17. Juli 2008

[Addon] Carbonite Quest

Wir haben es 7.30 Uhr und ich muss nach nur 3 Stunden Schlaf wach sein und auf Handwerker warten. Heute wird ohnehin ein extrem quäliger Quältag weil mich die quälige Arbeit von 15.30 Uhr bis halb 22.30 Uhr quälen will. Der Grund warum ich bis 04.00 Uhr wach geblieben bin war pure Faszination.

Faszination an dem Addon "Carbonite Quest 1.26". Denn nach meinem letzten Eintrag in dieses Onlinetagebuch meldete sich jemand anonym in den Comments um mir dieses Addon ans Herz zu legen. Eher mit Zweifeln ladete ich es runter und wärend ich danach googelte sah ich dass es kostenpflichtig ist. Zumindenst auf manchen Seiten.

Ein Addon wofür man zahlen muss? Was ist denn das für ein Scheiß? - dachte ich mir.

Kaum installiert kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Ich will euch nun zeigen was dieses geniale Addon kann.

Fangen wir an mit einer Situation die jeder kennt, man kommt in ein neues Questgebiet in dem man noch nie gequestet hat. Nachdem man eine Quest angenommen hat, schaut man auf die Karte wo dann wunderschön eingeblendet ist wo man diese Quest erledigen kann. In unserem Beispiel hier komme ich neu in Schergat an. Ich habe eine Quest angenommen bei der ich 2 verschiedene Arten an Ogern töten muss. Das Addon zeigt mir an wo beide Arten zu finden sind ohne dass ich danach googeln muss.

Für Menschen wie mich die recht orientierungslos durch die Welt laufen zeigt Carbonite Quest auch noch den kürzesten Weg an und anhand einer kleinen Minimap am Rande des UI behält man das im Blick. Ausserdem zeigt es wie beim Addon TomTom einen Pfeil an der die Richtung vor gibt, wenn man es möchte. Das Besondere an diesem Pfeil ist dass er immer die Richtung zur nächst näheren Quest anzeigt so dass ihr unnötige Wege vermeidet und möglichst schnell questet.
Im nächsten Bild habe ich alle verfügbaren Quests in dieser Stadt angenommen. Wie ihr seht zeigt es an wo welche Quest zu erledigen ist und welche am nähesten dran ist.

Fazit: Das Addon ist brilliant weil es den Weg zu Google erspart, total einfach zu bedienen ist, sehr anschaulich ist, zu 100% korrekt funktioniert und eine menge nützlicher Tools beinhaltet. Einzig stört mich dass die Minimap etwas Platz weg nimmt. Auf einer Skala von 1 bis 10 hätte das Addon ne klare 10 verdient. Es ist definitiv das beste Leveling-Addon und zusammen mit ner alten WoW-Nacht o. Ä. lässt es sich mega entspannt leveln.



PS: Ja 7.30 uhr hab ich begonnen den Eintrag zu schreiben weil meine Katze nen Vogle vor meinen Augen zerfleischen musste und als ich dann die sterblichen Überreste raus getan hatte und das Massaker aufgeputzt hatte, stand die andere Katze mit genau dem selben Vogel im Mund vor meiner Tastatur. Morgends halb 9 in Deutschland - und was isst du?




/Edit: Mein komplettes UI mit dem Addon sieht dann btw so aus:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin, werde das Addon auch mal testen, finde aber im moment noch Quest Helper besser. Das Addon macht so ziemlich das selbe wie das hier ;-)

Gruss der Dryld

For$aken hat gesagt…

sieht ziemlich geil aus werd ich mir glaub auch zulegen^^

Anonym hat gesagt…

Sry, aber was bedeuten die Zahlen auf den spells?^^

Raa hat gesagt…

Das ist das Addon "Dr. Damage" welches dir anhand verschiedener Begebenheiten (z. B. Skillung, Attribute, Buffs, Crit-chance ect.) den Schaden anzeigt den der Spell macht.

Ist auch nen ziemlich geniales Addon wie ich finde.

Anonym hat gesagt…

frisst doch alles nur unnötig memory :P

-waxe

Anonym hat gesagt…

Hi, kannst du ma deine Addons posten die du benutzt? Wäre sehr nett, dankee