16. April 2009

Mein erster 3.1.0 Tag

Leider bin ich gestern nicht zum spielen gekommen weil ich erst arbeiten musste und danach auf ne Party ging so dass ich um 4 uhr Morgends stock betrunken merkte dass es viel zu anstrengend ist zu spielen. Also noch schnell die gänigen Seiten gecheckt und dann sah ich den Conflagnerf... ich hatte schon ne komplette News geschrieben wie sehr ich mich über den Conflagnerf geärgert habe allerdings hab ich sie wieder gelöscht weil Baum. Als ich dann Heute meinen Rausch ausgeschlafen hatte gings ans Eingemachte. Sofort Dualspecc für meinen WL + Mage gekauft und Glyphen geholt. Ich habe nun eine 00/17/54 als Skillung #1 und eine 54/17/00 Skillung als #2. Wichtig zu bemerken ist der imp Soul Leech bei der Destroskillung, den werde ich wohl wegskillung und dafür mehr Crit auf Conflag nehmen. Conflag muss einfach critten meiner Meinung nach.


An dieser Stelle muss ich noch kurz sagen dass der Conflagnerf gerechtfertigt war. Conflag hat einfach zu viel Dmg gemacht und war daher zu stark, aber im selben Patch einem Paladin die Fähigkeit geben dass seine ganze Gruppe für 10sec Silence-immun wird oder nem Warri einen Bubbledespell auf Range geben ist das fair? Conflag erscheint mir immer noch gut genug aber hat denn nicht jede Klasse was verdammt starkes an sich? Wenn ich mir jedenfalls den Schaden in meinen bisher gespielten Arenamatches ansehe liegt dieser auf der selben Höhe wie der der anderen Klassen.

Naja, es gibt jedenfalls keinen besseren Weg Skillungen zu testen als in der Praxis und ein guter Start sind BG's. Daher habe ich mich sofort mit Scraper, Waxcro und Kirtar aufgemacht die BG's zu rocken und ich bin dankbar für dieses tolle Erlebnis, denn es ging einfach nur noch ab. Man hat sofort gemerkt wenn einer der 3 in der Umgebung war weil dann halt einfach guter Support kam und so war es klar dass wir die Statistiken anführten.

Zum ersten Mal seit WotLK war ich oben in den Kills wobei das als Destro kein Wunder ist dank der guten Finisher 8k Chaosbolt crit + 8k Conflag crit und was dann noch lebt bekommt nen Shadowburn.

Auch als Afflilock macht es Spaß zu spielen. Die DoT's sind nur noch am critten und so sieht man dann halt lauter schöne Crits. Allerdings muss ich leider sagen dass in der Arena andere Gesetzte gelten und Scraper hat es einfach perfekt getroffen:

"Ich weiß nicht wie man ohne Fear und Burst etwas umlegen soll!"

Jap da kommen wir zu Fear. Den Schaden den Gegner nehmen im Fear wurde von 20% auf 10% gesenkt und es macht sich einfach so derbe bemerkbar dass der Multitargetdmg stirbt. GZ zum härtesten Fearnerf ever. Leider wird das wohl auch das Ende von Affliction sein befürchte ich.

Etwas später gings dann in die Arena, Geplänkel und so. Ich muss sagen Destro ist einfach nicht mein Ding. Ich komm einfach nicht zum casten und daher fällt der Dmg weg. Ich bin sehr gespannt wie die ersten Representationsergebnisse ausfallen.

Zu Dämo sag ich mal es ist das selbe wie vorher nur mit geringeren CD's. Also Crap :)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und wie specst du nun für arena? weiss auch nicht wie... alle 3 specs nicht so berauschend

waxcro hat gesagt…

haben gestern abend noch arena 3on3 am tr gespielt mit enhancer/wl/priest.
am anfang hab ich affli probiert aber ich muss leider sagen, die skillung ist total kaputt. 4 dots die alle kaum schaden machen, corr critet wenns hoch kommt für 2k. wenn ich jemanden fear und mit ua dispells verhindern will, reicht 1 crit ua tick und fear bricht sofort.
blizzard hat affli leider komplett zerstört, was aber mit den dmg/fear nerfs nicht anders zu erwarten war.


destro finde ich im 3er auch nicht gerade so krass wie man sichs vllt vorstellt.


eine weitere vermutung hat sich gestern bestätigt. RMP und rogue/mage/schami sind mit abstand die besten setups, ich weiß nicht ob rogues und mages gebufft wurden, aber mit sl glyphe+molten skil+sl+netherprotection sterb ich innerhalb von 2-3 sekunden (von 100% auf 0%) im stunlock.
haben dann auch noch gegen bm hunter/feral/schami gespielt, wie das ablief kann man sich wohl denken. ich sag nur feral fear immun, hunter fear immun, bloodlust und tremor. in der orgrimmar arena hab ichs gegen das team nichtmal leben vom start bis hinter die säule (5-10 yard) geschafft.

eggnog hat gesagt…

hey raa, spielst du destro mit sukki oder mit hund?

ich muss sagen, mit sukki (+ entsprechende glyphe natürlich) und destro erinnert mich der wl stark wieder an alte 60er zeiten. ich hab übrigens statt netherschutz noch 3 punkte in die sukki gesteckt, dass verführung fast instant ist. allerdinsg, wie du schon sagst, wenn man mal nicht crittet und ein melee an dir dran ist, bzw cds nicht bereit sind...

in der arena konnt ich es auch noch nicht testen. könnte mir aber vorstellen,d ass es zusammen mit nem mage möglich ist, halbwegs erfolgreich zu spielen.

gruß eggnog

heavyjoe hat gesagt…

Wie ich die Sukkiglyphe hasse. Jeder vollnap kann jetzt damit spielen ohne etwas können zu müssen. -.-

Und Raa, hast ja mal geschriben du befürchtest, dass der hexer wieder zurückfallt auf die Zeit vor 6 Monaten.
Was die survivability angeht ist es imo schon eingetroffen.

Affli macht kein dmg mehr, fear bricht sofort, destro ist in Arena zu schwierig ein zu setzen...

dämo pvp inc.

Raa hat gesagt…

Ich werde vorerst Destro / Affli spielen aber aus den, von Wax genannten Gründen, hab ich so meine Zweifel. Glaube Affliction wäre Skillung #1 wenn Fear nicht so schnell brechen würde und wenn Pandemic nicht von Abhärtung betroffen wäre. Aber naja Blizzard hats verkackt ^^

Wenn ich Destro spiele dann definitiv mit Hund. Finde einfach Spellock + Despell sind unersetzbar.

Netherprotection ist ein MUSS wenn du 3 Punkte aus Destro raus nimmst dann aber aus Pyroclasm (Feuerschwall) oder wenns sein muss auch aus F&B.

Ich würde allerdings nicht sagen dass Destro zu schwierig ist, sondern dass man halt casten muss und nicht DoT & Run macht was ich sehr Schade finde. Ich kann definitiv nichts casten solange ich im Focus stehe, was eigentlich immer der Fall ist.

Ich denke dass der Wl definitiv an Presentation verlieren wird, wo ohnehin schon kaum eine da war.

Raa hat gesagt…

PS: Finde immer noch das Dämo nutzlos ist...

heavyjoe hat gesagt…

Raa ich freue mich auf den Moment wo du Dämo für dich entdeckst^^
sobald die eine Milliarde Palareroller wieder auf die alten Chars geswitched sind wirds bombig :D

btw: splitter ziehen an den Puppen und in den Duellen... herrlich! herrlich!
Die beste Patchänderung bei 3.1!^^

Liox hat gesagt…

Kurze Frage bzgl. der Fearglyphe:
bekommt man dadurch 2% auf die 10% drauf, sprich 12% oder sinds dann 30%? Ich vermute das erstere btw.

Übrigens weiß ich nicht wo ihr alle den ganzen Crit her habt. Ich hab vieleicht 14% Crit und 1,7k SP (bei 22,2k HP und 825 Resil).
Kurz gesagt, mit Resil... bei mir crittet vieleicht jeder... 15te Dottick wenn ich Glück habe... kA wie man damit Arena oder BGs zocken soll.

Das Einzige was ich bemerke ist einfach, dass ich quasi keinen Schaden bei Melees anbringen kann. Die Chance, dass ein Schurke/DK/Pala/Warri länger als 3 Sek. im Fear ist liegt bei geschätzten 20%. T_T (habt ihr ja auch geschrieben)

Raa hat gesagt…

Naja ich finde auch dass Dämo 50% seiner zeit nutzlos ist... komplett nutzlos!

Die fearglyphe erhöht den Schaden im Fear um 20% = 12% insgesamt. Lächerlich ^^

Ich habe auch nur 17% Crit oder so aber du hast zu viel HP + Resilience. Geh mal auf 21k HP und 750 Resi runter und guck lieber dass Spellpower steigt! Ohne Spellpower kein Druck.

waxcro hat gesagt…

Wüsste gern, warum Blizzard es nach so vielen Jahren immernoch für nötig hält die Warlocks mit Shards zu nerven.

eggnog hat gesagt…

ich glaube in sachen netherprotection hast du recht. ohne isses wirklich hart gegen affli locks oder sp. aber die sukki, puuuh, also ich fühl mich wie zu 60er zeiten. sed + fear + eventl. cds wie dc. mega! allerdings wie gesagt, zu arena bin ich immernoch nicht gekommen.

pandemie und abhärtung, das geht doch voll in die hose. da critet doch kaum was, oder?!