21. März 2009

Ein Marathon auf der Stelle

So oder so ähnlich hätte man den gestrigen Abend nennen können. Es war so gegen 17.30 Uhr als wir anfingen mit 3on3 Jonny / Hydro (Staudi) / Raa und ein Ratingstand von ~1750. Ziel des Tages war es (zumindenst für mich) ein Rating von 1900+ zu haben doch es sollte ein sehr langer Abend werden.

Wie schon am Tag zuvor stand uns als erster Gegner ein RMP Team gegeüber, klar dass man gleich eine solche Counter-Combo bekommt wenn man Raa heißt. Um so überraschender dann der doch eindeutige Sieg von uns. Alles in allem muss ich auch sagen dass wir entweder auf RMP Teams treffen die uns gnadenlos umhauen oder eben welche die recht eindeutig verlieren, oder besser gesagt Teams die schon länger zusammen spielen und welche die einfach nichts können und daher RMP spielen müssen. Ich habe jedenfalls das Gefühl das wir gegen diese Teams ein 1:1 Verhältnis haben wobei es eigentlich 0:OVERNINETHOUSÄÄÄÄÄND sein sollte :) Ebenfalls fällt mir die enorme Anzahl des Setups auf. Ich glaube jedes dritte Spiel geht gegen RMP.

Unser Teamplay hat sich gut entwickelt in den Spielen gestern. Ich denke aber das hat noch ordentlich Potential nach Oben und ich muss Jonny erst noch besser kennen lernen, bei Staudi weiß ich ja so grob wie er spielt weil er eben seinen DK wie seinen Priest spielt. Eine unserer Schwächen ist z. B. das finden des perfekten Targets. Aus irgend einem Grund bin ich ein Typ geworden der Ansagen macht wärend Staudi das genaue Gegenteil ist und Jonny wiederum macht diese dann eher wärend des Spieles auch wenns nicht unbedingt zum Thema passt (Jonny und das Thema Grim ^^). Naja so kommt es dann das wir sehr desorientiert rum laufen wenn ich nicht klar und deutlich ein Target ansage dabei weiß ich manchmal eben nicht ob nun der Mage oder der Pala das bessere Ziel ist und Staudi geht dann z. B. einfach auf den Priest. Ist aber weniger schlimm die Sache weil Staudi einfach so unheimlich viel Schaden raus haut, dass er in jedem gottverdammten Match die unangefochtene #1 im Damage ist und das mit großem Abstand!

Ich habe die Tips von Waxcro beim Wort genommen und habe vom ersten Spiel an probiert mehr Damage zu machen und dabei weniger zu CC und scheinbar hat es geholfen. Teilweise haben wir sogar richtig schöne Siegesserien gemacht. So auch gegen ein Team unseres Servers die beim selben Anmelder standen wie wir, dabei hatten wir das dringende Bedürfnis sie anzuschreiben dass wir nicht leechen wollen, kommt nämlich schon verdächtig wenn man 6 oder 7 Mal gegen ein Team vom selben Server gewinnt die auch noch teilweise peinlich spielten (Hunter @ 0 Dmg und so). Allerdings unterscheidet uns das vom standart 0815-Arena-RoxXxer, denn wir lassen unsere Belustigungen im TS und müssen auch unser Mimimi nicht über Whisper mitteilen (hallo 'öhh ich hab als Rogue keine Chance gegen nen WL' Vego <--- einfach peinlich). Lustiges gab es an diesem Abend natürlich auch. Zum einen stoßt man tatsächlich immer noch auf Warlocks die den Auto-Counter benutzen. Falls euer Teufelsjäger also automatisch Zaubersperre macht, solltet ihr das schnell ändern denn sowas ist einfach nur noch peinlich und sorgt im TS der Gegner zu schallendem Gelächter. Man nimmt solche Warlocks einfach nicht ernst. Manche unserer Spiele gingen so schnell vorbei dass wir nicht mal wussten gegen wen wir da spielen und auf wen wir eigentlich gehen, so kam z. B. von Staudi der (legendary) Satz

"lol warum hat er kein Block gemacht?"

als er den Priest umgehauen hatte. Auch lustig waren Jonnys Aktionen als er gegen Ende der Spiele nur noch neben dem Gegner stand und darauf wartete dass er ihn mit seinem Hammer finishen kann damit ER den Kill bekommt. Ich bin davon überzeugt dass wir deshalb ein paar Spiele verloren haben :) Ich mag es mit den beiden im TS zu sein, weil man immer was zu lachen hat auch wenn manches eher störend ist als zum lachen (Jonny und seine Musik).

Das spielen hat am meisten Spaß gemacht als wir die Heiler teilweise so unter kontrolle hatten das es eine nahtlose CC-Chain wurde und der Satz

"Ok er hat Hammer !BÄM! Deathcoil des Todes und Ende"

wurde bald zum Standart (auch wenn Jonny mit seinem drecks Hammer öfter gefinisht hat -.-). Ausserdem ist Seelendieb unter 25% einfach eine Garantie für nen Win selbst wenns mir zu selten reicht es zu machen.

Langsam stiegen wir auch im Rating. 1900 war mein Ziel des Tages und es ist immer so wenn ich Arena spiele dass ich sehr nah an mein Ziel komme und dann immer 1-2 Spiele vorher versage. So verlief der Abend also zwischen 1850 und 1900. Immerhin ist nun mein Personal Rating in Ordnung.

Unter unseren Gegnern an diesem Abend war auch alles dabei. Vom Auto-Counter-WL bis hin zum Rachsüchtigen Gladiator Demon und dem Rachsüchtigen Gladiator Bekla. Btw was macht ihr auf dem Rating? Naja um nach Oben zu kommen muss man alles schlagen können und was mir besonderen Spaß macht zu schlagen sind Mirrors, also Teams mit dem selben Setup wie wir. Daran sieht man einfach wer das bessere Team ist, was wir bisher zu 100% waren. Es gab ein Schamie (Heal) / Schamie (Ele) / DK Team gegen dass es sehr spannend war zu spielen. Die Spannung hielt aber nur so lange bis wir gesehen haben welche Arena es ist. In diesem einen Fall hat einfach die Arena die Spiele entschieden. Waren wir in Schergat haben wir gewonnen, waren wir in Nagrand haben sie gewonnen (Säulenkuscheln + Erdstoß Totem + 100x Erdung = Lose -.-). Das Team hat übrigends sehr heftige Switches und ich freue mich auf solche exotischen Combos zu spielen.

Was ich euch nun immer vorstellen möchte ist mein Spiel des Tages was an diesem Abend eindeutig gegen das Schamie (Heal) / Schamie (Ele) / DK Team war. Das ganze war unser erstes Spiel gegen die Combo in Schergat. Die ganze Brücke war ein einziges Totemmeer, ich habe unheimlich viel Schaden gefressen und der Druck kam in diesem Spiel vom gegnerischen Team. Nachdem die Kampfrauschphase fast überstanden war setzen sie noch mehr Schaden und weniger Heal ein um mich tot zu kriegen. Das haben sie dann auch geschafft, ich war ein totes Raa auf der Brücke. Es ging also 2vs3 und ich wusste dass meine beiden Partner das Spiel noch reißen konnten. Ein DK-Rezz zum Guhl war leider nicht möglich da sich der Kampf inzwischen nach unten verlagert hatte und urplötzlich gelang es Staudi den Heiler zu töten. Aus dem 3on3 wurde also ein 2on2 doch nach kurzer Zeit fiel dann auch Jonny um und Staudi hatte ein 1vs2 vor sich. Er rezzt also Jonny als Guhl (warum macht der Scheiß Guhl eig. 2,5k Crits?) und es ging weiter. Ich kann euch leider nicht sagen wie die beiden den Schamie umgehauen haben, weil ich mittlerweile voller Begeisterung aufgestanden bin und ins TS "gebrüllt" habe dabei stand mein Raa auf der Brücke und ich hab vom Kampf nix mehr gesehen, aber sie haben ihn dann doch down bekommen. Aus dem 1vs2 wurde also wieder ein 2vs2 wobei beide DK's und beide Guhle aufeinander rumhackten. Das war dann aber auch der Zeitpunkt wo ich wusste das dass noch ein Win werden könnte weil Jonny und Staudi einfach besser spielen. Dann lag Jonny plötzlich im Dreck aber dann hat Staudi doch noch gewonnen und ich kann wohl sagen es war das Spiel wo für mich am emotionalsten war. Einfach großartig solche Spiele!

Was ich an Staudi und Jonny so liebe ist dass sie das selbe Gefühl haben wie ich wenn wir gegen ein gutes Setup verlieren. Nämlich den unbedingten Drang sofort wieder gegen sie zu spielen und sie zu besiegen.

So das wars erstmal von dem Abend, weil ich nicht mehr alles weiß von den 2 Stunden die wir gespielt haben. Unser Rating liegt momentan bei 1871 (war aber höher) und sollte beim nächsten Spielen locker 1900+ werden (hoffe ich) und dann werden die magischen 2k angepeilt :) ~100 Ratingpunkte haben wir also erspielt.



Hau(n)t rein Jungs!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wieder kann ich nur sagen: einfach toll solche Dinge zu lesen:).
Also wer mit nem ele shamy im team spielt ist aber irgendwie selber Schuld, die sind ja wirklich viel zu schwach. Sie machen guten Schaden, das schon aber sie überleben viel zu kurz. Aber toll dich wieder oben zu sehen, lg

Raa hat gesagt…

Ja naja wir hatten schon so unsere Probleme damit wenn sie urplötzlich von mir abgelassen haben ud Staudi runtergehauen haben. Exotisch aber toll dagegen zu spielen :S