pvp" kommen, warum ist es denn gut? Nur wegen Netherprotection, und ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass dieses Talent nicht wieder generft wird. Btw ist das keine Verteidigung gegen melees.
Natürlich stehn nicht nur dem Warlock Änderungen bevor, Mages, Retris, Rogues und einige andere Klassen sollten mal dringend angesehn werden...und mit ansehen meine ich nerfen...und das sollte kein whine Versuch sein.

Ich hoffe ich bekomme meinen Mage (atm 66) wird die Woche noch 70, damit ich ihn ausgibig testen kann. Das sollte aber bis zum Wochenende passieren, dann hab ich noch fast eine Woche Zeit mich zu entscheiden welchen Char ich (als 1.) auf 80 bringen werde.


Auch wenn ich im Moment zu 80% meinen Warlock weiterspielen werde...



mfG,
Kraxewaxe

8 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Lol Waxnoob wird seinen WL weiter spielen? Immer wenn ich denke du hast dem WL entgültig den Todesstoß gegeben, überzeugst du mich vom Gegenteil.

Die Änderungen hören sich sehr gut an jedoch befürchte ich wird nur 50% davon gemacht und dass in ferner Zukunft.

Btw brauch mal ne ordentliche Destro-Skillung.

Aso ja mein Mage is nun 57 :)

waxcro hat gesagt…

Man wird sehn was ich spiele -_-

waxcro hat gesagt…

ps: gogo 58 und dann gehts wie nix, geht sich vorm addon alles aus!

Raa hat gesagt…

Ich grinde gerade vor Thrallmar die Mobs aber jetzt is erstmal Schluss muss mal 3std. in die Arbeit. Heute Abend dann vielleicht wieder bisschen Arena und dann mal Destro testen.

Ansonsten werde ich zwanghaft versuchen heute noch 58 zu machen und dann morgen kommt der zwanghafte Versuch endlich 60 zu werden und Arcane zu skillen. ICE wird zwar die bessere Alternative sein aber ich will auch mal was in 3sek umhauen.

Momo hat gesagt…

Gute Neuigkeiten.

Quelle? Google spuckt nix aus à la "" suche

waxcro hat gesagt…

www.mmo-champion.com

Raa hat gesagt…

wtf jeder mag Obama :)

Kirgamosh hat gesagt…

Jo endlich hat Blizz eingesehen, dass der WL im PvP n "bissle" zu stark generft wurde!

Solche aussagen lassen natürlich hoffen. Und mal ganz ehrlich. Selbst wenn Blizz nichtmal die hälfte der "angekündigten" Sachen umsetzen wird, es wird trotzdem wieder ein paar WL's geben, die auf ne Klasse Skillung kommen. Und schwups is der WL im PvP wieder ganz oben. War doch schonmal so... Ok SL/SL hat zwar net wirklich Spass gemacht (mir jedenfalls. war mir einfach zu eintönig) aber der WL war sehr mächtig wenn er richtig gespielt wurde.

Ich denke mal es wir mit WotLK ähnlich ablaufen. Eine Skillung wird sich rauskristallisieren mit der der Hexer extrem stark im PvP (jedenfalls in bestimmten konstellationen) wird.

Und jetzt noch meine eigenen Meinung. Lieber ne Arsch schwere Klasse, die richtig Skill braucht um gut zu sein (Siehe Destro Hexer in BC) als so nen Brain-AFK Shit wie BM-Hunter...

So long Kirga