7. Dezember 2009

Hilfe für mich

Es gibt echt Sachen die ich dringend wissen muss wenn ich mit meinem Priest spiele!

  1. Zum heilen nutze ich primär Shield, Erneuerung und Gebet der Besserung. Sekundär dann Penance um ein Target wieder voll zu heilen und ab und an wenn ich Penance auf Cooldown habe nutze ich auch mal Flash Heal. Fehlt da noch was?
  2. Ist es richtig auf jedem Target meiner Party Shield + Erneuerung drauf zu halten um Switches zu überstehen oder reicht ein Shield um Mana zu sparen?
  3. Ich dispelle grundsätzliche alle Gegner bis sie keine Buffs mehr haben. Gibt es Klassen wo ich das nicht machen sollte?
  4. Ist es normal dass ich nach den ersten 30sec des Matches schon 50% Mana verloren habe?
  5. Ist auf meinem EQ-Stand eher ein offensives oder defensives Spiel besser?
  6. Angenommen ich spiele offensiv, welche offensive Spells nutze ich? Momentan bin ich bei Verschlingende Seuche, Schattenwort Pein und Göttliche Pein.
  7. Habt ihr gute Priest Videos am Start wo ich was lernen kann?
  8. Ich nutze sehr oft Penance offensiv, also für Damage, ist das richtig so oder sollte man es ausschließlich zum heilen nutzen?
  9. Momentan hab ich die Glyphen Magie bannen, Penance und Machtwort: Schild aber Schmerzunterdrückung, Inneres Feuer und Göttliche Pein sind auch so verdammt interessant. HILFE!
  10. Warum findet man auf keinem Server auch nur eine geeignete Person zum Arena spielen?

10 Fragen auf die ich mal dringend ne Antwort bräuchte!

23 Kommentare:

Liox hat gesagt…

Das hier ist zwar Priest/Warri, aber der Priester spielt ganz gut glaube ich.

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=132689

Anonym hat gesagt…

Tja ich kenne mich jetzt net so gut mitn Priest im der Arena aus aber offensiv spielen heißt nicht umbedingt Penance und die Dots auf den Target aufrecht zu halten sondern auch mit Holy Fire und Shadowword:Death versuchen druck aufzubauen.

Hier ist ein recht gutes Priest/Rogue Video:

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=130409

Raa hat gesagt…

@Anonym:

Mit "Videos am Start wo ich was lernen kann" meinte ich eher so Videos wo auch was erklärt wird :)

Anonym hat gesagt…

1. aus dem kopf fällt mir so nichts mehr ein außer halt die cds
2. erneuerung ist nicht nötig auf allen zu halten... man merkt schon wenn die gegner switchen, sollte man zumindest als aufmerksamer spieler
3. kommt ganz auf das setup an, aber buffs von z.b. wl muss man nicht despellen, haben sie aber noch einen pala im team mit sdk und z.b. einen priester lohnt es sich schon mehr... kommt wie gesagt auf die gegner an.
btw würde ich im kampf nicht unbedingt die hots vom druiden despellen weil blühendes leben z.b. dann direkt groß healt, merkt der druide das, brauch er nur blühendes leben spammen und sich freuen.
4. wenn du viel blitzheilung benutzen musst ja, weil du verbesserte blitzheilung nicht geskillt hast.
5. bis du besseres equipt hast solltest erstmal im hintergrund bleiben^^ die zerficken dich zuu schnell.
6. heiliges feuer ist dein stärkster offensiver zauber, ohne Göttlicher Furor geskillt zu haben bleibt aber nur gedankenschlag + dots, skillt mans mit kann man auch sehr viel dmg raushauen, sieht man auch bei vielen high rated rmps wenn die games kurz sind, dass der priest manchmal ca so viel dmg hat wie der rogue !
7. -
8. in 85% der fälle defensiv, wenn nun keiner deiner mates unter ca 70% ist und ein gegner gerade dropt kann mans schon mal mit raushauen.
9. statt magie bannen würde ich schmerzunterdrückung nehmen.
10. überleg mal aus der perspektive der anderen: kaum einer möchte mit einem schlechtequipten no name ohne rating gerne arena spielen ^^

bitte verurteilt mich nicht, ist schon über 3 monate her, dass ich zuletzt diszi gespielt habe.

mfg tentigo

Raa hat gesagt…

@Tentigo:

Wenn ich mit Warri oder Rogue spiele sollte es mit dem Despellen der HoT's gut gehen. Wenn er genug Schaden macht kann auch Life Bloom nix mehr heilen mit dem MS.

Ich benutze so gut wie garnicht Flash Heal.

Auch wenn ich hinten stehe, kommen sie halt dahin und "ficken mich".

Mein Drood ist nicht so schlecht EQ, ausserdem suche ich ja auch keinen 2,6k rated "Named" (lol) sondern ganz normale Spieler.

Anonym hat gesagt…

aso dachte das jetzt bezogen auf deinen priest^^
mit no name meine ich auch nicht so jetzt die creme de la creme sondern halt dass weil du den ja erst hingetranst hat, dass dich nur wenige kennen außer denen du es erzählt hast oder den blog hier lesen.
und mit dem despellen der hots, im 3v3 hat man ja auch meist keine zeit dazu weil die dich halt zerficken ^^.
das mit dem zerficken war bei meinem priest auch so, man musste wie die größte oberpussy spielen und hoffen dass sie einen nicht angreifen, sie tuns aber meist doch :/
am schlimmsten fand ich dk + warri und halt irgendeinen heiler.

Alex Denton hat gesagt…

1. jo, klar gibt es noch große heilung, aber die braucht sehr lange. Das kann auch schief gehn, da ist blitzheilung besser. Viele nehmen über skills eine 0,5s verkürzung aber das würde ich nur machen wenn du vor hast auch wirklich mit der großen heilung zu heilen.
2. jo schild reicht.
3. wie schon gesagt kommt auf die gegner an. bei priester als gegner schon und bei magier, pala sicher auch. Aber z.b mdw von druide ist nicht so der überbringer als das es unbedingt weg müsste. Klar jeder buff ist gut für den gegner aber dein Mana schwindet da auch ziemlich. despellen im kampf um schild vom magier oder priester zu nehmen oder nachwachsen und verjüngen des druiden sollten auch immer schön weg.
ach und war es nicht so das wenn man die schilde vom schamie despellt das er mana herstellt?
4. Nun ja das könnte an der menge der despells liegen, bis bei 2 gegnern alle weg sind kann schon eine menge mana fressen, weil sie ja auch teils wiederstehn.
5. hm...also teils teils würde ich sagen, klar als ich gespielt hab hatten die anderen auch nicht soviel mehr equip. Aber es macht halt ziemlich druck wenn du zusätzlich schaden mitmachst. Muss ja nicht dmg gespämt werden von dir, aber dots sind auch nervig genug.
6. Also göttlicher pein hab ich nicht so verwendet. Verschlingende Seuche immer wegen der heilung auf dir, Schattenwort schmerz klar und dann eher gedankenschlag und wenn der gegner schon low ist kannst gut unterstützen mit schattenwort Tod.
7.-
8. also würde ich eher nicht, der schaden ist nun nicht so der bringer.
9.magie bannen würde ich auch rausmachen. Schmerzunterdrückung ist eine tolle sache, grad wenn duim kopfnuss bist und nicht raus gehn willst aber deinen mitspieler schützen willst.

Alex Denton hat gesagt…

nachtrag:
flash heal ist ein super zauber, würde ich mehr nutzen. Selbst wenn sie auf dich draufhauen kommt man meist trotzdem zum zaubern. Ich hatte auch märtyrertum geskillt, da wirst du nochmal um 20% weniger unterbrochen.

Atiesh hat gesagt…

wurd ja schon viel gesagt und hab grad kaum zeit.
also glyphen empfehle ich dir Pain Supression, Shield und renew.
beschränk dich bei offensiven spells erst mal auf sw:p und devouring plague. wenn der gegner low ist ein execute mit holy fire und sw:d raushauen.
penance würd ich nur defensiv nutzen. macht offensiv mMn zu wenig dmg.

Xelophyne hat gesagt…

1. shield pom renew penance auf cd und sonst flash heal spammen ( das wirst du machen müssen, wenn du hoch kommst^^)

2. shields auf jedem partymember (und pets, vor allem dem water ele des mages gegen gute Teams) ist das beste was du machen kannst ... um switches zu überstehen, musst du schnell reagieren

3. Dispel ist der große Vorteil, den der priest bringt und auch das größte offensive Werkzeug (öfter besser als dmg)
Generell purgst du wirklich alles leer, damit du wichtige spells instant dispellen kannst ... (wenn du zB vom pala-m8 erst das schild, den hot etc dispellen musst, "verfehlst" du vllt das bop

4. Ja ^^ Wenn du solace hast (kannst mich ja mal im armory scouten (Xelophyne - Destromath)), ändert sich das ...

5. Offensiv ist immer gut, aber du musst wissen, wann du es kannst(bzw musst ^^) zB gegen warri/dk im tsg lieber defensiv bleiben ... ausser wenn der warri bereits bladestorm draussen hat oder du sicher bist, dass dich deine Partner retten (stun sheep snare etc)

6. Generell willst du deine holy school nicht einem counter aussetzen ... Du solltest also erstmal lieber md/swd ~3-4k dmg raushauen und schauen, wie es nach diesem 3 Sekunden, die dich die beiden spells kosten aussieht ^^)
Hierbei ist es wichtig, dass du die interrupts deiner Gegner im Auge hast ... zB wenn du rmp spielst und dein mage den counter/shock etc frisst kannst du natürlich casten, wie du magst ^^

7. Hydra 7(heute rausgekommen) und Vileroyze o.ä.(AJ Videosektion der furious glad-mage mit nem gutem priest)

8. penance ist dein größter, schnellster und billigster heal und offensiv würde ich ihn wirklich sehr selten benutzen ... wann es Sinn macht, es wie arcane missiles benutzen, da der spell gechannelt wird und somit durch Säulen geht.

9. Glyphen
- pain sup
- penance
- inner fire/shield/renew/smite

10. Als priest musst du wirklich gut spielen und selbst gute priests machen Fehler und diese sind idR das, was win/loss ausmachen ... Deshalb ist ein crap gegearter priest ohne wirklich Erfahrung ein bisschen abschreckend xD

Liox hat gesagt…

Hydra 7 ist draußen @ Raa :D
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=133081

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Schon läääääääääääääng runtergeladen :)

Anonym hat gesagt…

soo, der patch wird demnächst kommen und mit ihm die neue glyphe (sodass verderbnis mit haste skaliert):
was haltet ihr von der glyphe und wirds sich lohnen komplett auf haste zu gehen?

Petrus hat gesagt…

Allgemein gefallen mir letztens die änderungen am lock nicht =/
Schwer zu sagen, ob das ein buff oder eine sinnloses gimmick ist, das schreit ja förmlich nach Theorycrafting <.<

Atiesh hat gesagt…

da ich eigtl pve-spieler bin, freue ich mich richtig derbe auf die corr-glyph. nach derzeitigen berechnungen ist es auch so, dass affli mit dieser glyphe der #1 DPS-specc ist. von daher: imba!!!
ich freu mich auch, dass conflag generft wurde. der burst war wirklich ZU krass. jetzt wurde ihm ein wenig der wind aus den segeln genommen, ohne, dass die DPS im pve darunter leiden mussten.
bin auch mal gespannt, wie sich die änderung an molten core auswirkt.

Petrus hat gesagt…

Ich akzeptiere die Destru Nerfs nur, wenn wir Spells für die defensive bekommen, wir sind nunmal eine Klasse, die nur Burst dmg hat, dafür aber nichts in der Defensive =/

Liox hat gesagt…

Destru hat gegenüber Affli noch Molten Armor und Shadowfury. :P

Btw. @ Atiesh:

Nur weil EJ sagt das Affli am meisten Dmg machen kann (wenn auch knapp) heißt das aber nicht, dass Affli auch automatisch der beste Specc für Eiskrone ist. Hast du schon die ganzen Encounter gemacht und kannst erzählen wie gut Affli da mithalten kann?


Außerdem sind diese Simcraftwerte reine Theorie. In der Praxis skalliert Destru trotzdem besser (wenn auch trotzdem schlecht) mit Gear und die Fehleranfälligkeit von Affli ist nunmal immens.

Ich freue mich auch auf Quick Decay heute, aber ich denke nicht das wir plötzlich als Afflilocks viel weiter oben in der Schadenswertung stehen werden als bisher im Vergleich.

Anonym hat gesagt…

ich sehe in der conflag änderung keinen großen nerf... warum?
der dot hält nur 3 sekunden soweit ich gehört habe und alle dot ticks können criten, dadurch dass sie criten können, ist der overall dmg von conflag gebufft und 3 sekunden... meine güte ich hab ohnehin nachm conflag immer shadowfury gemacht, also bleibt der dmg der ankommt während der shadowfury gleich, seeehr geringer nerf meiner meinung nach

a hat gesagt…

mir ist nicht bekannt, dass der conflag-dot critten kann. wenn es wirklich so ist, bringt es natürlich relativ wenig.

btw is die änderung eigtl total schwachsinnig. conflag hat schon IMMER initialschaden gemacht. und jetzt macht es initialschaden und dot und dafür brauchst du vorher noch nen anderen dot (immo). ^^ naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine. die mechanik is einfach dumm. xD

Anonym hat gesagt…

k ist doch kein 3 sek. dot sondern ein 6 sek. dot! selbst in den patchnotes stand 3 sekunden -.-
dadurch ist es doch ein burst nerf und der dot kann glaub ich sogar despellt werden.

Petrus hat gesagt…

gz blizzard for epic failing...again

Ach ja, schon jemand die neue Glyphe for Affli getestet?

Petrus hat gesagt…

Hm, meine Erfahrung grad mit Feuerbrunst:

der dmg burst is deutlich weg, der dot 6 sec lang, 2sec/tick, crittfähig... WTF ?

Und irgendwie seh ich da keine skalierung, wie/wanns crittet...

Feuerbrand dot
(~400dmg normaler tick|~800dmg crit)

Schattenflamme
(~110dmg normaler tick|~250dmg crit)

Meine Ticks(test an der puppe)

crit noncrit crit
crit crit crit
noncrit noncrit crit
crit noncrit crit
noncrit noncrit noncrit
glück/pech in dem moment oder wirklich sehr random?

<- testet nun Affliction

iboot hat gesagt…

Kenne jetzt deinen equipstand nicht aber offensiv spielen ist als priest von anfang an wichtig.
1. also schild und gebet der besserung mache ich immer auf das fokus wenn ich casten kann mach ich aber statt erneuerung lieber nen flashheal oder sühne.
2.alles vollschilden solltest du nur wenn die gegner z.b. dk pestilenz auf alles schaden macht ansonsten eher nicht soviel sich selbst aber schon weil man sonst einen switch nicht überlebt oder kaum. erneuerung mache ich nur auf das gefokuste ziel wenn ich zeit habe drauf.
3.zum dispell kommt es drauf an das gefokuste ziel aufjedenfall dispellen damit du hots/schilde usw schnell wegbekommst und das ziel was ihr im vornerein ausmacht dass ihr darauf switcht wenn es gut steht, insignie raushat oder sowas.
4. naja diszi ist nen manaloch also viel trinken versuchen, schattengeist immer gleich dispellen und schauen das du ihn machst wenn dudu nicht wirbeln kann , warri nicht fearen und sonstiger cc der nciht dispellbar ist nicht gleich kommen kann.
im 2er wenn du zugriff hast vllt noch nen int trinket anziehen dass macht viel aus.
5. ka was für equip du hast aber offensiv spielen ist die einzige chance den gegner zu killen bevor du oom bist also ja aber nciht zuviel.Zum offensiv spiel gehört aber auch cc und manaburn.
6. Im 2er ist es fast pflicht 54/17 zu skillen sowie glyphe göttliche pein reinmachen, damit du genug support liefern kannst.
Das heißt wenn du mitburstest holy fire raufmachen wegen glyphe und dann göttliche pein spammen bis debuff ausgelaufen ist. dann kannst du gedankenschlag und schattenwort:tod machen.
wenn der gegner fast down ist sowieso nach dem cast denn du gerade machst nen schattenwort:tod machen aber das sollte klar sein.
im 3er wenn du nicht so offensiv skillst anfangs mit schlechtem equip solltest du mit holy fire gedankenschlag und sw:d spielen.
8.sühne nutze ich kaum noch offensive da mit glyphe göttliche pein einfach viel dmg kommt. das nehme ich nur am schluss um den gegner umzuhauen da der 1 tick instant kommt und somit mehr burst kommt. sonst heal ich damit aber lieber da es einfach der stärkste heal ist.
9.glyphen sind ansichtssache, machtwort schild ist aber nicht zu empfehlen.
Ich benutze göttliche pein da ich sehr offensiv spiele, sühne da sie pflicht ist, und immer fire weil die meisten probleme von meeles ausgehen und der dmg reduce den die glyphe bringt einfach extrem ist.
Schmerzunterdrückung mag ich nicht so, aber mit schlechtem equip und wenig abhärtung kann sie einem oftmals das leben retten.
Magiebannung habe ich noch nie getestet weil ich einfach nicht weis was ich dafür rausnehmen soll da die anderen einfach extrem stark sind, aber viele priester nehmen es wenn sie mit schurken spielen da sie so gegen mages usw dauerdispellen können ohne das er am fehlenden heal stirbt.

Spiel zwar nur auf 2.2k+ rating aber denke du kannst dich danach richten
mfg iboot