7. März 2009

Neue 3.1.0 Änderungen

Neue Änderungen für 3.1.0 und somit möchte ich meine neue Sicht des Patches wiedergeben. Ihr kennt die News vor ein paar Tagen aber mit den Änderungen wandelt sich einiges zum positiven.

Die Nerfs

  • Haunt wirkt nicht mehr auf Immolate
  • Umschlingende Schatten wirkt nicht mehr auf Immolate
  • Nachwirkung stunt nicht mehr random mit einer 10% Chance
  • Als Destro kann man kein Molten Core mehr skillen
  • Weniger Heal durch den Siphon Life Effekt
  • Ein Debuff fehlt auf dem Target wenn es zugedottet ist (Siphon Life)
  • Eradiction hat nur noch eine 6% Chance Casttime um 20% zu erhöhen und das auch nur wenn mann 3/3 Punkte rein steckt
  • Drain Soul macht weniger Schaden pro Debuff bei geskilltem Seelenentzug



Die Buffs

  • Unterdrückung gibt nun auch für Searing Pain, Shadowbolt und Immolate 3% Hit (eigentlich auf alle Spells ^^)
  • Fel Synergy ist Tier 1 im Dämobaum und wird somit für alle zugänglich
  • Mananachschub braucht nur noch 1 Punkt und gibt 100% Mana ans Pet weiter
  • Zaubersteine geben geskillt 300% mehr Wirkung
  • Nemesis verringert den CD von Meta & Fel Domination
  • Molten Skin verringert jeglichen Schaden um 6%
  • Conflagrate macht nun mehr Schaden und stunt das Ziel zu 100% bei 2/2 Aftermath
  • Imp. Immolate erhöht nun den gesamten Immolateschaden
  • Chaosbolt Glyphe verringert den CD von Chaosbolt um 2sek
  • SL-Glyphe leitet weitere 5% Schaden ans Pet weiter
  • Meta hält 6sek länger mit der Meta-Glyphe
  • Malediction erhöht nun neben den 3% Damage auch noch die Critchance von UA & Corr
  • Corr & UA machen 5% mehr Schaden wenn man Siphon Life geskillt hat
  • Decimation wird die Shardkosten auf 0 senken :)

Meine Meinung dazu steh ja größtenteils in der alten News, bisschen was will ich aber noch dazu sagen. Der Heal-Nerf von Siphon Life ist tragbar denn ich denke nicht dass man wegen dem Siphon Life Heal großartig länger überlebt. Ein Debuff weniger auf dem Target ist nicht so toll aber ich denke es ist auch noch tragbar. Die Procchance von Eradiction um 3% verringert bedeutet für mich dass ich absofort 3/3 skillen werden was vorher ja noch mit 1/3 bzw. 2/3 erreicht wurde. Dass Drain Soul weniger Schaden macht unter 25% HP ist für mich wohl die schlimmste Änderung, wobei ich nicht weis wie viel Schaden dann Drain Soul genau macht. Bisher waren die 5k Ticks in der Arena quasi mein Finishing Move, wenn es jetzt 4k sein sollte ist das auch noch ok. Wobei ich zugeben muss dass ich es lächerlich finde wie ein Spell der eigentlich dazu da ist ein Shard zu ziehen so viel Schaden machen kann aber das ist ja meine Meinung.

Dass Malediction besser wird wie bisher aufm PTR ist sehr gut und wird wohl auch in Zukunft geskillt werden. Wenn man Siphon Life geskillt hat macht UA & Corr 5% mehr Schaden ist eigentlich ein Damagenerf weil Siphon Life einfach mehr Schaden gemacht hat aber ich bin trotzdem froh dass der Damage wenigstens annähernd wiedergeholt wurde.

Alles in allem sind die neuen Patchnotes deutlich attraktiver als die zuvor und ich bekomme wieder Lust auf meinen Warlock :D

Zum Schluss noch ein Thread (auf Englisch) wo erfahrene Spieler über die neuen Patchnotes diskutieren. Jedem der Englisch kann, kann ich den nur nahelegen:

Die neuen Änderungen an Affliction: THREAD

5 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Dabei finde ich das Zitat sehr passend:

"They just buffed the nerfs"

Ach so und lustig das Zitat von Paperkat auf die Frage hin wie ihr Setup (WL / Warri / Dudu) gegen RMP dasteht:

"RMP is like... killing a Warlock in 5 seconds?"

waxcro hat gesagt…

Man nerft eine Skillung obwohl es keinen Grund dazu gibt. Alleine die Tatsache darüber nachzudenken den Warlock zu nerfen, zeigt mir wieviel Blizzard vom PvP versteht.

Vor allem im gleichen Patch wo Unholy Dks, Holy Palas extrem gebufft werden. So wie SV Hunter.


Es ist auch immer wieder lustig wie Blizzard zuerst Talente extrem nerft/nutzlos macht, sie dann wieder in die alte Form ändert und es als Buff verkauft.

Da Paperkat ja eigentlich Warri spielt fand ich das Zitat gut:
"Playing Rogue is like...Cheap Shot, Kidney Shot, Dead."

Raa hat gesagt…

Logisch denken = Drain Soul wird weiterhin den alten Schaden im PvP machen weil man nicht genug Debuffs drauf bekommt als dass der Nerf funktionieren würde (im PvP).

Scraper hat gesagt…

hi :D

immerhin hat sich einiges zum Besseren gewendet, sieht alles wesentlich besser aus, als ich das letzte mal WoW gespielt habe.
Ab dem 17.3 werde ich auch spätestens wieder online sein und back to blackmoore - ich hoffe, dass ich dann auch mal wieder eine Thread über ein paar Erfolge in Spe schreiben werde :)

bis dahin. Scraper

Raa hat gesagt…

Juhu Scraper kommt wieder :)