10. Dezember 2009

Disziplin durch Motivation

Leider habt ihr mich immer noch nicht verstanden. Es geht mir nicht darum wie gut eines meiner Teams zusammen spielt. Klar ist das ein wichtiger Faktor was ich ja auch aus alten Teams kenne, aber selbst in Teams wo es halbwegs klappt komme ich nicht weiter. Das Argument dass ich zu wenig spiele für die guten Ratings stimmt leider auch nicht, dafür ist Scraper einfach ein zu gutes Gegenbeispiel, der spielt so gut wie garnicht. Ich möchte MICH verbessern!


Meine Theorie ist folgende:

Jeder Mensch hat das Zeug auf höheren Ratings zu spielen, es gibt nur zwei Unterschiede zwischen denen die es schon tun und denen die es nicht tun.

Unterschied #1: Das einzige Talent dass es gibt ist das Talent wie lückenlos jemand einen Lernprozess absolviert. Jemand der diese Lücken rein bringt wird am Ende da stehen und nicht am Ziel sein (so wie ich momentan) deshalb muss er den Weg so oft wiederholen bis er am Ziel ist. Seit dem ich wieder mit dieser "Lernhilfe" verkaufe geht alles wieder viel einfacher und besser. Ein gutes Beispiel ist wenn man auf eine Arbeit in der Schule lernt. Da gibt es Leute die passen im Unterricht auf und gut is. Dann gibt es Leute die müssen zuhause lernen und sich alles ein paar mal durchlesen. Zu guter letzt gibt es Leute die können sich 100x eine Aufgabe durchlesen und sie haben es immer noch nicht im Kopf. Diese Leute müssen es halt nochmal 100x durchlesen bis es dann sitzt.

Am Ende ist jeder am Ziel, aber jeder ist anderst dort hin gekommen.



Unterschied #2: Es gibt Leute die gewillt sind sich zu ändern und Leute die den Spielstiel den sie seit jahren fahren, nicht ändern wollen. Sey hat das aber noch ein bisschen besser formuliert in seinem Hotkey Guide.

"So everyone is convinced that what they do is right and there is something else holding them back. This is why key bindings are the most difficult thing to convince people to use, because people are unwilling to change the way they’ve been playing for the last few years."

Verrückt aber als ich den Satz gelesen habe dachte ich mir "Verdammt er hat recht, ich bin unwillig mich zu ändern und damit muss nun schluss sein" also habe ich mir mühsam Hotkeys angewöhnt. Jemand der klickt ist kein schlechter Spieler, er ist einfach unwillig sich zu ändern und das macht ihn schlecht :)

Lange Rede kurzer Sinn ich habe heute Schritt 2 von Sey's "Anleitung" absolviert:


Um es mal in seinen Worten zu fassen, Tisch #1 ist der Tisch von jemadem der stirbt weil er beim fahren telefoniert, Tisch #2 gehört einem Gladiator :)

23 Kommentare:

Petrus hat gesagt…

Der letzte Satz ist cool xD

Vor allem weil ich ein Mix aus 1# und 2# hab, alles rund um den Pc, sauber, ab einer Reichweite von ~40-50cm gehts schon los :D

Naja und ist das mit Hotkeys jetzt nur von clicker -> Hotkeys oder auch hHtkeys -> andere Hotkeys gemeint?

Wenn ich mir meinen Hotkeywandel von Warlock -> Mage anschaue:
(Destru - Icemage)
Shadowfury -> Tieffrieren
Fear -> Sheep
Howl of Terror -> Frostnova
Shadowbolt -> Firebolt
Lebenslinie -> Spell Steal
Pet Makros -> Counterspell

Merkt ihr was? ^^
Bin ich jetzt schlecht? >.<

Scraper hat gesagt…

ne hab ich immer genauso gemacht :D
ist ja klar, dass man einen cc (zb fear) auf einen cc (zb sheep) setzt.
bei mir sieht der schreibtisch auch füchterlich aus. -- ab einem radius von rund 20cm um die tastatur versteht sich.

Anonym hat gesagt…

Sey hat echt nen paar gute Sacehen auf seinem Blog. Werd heut auch erstmal meinen Schreibtisch aufräumen :D

Raa hat gesagt…

Nein Petrus es geht nur um
Klicker --> Hotkeys. Auch ich lege ähnliche Spells auf den selben Hotkey. CC's sind bei mir z. B. gerne auf Q und E wärend ich AoE Sachen (Howl of Terror, Shadowfury, der Fear vom Priest oder beim Druiden ist es der Taurenstun) gerne auf STRG-F setze. Es gibt keine "falschen" Hotkeys, hängt alles von dir ab!

@Scraper - Dann hast du wohl keinen Gladiatorschreibtisch wie ich :) jetzt weist du warum du die ewige #2 bist!

Zekk hat gesagt…

Ich würde dir auch empfehlen dir ein Speedpad für deine Maus zuzulegen. Weil du haste eine MX1000 (Gaming Maus) und spielst mit ihr auf einer Holztischplatte was natürlich geht aber ein Speedpad hat eine gleichmässige Oberfläche und da durch kann man schneller und besser was an klicken. Geh zu deinem Computerhandel deines Vertrauens oder Amazon~ http://www.amazon.de/Compad-Speed-Pad-NG-Mauspad-anthrazit/dp/B000KHRBR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260534309&sr=8-1

Raa hat gesagt…

Hmm bin nich so überzeugt von Mousepads :S

Zekk hat gesagt…

schon ausprobiert. du redest hier von verändern und änderst nichts -> bleibst auf dem alten stand, versteh ich nicht :D

Petrus hat gesagt…

hey Scraper, hab dich vorhin in WS gesehn! Serêne, der lästige Destro und so xDD
Allianz mal wieder grottig 0:3 verloren, weil außer mir und jmd. anders niemand vorne war >.<

Petrus hat gesagt…

Btw. mein Arbeitsplatz (G15 gtw, gell Raa? ^^)

http://tiny.cc/FllLA

Raa hat gesagt…

Nein Zekk ich habe Mousepads ausprobiert und finde sie unglaublich störend beim Spielen. Veränderung =/= Verschlechterung

Zekk hat gesagt…

Achso okaydann is gut. bei mir was anders rum seit dem ich nen gutes speedpad habe fühlt sich alles leichter besser und schneller an unddas ist es auch :)

Raa hat gesagt…

"I would recommend enabling Smooth Mouse setting. It does not give me an FPS drop but makes my mouth feel smoother and more precise."

Meint er damit dass er die Maus langsam oder schnell einstellen würde?

Anonym hat gesagt…

Smooth mouse war früher ne einstellung in den Video Settings. Gibts aber nun nicht mehr.

waxcro hat gesagt…

klar ist scraper die ewige #2

hinter mir

Anonym hat gesagt…

hi, habe heute meinen wl auf einen anderen realm getranst und lagge nun mit dem sehr, mit meinen anderen chars auf dem realm nicht und vorher mit ihm auf dem alten realm auch nicht... nur mit dem wl, weiß jemand woran das liegen könnte?

Anonym hat gesagt…

Diesen ganze pseudo mittleren Weg-Quatsch halte ich für Müll ^^

Es gibt einfach Leute die sind Zocker und es gibt Leute die sind nubs ... das merkt man direkt in den ersten 2Minutem im voice ... ist das ein freak oder son Typ der gern mal zwischendurch zockt ^^

Liox hat gesagt…

Erläuterung bitte:

Seit wann ist "Casual" = "Noob"?
Das ist doch totaler Blödsinn. ^^

Anonym hat gesagt…

hey, kann mir jemand ein makro schreiben:

mousover soll es despellen und mit shift dazu soll es mich despellen

Mathias hat gesagt…

Hallo an alle hier :))
Auch wenns nicht zum eintrag passt, hätte ich da mal ein paar Fragen, da ich zur Zeit am Überlegen bin, was für Arena gespecct werden soll.
1.: Was haltet ihr von den Meta-Buffs? Ist Dämo jetzt auch im 2v2 vertretbar?
2.: Der Conflag-Nerf: Ist Destru weiterhin der stark?
3.: Corruption: Ist die Haste-Glyphe im PvP sinnvoll? Soltle ich in der Arnea (hShamy/Wl) Affli speccen?

Danke für die Antworten :))

Lg von Mathias
P.S.: Der 5v5-Modus kann bei der Beantwortung außer Acht gelassen werden :P

Mathias hat gesagt…

Sollte bei 2. "der stärkste Specc" heißen :P

Anonym hat gesagt…

suche ein addon, dass mir die icons von cc und cs auf den portraits der gruppe anzeigt (genau wie bei losecontrol, dasgeht bei mir irgendwie nicht) und vllt noch eins dass mir die hp anzeige in genauer zahl und in % anzeigt, ohne zu viel vom balken zu verdecken

Petrus hat gesagt…

@ Mathias:
zu 1: Hab ich selber nicht probiert/will ich nicht probieren, das ist nicht mehr das, was es mal war, vor allem seitdem jedes Pet ein 2 hit-wonder ist.

zu 2: Jaein. Also mich persönlich kratzt das richtig, dass meine crits 5-6k + 1-2k dot sind, deswegen haben wir heute im 3-er Arena mal Affliction getestet und denke mal wir werden mit wizardcleave darauf umsteigen.

zu 3: Teste es selber gerade (2-er mit Diszi), wobei mich schon die Zahlen an den Puppen erfreut hat ^^

@ Makro -> WoW Foren werden dir die Leute eher helfen können.

@ Add0n -> LoseControl sollte eigentlich gehen, warte halt auf die Updates, ansonsten kenn ich keins.

Anonym hat gesagt…

ja eigentlich schon, es geht auch nur mit meinem wl nicht und erst seitdem ich den realm gewechselt habe ....