19. März 2009

Ihr wollt Arena News?

Ihr bekommt Arena News!

Es gibt einen Spieler mit dem ich instant jederzeit spielen würde. Die alten Blogleser wissen jetzt sofort wer gemeint ist, aber ich hole erstmal weiter aus.

Wie in der News zuvor zulesen hat Blizzard die Top 10 Ranglisten der Turnier-Server veröffentlicht und wie ihr wisst dominiert ein Pala / DK / WL Setup momentan den US-Server. Ganze 7 von 10 Teams spielen dieses Setup. Natürlich bin ich nicht der Einzige der das gelesen hat. Auch ein alter Bekannter von mir hat das mitbekommen. Ich komme Heute also vom Training zurück, logge mich ein und switche dann wieder auf den Desktop weil ich in ICQ eine Nachricht bekommen habe.

Es ist Jønnyswife aka Jønny. Seines Zeichens Staudis Cousin und aktueller 2on2 Partner von Staudi. Mit den beiden habe ich meine ersten Erfolge gefeiert. Anfang S3 im 5on5, dann später mit Staudi im 2on2 und nebenher immer mal wieder mit Jønny und Staudi im 3on3 oder 5on5.

Da die beiden gerade on waren habe ich sie umgehend angeschrieben was los ist und was sie von mir wollen. Natürlich gings um 3on3 Pala / DK / WL und ich habe ohne zu zögern zugesagt.



*update* Zum allgemeinen Verständnis:

Staudi spielt nun einen DK namens Hydrø
Jonnyswife spielt nun einen Paladin namens Jønny



Also ab ins TS und dann ging es auch schon los. Zu Beginn wartete natürlich RMP auf uns die wir mühelos umgehauen haben, wohl eher aber wegen derren Unfähigkeit. Ich stand im großen und ganzen nur nutzlos da wärend Staudi alles umgehauen hat.

Dann wurde es lustig gegen ein Pala / DK / DK Team. Das erste Spiel haben wir recht knapp noch gewonnen nach dem sie im 2vs3 fast noch Jonny umgehaut hätten. Die weiteren 4 Spiele haben wir mehr als eindeutig gegen sie verloren. Wenn 2 DK's auf mir rumholzen kann das einfach kein Healer gegenheilen.

Dann kamen die ersten Double Heal / DD Teams. Eigentlich alles gut machbar, ausser ein Priest / Hunter / Schamie Team hat uns recht knapp schlagen können obwohl sie alle oom waren. Allerdings wäre das ein Win geworden wenn ich nicht so unfähig gespielt hätte ^^ Auch jedes Team mit einem WL wurde vernichtend geschlagen und die ersten Kommunikations/Reaktions Situationen habe ich wieder erfolgreich gemeistert. So z. B. als die Durchsage von Jonny, er wäre im Fear, kam und ich dann den Rogue begann zu kiten damit ich nicht umfalle. Is ganz lustig wenn so die ersten Schritte in Sachen Teamplay klappen.

Alles in allem ein sehr mittelwertiger Abend der auf ~1800 endete. Wenn wir eingespielt sind und ich mal ein Spiel hinbekomme wo ich nicht nur unnötig rumstehe dann geht das sicher noch höher.



Moment! Riecht ihr das auch? Es riecht hier auf diesem Blog nach Verräter ^^ da war doch noch was!? Ach ja stimmt!

Unser letztes Spiel war gegen Basil / Waxcro / Furyar. Ich musste erst lachen und dann war mein Ziel mich nicht zu blamieren. Naja was macht der Raa wenns eng wird? Genau! Er bleibt einfach nur stehen und macht nix! So war das Spiel in gefühlten 3sec vorbei. Naja war für uns kein großer Verlust zumal die Punkte ja quasi "in der Familie" bleiben :)

Sehr gut aber danach die Matchanalyse von Wax der den kampf ungefähr so schilderte:

Raa bekommt dmg
Jonny will heilen und bekommt nen Counter
Raa stirbt
Ende

Trotzdem hat der heutige Tag wieder dieses Arenagefühl in mir geweckt und ich habe die Bestätigung dass ich immerhin noch auf 1800 mithalten kann, wobei ich persönlich finde dass der Schaden von Staudi (der in jedem Match #1 im Dmg war und das ~4x so viel wie ich) und Jonny als Healer echt gut ist.

Ich hoffe es wird weiter gehen und ich werde mich sooo unheimlich bemühen wieder gut zu spielen.

6 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

Keine Ahnung ob Jonny sie an hatte, aber gegen Warlock Teams immer Shadowresi Aura anmachen.

Zum Thema dastehn und nichts machen:
Hatten von den ~10-15 Spielen die wir gemacht haben ca. 50% Spiele in denen ich NICHTS gemacht hab. Es gab sogar 1 Spiel in dem Basil 0 Heal hatte weil es eine Sache von 1-2 GCD war bis ich tot war und Basil im CC stand.
Auch Spiele in denen ich 20-30k Dmg hatte während alle anderen 60-70k bzw. die Dks 100-150k, waren keine Seltenheit.

Mein persönlicher Favorit war Rogue/Feral/Priest.
Rogue 60k, ich 40k, Feral 120k. Das besondere, das Spiel hat ca. 10 Sekunden gedauert.

Wie bereits erwähnt, ist Arena im Moment alles andere als lustig, von daher gibt es auch keinen Grund irgendwie auf ratings zu gucken. Bin froh, wenn ich die ratings für alle Teile zusammen bekomme, mehr will ich in s5 nicht erreichen^^

Raa hat gesagt…

Ja aber trotzdem war ich oft auch überfordert mit den neuen Hotkeys usw. Ich habe auch oft Sachen gemacht die ich garnicht wollte wie z. B. gefeart obwohl ich dotten wollte, falsches target gefeart, totems einfach ignoriert und trotzdem gefeart usw.

Aber ich werde es beim nächsten Mal mit Dmg versuchen wie du es zu mir meinstest

Anonym hat gesagt…

Jajajaja endlich!
So lange hab ich auf genau DIESE News gewartet^^. Herrlich, wieder einmal deine Erfahrungen/Leidensgeschichten aus der Arena zu hören, da ich selbst nie auf so ein Rating kommen werde:). Hier ist wieder unser alter Ráa in Höchstform: Tolle Beschreibungen, Hintergtründe, detailierte Berichte, und das alles mit ein bisschen Sarkasmus:) Also: Danke, danke,danke und mach weiter so, endlich wieder Arena und keine ansterfüllten Patchanalysen mehr:)
lg

Anonym hat gesagt…

*Hintergründe^^

Raa hat gesagt…

Werden gleich wieder spielen, was heißt dass ich auch nacher wieder schreibmaterila habe :)

Diesmal werden aber Waxcros Tips umgesetzt!

Raa hat gesagt…

2 Stunden Arena hinter mir, ich hab viel zu viel zu berichten :) das wird ne schöne News geben!