25. März 2009

Schamy / Lock mit Manardi

Das erste Mal in dieser Season mal High-Rating News von meiner Seite ;)

Da Kirtar kaum Zeit hat mit Khurraz Schamy / Warlock zu spielen, habe ich die Woche über vergebens nach einem Schamanen Ausschau gehalten und bin gestern Abend fündig geworden. Als ich so durch Orgrimmar gelatscht bin, stand auf einmal Manardi vor mir - ich kannte ihn noch aus Season 4, wo ich mit ihm just for fun Schamy / Lock gespielt habe und auch später in seiner Gilde gelandet bin.

Es lief Dienstag Abends auch ganz passabel, dafür, dass Manardi diese Comp seit Anfang S4 nicht mehr gespielt hatte (und ich eig auch nicht). Letztendlich haben wir dann 6-3 gespielt und sind auf 2133 gelandet (angefangen bei 2114 oder so), obwohl wir kein Mal DK / hPala als Gegner hatten, die Schamy / Lock einfach in Grund und Boden farmt.

Heute ging es dann wieder in die Arena. Alles lief wie am Schnürchen - wir hatten 2mal Priest / Rogue Teams (u.a. vs. Shadowfox als Diszi und seinem Rogue Mate), die wir zu meinem Erstaunen beide Male geschlagen haben. Von insgesamt 15 Games gingen die 3 Loses an DK / Mage, die gegen uns unbegründet 17 Punkte genommen haben (Manardi ist von mir weg gelaufen und so konnte ich nichts CCn etc. - Game war also schnell vorbei), und Schamy / Lock, die wir 2mal gefarmt haben (und zwar ohne irgendwie in Bedängnis zu kommen), dann aber durch Standbilder (evtl. verursacht durch den XFire Stream) noch gelost haben. Der einzig von mir anerkannte Lose :P geht an ein Feral / hPala Team, dass wirklich extrem gut gespielt hat!
Den Abend haben wir dann also mit 12-3 Stats auf 2203 beendet - fürs 2te Mal zusammenspielen ganz gut, wie ich finde und zum Lineup muss ich sagen, dass es mich schon sehr überrascht, was man alles relativ locker schlägt, wie z.B. Hunter / hPala oder Hunter / Schamy. Durch den koordinierten Burst bringt das Lineup auch ne Menge Spaß ^^ also nur zu empfehlen.

Mfg Scraper

2 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Bisschen Formatiert von mir, für unsere einheitlichen Beiträge ^^

Hab auch mal Anfang der Season mit Manardi 3on3 gespielt aber nen WL + Schamie in nem 3on3 zu haben war damals ein großer Fehler. Schamie war instant down und der Wl war es auch. Naja und unser Rogue war mit seinem PvE Zeug auch schnell down, daher haben wir glaub nur ne Woche gespielt.

Scraper hat gesagt…

Hmm in dieser Season war mein bisher erfolgreichstes 3on3 mit Schamy(Khurraz)/Rogue(Alukat - der getranst zu sein scheint)/Warlock(me^^).. waren in der ersten Woche top60 und höchstes 3on3 auf Blackmoore.. nur leider haben wir dann nie wieder gespielt ^^ und dann kam auch schon mein Transfer nach Dethecus - Hinterhalt.
Zur Rogue/priest Strat als Lock/Schamy ist eig nicht allzu viel zu sagen: Der Rogue fokussed eig immer mich (den Warlock), also wird Priest und Rogue mit den instant Dots gedottet. Am Anfang ist ein Hex aufn Rogue meist die beste Wahl, sodass wir den Rogue direkt nen UA und dem Priest Haunt und UA verpassen können. Haunt nicht aufn Rogue, weil dieser ja hexed ist und wir ansonsten das Hex brechen würden. Am besten mit einem Fear den Fearschutz vom Priest nehmen und ab dann einfach immer den Rogue fearen, wenns geht und kiten. Habe in der Vergangenheit den Demonic Circle viel zu wenig benutzt, wobei dieser eig das A&O vs Priest/Rogue ist.
Wird das Pet fokussiert muss der Schamy sagen, ob ers gegenhealen kann oder nicht.. wenn nicht neues holen. In Nagrand bietet sich ein Teleport an bzw Telepot plus Frostschock aufn Rogue, falls das Pet schon fast down sein sollte. Ansonsten sowieso immer CoEx aufn Rogue etc. - halt die übliche Kiteaction. Im Großen und Ganzen (sollte der Rogue nicht mit 2x Sinistre durch die Welt gurken) ist es ein Manafight, den wir gewinnen können, wenn wir den Rogue viel Kiten und Fearen.

Mfg Scraper