3. Dezember 2009

Spruch des tages

14 Kommentare:

Liox hat gesagt…

Ich sags immer umgekehrt.
"hi, ich teste grad Destru, bin es aber nicht wirklich gewöhnt"

^^

Anonym hat gesagt…

und warum ist das jetzt der spruch des tages?

Liox hat gesagt…

Vermutlich weil es eine klischeehafte Aussage über das Destru/Affli-Verhältnis beinhaltet:

"Skillfaktor"/Aufwand:
Affli > Destru
um es ganz trocken auszudrücken, weil viele Destru auf Ratings spielen sollen (angeblich), auf die sie als Affli niemals kommen würden.

Gruß
Liox

Anonym hat gesagt…

dann möchte ich an dieser stelle mal sagen, dass ich destro anspruchsvoller finde..
habe destro bis 2.1k gespielt (mit healdruid + ret in s6) und jetzt mit druide und krieger als affli auf 2.2k und vom skill her kann ich höchstens schlechter sein, weil ich nicht mehr so aktiv spiele wie in s6.

Raa hat gesagt…

Was er mir gesagt hat:

"Nich wundern, ich bin Destro und das ist mein erstes mal als Affli"

Was bei mir an kam:

"Ich habe keine Ahnung was ein WL ist, ich bin normal Destro. DADDA GUT?"

Im memories of:

http://raaderhexer.blogspot.com/2008/12/warum-ich-waxcro-liebe.html

Atiesh hat gesagt…

er weiß ja nicht mal, wie man affli richtig schreibt. :o *rechtschreibung flame*

Liox hat gesagt…

@ Anonym:
Wie gesagt, es ist ein reines Klischee.
Destru ist nicht leichter zu spielen behaupte ich. Es ist eben anders als Affli.
Bei Destru machst du verdammt schnell Schaden... wenn du zum casten kommst.

Ich persöhnlich spiele trotzdem lieber Affli. Auch wenn mich die Rogues im 2v2 ohne Heiler in der Luft zerreißen und es frustig ist teilweise... ich bin einfach ein Afflifreund. Andere mögen lieber Destru. Ok ^^

Petrus hat gesagt…

Meiner Meinung nach ist das Klassenspezifisch, was besser im "1v1" ist
(oder besser: verschiedenen Teams) sag ich mal vorsichtig ^^

Als Destru hab ich eine 50/50 Chance gegen Rogues zu gewinnen und sonst ists vor allem gegen Diszis und andere Healklassen ohne richtige Destro Chain fast unmöglich umzuhauen.

Ich komm als Affli gegen Rogues überhaupt nicht an ^^
Und sonst, dudus haben eben wegen ms den Nachteil, toll, dann beim rest der Klassen, ddler kein Problem, bei Heilern muss man wieder bisschen kombinieren ;)

Trotzdem tendiere ich zum Destruction Warlock. Wieso? Weil Affli für mich immernoch Kindergarten ist, wenn die den Affliction endlich mal wieder so buffen würden, wofür sie auch gemacht wurden, dann wär ich auch wieder öfters in dem Spec unterwegs.

Ich zähl mal auf, was jede Klasse gegen meine Dots macht:

Pala - Bubble, Dots gehen gegen 0
Mage - Block, again the same
Priest - Schilde|Selfheal
Warri - Ich hab keine Ahnung, was der Warri noch alles hat, um sich die letzten % aus seinem Leben noch rauszuholen, damit er meine Dots überlebt >.<
Warlock - Schattenshield + Void im Notfall auspacken
Shamy - Ich mag die Klasse nicht..Vor allem Enhancer.. >.<
Hunter - Glaube Barlows Rede gilt hier immernoch: Win - Win Situation, auch mit dem Drecks immun dings da.
Deathknight - halolz
Rogue - Muss ich nichts sagen
Dudu - Naja kommt drauf an, Gleichgewicht kippt um, heal bekommt probleme und Feral.. haha, witzig...

Alles mal aus -meiner- Sicht gesehen, /imp Affliction survivalbility , dann sehen wir weiter.

Achja und zum ewigen Skillgerede: Man braucht für beides Skill, kommt immer nur auf deine Gegner an und welche Spielweise einem besser liegt.

Anonym hat gesagt…

wieso skillen manche afflis nicht verbesster fluch der pein mit? und lohnt das talent seelenentzug speziell für 3v3 oder kommt man kaum zum blutsaugen?

Anonym hat gesagt…

und was haltet ihr von Umarmung des Todes?

Scraper hat gesagt…

@2 posts über mir:
Fluch der Pein ist ein Witz und ob der Witz nun 10% mehr oder weniger dmg macht ist egal. Also lieber 2pkt. woanders reinklatschen.

@ über mir:
Ansich ist Umarmung d. Todes ein cooles Talent, nur gibt es soweit unten im Afflitree noch coolere Talente, die sich mehr lohnen. z.B. Umschlingende Schatten oder Ausrottung maxen.
Im AJ Forum wird auch gerade über eine mögliche Dark Pact - Imp. Felhunter specc diskutiert -- man benutzt statt Aderlass Dunkler Pakt, um Mana zu bekommen und skillt dazu noch in imp. felhunter, der somit nie oom geht.


mfg

Anonym hat gesagt…

ah thx schon mal, kommt man im 3v3 denn oft zum blutsaugen sodass sich seelenentzug lohnen würde, und mit 3.3 soll ja der teufelshund gebufft werden, glaube 15% pro dot auf dem gegner... wie skillt man dann?

Liox hat gesagt…

Zunächst skillst du die 15% Dmg+ schon jetzt mit, denn die werden einfach zu Ansteckung hinzuaddiert.

Darüber hinaus bin ich skeptisch was den Darc Pact-Skill angeht. Im PvE, ja, auf jeden Fall, aber ich habe im PvP mein Pet auch sehr oft einfach bei mir und nicht auf dem Gegner für Selbstdispell und wenn mein Pet oom ist... naja.

Du skillst btw. Seelenentzug nicht oder nicht nur wegen Blutsauger sondern für den Drain Soul-Execute (6-8k Ticks an Full S7 Leuten ^^).

Gruß
Liox

Liox hat gesagt…

Nachtrag:
Ich hab mich verschrieben.
Stimmt, der Shadow Bite vom Felhunter verursacht mehr Schaden pro Dot, aber du kriegst allein 15% standardmäßig mehr durch Ansteckung.

Probleme mit dem imp. Felhutner sehe ich wie gesagt in dem Punkt, dass du das Pet oft entweder auf dem gegn. Heiler im CC oder bei dir hast, das Talent dir also zweifelhaften Nutzen bringen wird.