30. April 2009

Weitere Hexernerfs

*Update Die neuesten Änderungen*

*Blind (Rogue) is now in the same diminishing returns category as Fear effects, but no longer shares diminishing returns with Cyclone (Druid).

Wie zu erwarten bekommt der WL weiterhin auf den Sack. Es ist schon schlimm wenn ich daran denke wann der letzte Patch kam der den WL wirklich gebufft hat und wie ich seit 3.0 (also die letzten 3 BC Monate) den WL nicht mehr wiedererkenne. Anscheinend sieht Blizzard den WL immer noch als zu stark:

Netherprotection verringert nun den Schaden um 30% statt 60%, ein Nerf der sowas von vorhersehbar war.

Shadow and Flame erhöht keinen Immolateschaden mehr was ein Conflagnerf von 15% bedeutet.

Ausserdem macht Conflag nur noch den Schaden von 12sec Immolate. Bisher waren es 15sec.

Conflagglyphe erhöht nun den Schaden der nächsten 3 Destro Spells um 10% was ein großer Damagenerf ist und das Spielen mit Conflag nur schwerer macht.

Ich weiß wirklich nicht was Blizzard sich dabei denkt. In Zukunft werde ich wohl endgültig die Wahl haben zwischen Affliction ohne Multitargetdamage (bzw. ohne Fear) oder Destro mit derben Damagenerfs.

Ganz nebenbei wird weder am Pala, noch am Warri, noch am Rogue auch nur irgendwas verändert. Alles drei klassen die deutlich in der Representation über dem Optimalwert 10% liegen (WL @ 5%).

Was meint ihr dazu? Ich hab die Nerfs nun endgültig satt und werde verstärkt twinken und natürlich werde ich hoffen dass noch was am WL gemacht wird, denn mittlerweile ist es mir recht wenn sie ihn verändern, schlechter kanns nimmer werden.

Gott rette den WL



*Uptade*

Hier mal die schönsten Comments von Gladi-WL's zu den Änderungen:

"Stop buffing us blizzard!"

"They're so failing, instead of nerfing the classes that actually deserve a nerf, they're doing some nonsense."

"fuck this game"

"and no word about rogues or rets... fuck i hate the fucking developers so fucking much."

"Patch full of fail. nvm I'll just play my druid."

"This is starting to get beyond retarted right now"

"wow this is super silly fuck"

"doing enough damage before a warrior/ret pally/dk kills myself or my partner is op"

"I've come to the conclusion that blizzard has no idea how the Warlock class is supposed to function."

15 Kommentare:

Atiesh hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Scraper hat gesagt…

mir ist heute zum ersten mal der Spaß am Lock so richtig vergangen.. so richtig richtig.

waxcro hat gesagt…

ich zitiere mich nur ungern selbst, aber: "Ich fang lieber gleich an mich auf die neue Spielart von Affliction einzustellen und garnicht erst mit Destro anzufangen. Warum?
Ich geh fest davon aus, dass Netherprotection in nicht allzu ferner Zukunft generft wird, genau wie Backlash. Das würde Destro dann so ziemlich unspielbar machen und man müsste erst auf Affliction wechseln, von daher bleib ich lieber gleich bei Affliction."

Huldigt mir!

waxcro hat gesagt…

p.ps.: meine prognose: chaosbolt/seduce sind als nächstes dran!

Raa hat gesagt…

Heil Waxcro

Pelevers hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Pelevers hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Und ich wollte mir gestern noch ne Gamecard holn wie gut das ich es nich gemacht hab :)

Raa hat gesagt…

Alter da kommen nur noch Nerfs rein. Was soll das? Will schon garnimmer auf MMO-Champions gehen...

Kirgamosh hat gesagt…

Laut MMO-Champion bekommen wir als ausgleich aber auch einen Buff:

Deathcoil healt mich für 300% meines Schadens!!!

KRASSER SCHEISS!!!

Ne is echt traurig was die mit dem WL hier veranstalten. Im PvE liegt er DMG technisch zwar noch relativ gut vorne mit dabei, ist aber dank neuem Dual-Spec System genau wie alle anderen reinen DD-Klassen vom Prinzip her erstmal dicke im Nachteil. Werd wohl auch auf was anderes rerollen wenn das so weitergeht -.-

Scraper hat gesagt…

Ich hab nu affli geskillt und muss sagen: geht ab! (Kirtar und Waxcro hatten es ja so auch vorher gesehen :) ) Vlt freut es dich zu hören, Raa, dass Priest/lock ziemlich rockt - heute jedes (ausnahmslos) Priest/rogue Team geschlagen, aber nach wie vor keine Chance vs Warri Teams.

mfg Scraper

Raa hat gesagt…

Klar rockt das Setup, aber mein Staudi spielt nimmer

L hat gesagt…

Das neue Conflag, demonstriert von Azael am Bossdummy (0 Abhärtung) auf dem PTR.

http://wowriot.gameriot.com/blogs/Blog-For-XP/The-NEW-Destruction-Warlock

(Video inside)

Anonym hat gesagt…

Frage mich nur was blizz sich damit erhofft das es blad keine hexer mehr gibt?! eig sehr sehr schade das wir immer mehr generft werden.Mein jäger twink ist auch 67 und wird denke ich zum main bis der hexer mal wieder so wird wie er mal war,Destro spiele ich auch so ungern weil ich dan auch mage daddeln könnte das past einfach nich ^^

Anonym hat gesagt…

Hey, nächste Woche habe ich genug Arenapunkte um mir die wütende Waffe für 1850 Rating zu holen:
Nur bin ich gerade am überlegen ob ich mir den Stab oder den Dolch holen soll (hab noch deadly off hand)!
Hier ein paar Vergleiche der Stäbe mit Dolch + Off hand:

Stab(Crit):
+43 Ausdauer
+4 Int
+50 Crit
+13 Resi
-27 ZM
-48 Durchschlag
Stab(Wille):
+43 Ausdauer
+4Int
+86 Wille
+13 Resi
+9 Zm (39% von 86 Wille=36)
-48 Durchschlag
- ca 40 Crit

Bis jetzt habe ich immer Destro gespielt, werde aber nach den Nerfs Demo umskillen und da kriegt man ja eh schon recht viel Crit bei dem Baum mitgeliefert, wäre es als Demo also am besten den Stab mit Wille zu nehmen ?

Mfg Tentigo