28. Dezember 2009

Diese Woche Priest / Mage

Wärend ich so langsam die Motivation an meinem Druiden verloren habe, weil wirklich nie ein komplettes Team zustande kommt womit ich spielen hätte können, habe ich bemerkt dass ich ja nen Priest am Start habe.

Zum Glück ist dieser Priester auf Blackmoore, der einzigen Server, der einen Mate bereit stellen kann, nämlich Waxcro :) und da Waxcro neben seinem Warlock und DK noch einen Mage auf 80 hat, fingen wir an Mage / Priest zu spielen. Aber alles der Reihe nach.


Zuerst spielten wir Destrocro / Disziraa was wirklich so mal gar nicht lief. Trotzdem ist es immer noch schön zu sehen dass die Leute lieber auf einen perfekt equipten Warlock mit vollem PvP Gear gehen, als auf einen Priest, mit aller höchstens S5-Niveau-Equip. Ich meine ich habe nicht mal den 4er Setbonus und viel zu wenig Spellpower / HP / Mana, von der Tatsache dass mich jeder Melee in Sekunden zerfetzt brauch ich gar nicht erst reden. Aber nein da geht man lieber auf den Warlock. Das, meine Herrschaften, ist mit ein Grund warum ich keinen Warlock mehr spiele und ihn auch nicht mehr spielen werde.

Warum sollte ich auch freiwillig eine Klasse spielen die so zerlegt wird wie der Warlock wenn ich einen Priester oder einen Druiden habe die wesentlich mehr aushalten, wesentlich gefragter für Teams sind und in kombination mit allen Vorteilen dieser Klassen gegenüber dem Warlock dann auch noch mehr Spaß machen? Warum ich jetzt abschweife? Das werdet ihr am Ende der News sehen!

Wie dem auch sei, wir warteten bis Tausendwinter los ging damit Waxcro mit seinem Mage Ehre sammeln konnte um sich dann die T1 Waffe zu kaufen. Nach Tausendwinter konnte er dann die Waffe kaufen, sein Team leaven und meinem joinen, so wie sich das eben für einen Waxcro gehört!

Zuerst probierten wir aber noch Huntercro / Disziraa was aber nach 2 Spielen abgebrochen wurde, weil der Hunter weder toll equipt war, noch sonst irgendwas an Vorteilen brachte. Waxcro loggte also um und endlich ging Magecro / Disziraa an den Start!

Gleich im ersten Spiel bekamen wir richtig aufs Maul und überlegten schon ob wir weiter machen sollten, aber dann liefs :) Es lief nicht nur ein bisschen sondern es lief sogar gut. Damit meine ich richtig gut! Wir gewannen ein Spiel nach dem anderen und auch wenn ich Fehler machte hat Waxcro dass dann wieder mit 1vs2 geregelt. Natürlich gewann er jedes 1on1 was einem schon ein sicheres Gefühl gibt wenn man denn mal stirbt.

Manche Teams mussten wir outlasten und wurden dabei selber geoutlastet, manche Teams wurden einfach mal so in den ersten 10sek geowned, manchmal haben wir richtig gute Switches gebracht, wo der Gegner bin in Sekunden im Dreck lag und manchmal mussten wir 10-15x hin und her switchen bis dann was lag. Manchmal war ich oom und alles sprach gegen uns und manchmal hat Waxcro dann plötzlich doch was down gehabt. Manchmal hab ich meinen CC verhauen und manchmal kam er gelinde gesagt PERFEKT. Manchmal machte auch Waxcro Fehler die mich störten und manchmal gab er dem ein oder anderen Pala präventiv einen scheinbar sinnlosen Counter ohne eine Schule zu blocken damit dieser nicht in den letzten Sekunden seines Lebens Bubbeln konnte. BÄM DOWN weil Disziraa genau so präventiv dachte und schonmal Smite gecastet hatte :D In manchen Spielen kam ich mit dem Heilen kaum hinterher, in anderen machte ich so unglaublich viel Schaden :p

Egal was auch immer geschah, wir gewannen ausnahmslos jedes Spiel. Dazu muss ich sagen dass nicht nur mein Equip so schlecht ist, sondern auch das von Waxcro ist wirklich weit davon entfernt auch nur ansatzweise Arenatauglich zu sein. Naja ok er spielt in PvE Gear...

Jedenfalls war das ein toller Arenatag und auch die Stats sahen dem entsprechend gut aus:

So und nun schauen wir uns nochmal genau an wie die Stats in einer spielbaren Combo aussehen und wie sie aussehen wenn man auf die Combo scheißt und lieber einen perfekt equipten Warlock nimmt :)

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann man nicht auch dudu/mage spielen? ich meine, da auch mal was von einem recht erfolgreichen team gehört zu haben.

oder spielst du jetzt nur mit dem priester, weil dein dudu nicht mehr auf blackmoore ist?

bietet der priest im zusammenspiel mit dem mage besseren support oder aus welchem grund ist grade diese kombo so bekannt in letzter zeit?
den cc vom dudu z.b. finde ich eig stärker (?)

mfg ein treuer leser

Raa hat gesagt…

Joa Dudu / Mage kann man spielen, find ich jetzt aber nich so effektiv wie wenn ich mir als Druide nen Warri holen würde. Selbst wenn mein Druide noch auf Blackmoore wäre, würde ich lieber den Priest nehmen weils schlicht und einfach die stärkere Combo ist.

Dabei liegt es weniger am CC sondern mehr an den Burstmöglichkeiten die der Priester hat. Ich mache bis zu 4k Crits und 3k noncrit mit Smite (1,8sek cast). Nebenher heil ich mit Sühne und Schild alles hoch und gegen andere Priester kann ich burnen.

Glaube das Setup funktioniert hauptsächlich so dass man den Kampf durch geschicktes CC des Gegners gut mit Trinken übersteht und dann halt immer was umburstet. Irgendwann kippt schon was um.

Arnadar hat gesagt…

bei mage/priest ergänzen sich die beiden klassen einfach besser und der burst vom priest ist sehr stark in verbindung mit dem des mages.

Und ja, es gab ein dudu/mage was auf einem US BG #1 ist/war.

Raa, was fürn MMR habt ihr denn?

Raa hat gesagt…

Uff glaub bei 23-3 war unser MMR so bei 1800 glaub. Mittlerweile haben wir das Team geleaved und wir sind in ein neues.

Arnadar hat gesagt…

achso ok xD ich dachte ihr wärt bei 2000 oder so gewesen, das wäre dann nämlich ziemlich unmöglich mit dem gear das ihr habt xP

Falls ihr schwierigkeiten mit nem team habt, stellt ruhig fragen x)

Raa hat gesagt…

Naja 2k will ich wirklich nicht ausschließen. Müsste man mal testen, wir bräuchten nur in Team auf 2k um das zu testen :D

Alex Denton hat gesagt…

Mage/prist finde ich auch sehr viel versprechend, ich finde die spielweise macht auch eine menge spaß.

Bei der Set zusammenstellung will man ja die enorm zusätzliche Abhärtung mitehmen.

Raa hat gesagt…

Nein ich will die zwei 4er Bonus haben, dass sind 88 Spellpower und -2sec auf Shieldcooldown

Alex Denton hat gesagt…

oh ich hab selber grad mal nachgeschaut....seit wann gibts diese vielen setboni? ^^ Aber mit 2mal 2er bonus hast auch 58 spellpower und ganze 100 mehr abhärtung. Damit hast zumindestens von der abhärtung her einen aktuellen wert, wesentlich mehr als 1000 abhärtung haben die top priester auch nicht.

Arnadar hat gesagt…

die gibts seid 3.3

Ja, PM ist sehr stark. Richtig gespielt sogar OP.