28. Januar 2010

Season 8 und eure Ziele

Jede Season nehme ich mir große Ziele vor, die ich unbedingt erreichen will. In keiner Season erreichte ich diese Ziele bisher, was recht schlecht ist. Es ist immer gut sich Ziele zu setzen, aber sie sollten so realistisch sein dass ihr sie errreichen könnt.

In Season 7 hatte ich das größte Problem geeignete Mitspieler zu finden. Das zog sich die gesamte Season über hin, bis ich nach Destromath kam. Aber irgendwie läuft es auch da nicht so recht. Deshalb habe ich Cayden gebeten seinen Warri auf Destromath zu transen um ein bisschen 2on2 zu spielen. Ich möchte einmal in meinem "Spielerleben" auf die 2,2k kommen. Aber nicht nur im Armory stehen haben, sondern wirklich auch selber mit dem Char so hoch spielen. Momentan glaube ich dass es ein unerreichbares Ziel ist, was schlicht und einfach daran liegt dass ich zum einen auf dem falschen RP dafür bin und zum anderen mir auch auf Emberstorm der nötige Skill fehlt.

Arena macht mir Spaß. Sogar großen Spaß, aber nicht wenn ich seit Jahren (!) auf dem selben Rating spiele. Mir sind Ratings ziemlich egal geworden. Wenn ich mal zurück denke als ich damals mit Staudi eine Combo gezockt habe, die im gesamten Realmpool keiner erfolgreicher gespielt hat als wir und heute bin ich froh wenn ich mal auf 2k komme (was mittlerweile auch schon schwer für mich geworden ist). Naja wie gesagt Ratings sind mir ziemlich egal geworden, aber nur weil ich keine hohen mehr schaffe. Alles was über 2k liegt würde mir schon reichen, aber die letzten Wochen haben gezeigt dass ich zumindenst in der Combo in der ich spiele, nicht mehr so hoch kommen werde.

Was ich brauche um da hoch zu kommen ist ein Partner der nicht beim Gegner die Schuld sucht, sondern mir konstruktiv erklärt was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen kann. So - und nur SO - habe ich es diese Season über 2k gebracht auch wenn der Herr damals unkonstruktiv wurde, was wiederum den Spaß am Spiel genommen hat.

Das aller aller demotivierenste ist aber wenn man einen Mitspieler hat der einem viel verspricht oder du dir große Hoffnung machst und alles anderst kommt:

Scraper hat mir mindestens 2,2k versprochen, von Melone habe ICH mir mindestens 2,2k versprochen und nun meint Cayden 2,2k wären np mit mir.

Mal sehen wie weit ich komm, aber was sind denn eure Ziele für S8?

Hier noch zur Aufmunterung nach diesem traurigen Post, ein alter Waxcroflame aus dem Archivement, nach dem er Manardi (Gildenkollege) besiegt hatte:

25 Kommentare:

Petrus hat gesagt…

Zu geil ^^

Mein Ziel in S8... 2.2k waffen und items...mehr verlang ich nicht, danach kann ich mich ruhig wieder runtersetzen vom rating xD

Petrus hat gesagt…

OMG WAS, ich hab nen Titel? xDD

Ich weiß, Herausforderer ist der loweste, aber sag mir einer bitte, im welchem Team ich das in s7 verdient habe? :>

Raz33r hat gesagt…

ich verstehe dich voll und ganz Raa,

Spiele seit einem jahr wow, pve ist mal garnichts für mich, versuche mich eher im pvp durchzuschlagen.
Ein Rating von 2,2k wäre wirklich nice, nur bis dahin ist es für einen pvp Anfänger wie mich noch ein langer harter weg :( schaffe es grade mal auf 1500~ lacht ihr nur :)
bin auf einem pve server namens madmortem und suche nach einem passenden pvp server + pvp Gilde.
Habt ihr für einen Arenaneuling wie mich einen Vorschlag evtl.?
Auf unserem Realm geht mal garnichts in die Richtung, und gute Spieler beschimpfen nur noch einen obwohl man ihnen ausdrücklich sagt "Hallo ich Arenaneuling" zum kinder kriegen ...

Cayden hat gesagt…

Wir haben uns ja nun schon öfter darüber unterhalten.

Fakt ist, Arena ist keine komplizierte Wissenschaft. Arena ist zu großen Teilen erlernbar. Ein geringerer Teil bleibt "Begabung", wenn man es so nennen will, aber eigentlich ist eine gewisse Art von Intelligenz, die von Nöten ist, um in gewissen Situation gute Entscheidungen zu treffen, aber das sollte uns nicht interessieren, da wir uns da schon eher im Sponsorenbereich bewegen.

Mein bester Kumpel zockt auch. Und er ist auch der bessere Spieler. Jedes Spiel, dass wir zusammen anfangen, kann er meist schneller besser als ich. Er würde wahrscheinlich auch ein besseren Arena Spieler abgeben, wenn er die Muße hätte darin Zeit zu investieren. Nichts desto trotz bin ich der "erfolgreichere" Arena Spieler von uns beiden, auch ohne spezielle Begabung. Einfach Training.

Wenn du ausreichend intensiv "trainierst", dann wirst du auch 2200 schaffen. Das steht für mich außer Frage.

Petrus hat gesagt…

Naja, Serverempfehlung hätte ich zum Einstieg keinen per Rat...

Aber schau mich mal an, dem nahezu toten PvP Server Nozdormu(PvE) hab ich mir Erfahrung bis in Richtung 2k erspielt (u.a. auch x Duelle gegen bestimmte Specs oder verschiedene Combos probiert, etc. immer mal wieder verschiedene Spielweisen probiert, Videos, Guides gelesen, ich hab ca 1 Jahr WoW pause gemacht(zwischen BC -> Wotlk release) und stieg also auch frisch in das Arenaleben ein) bis ich jetzt nach S7 sagen kann, ich versuch die 2,2k in S8!

P.S. Den Hexenmeister spiel ich auch erst seit knapp einen Jahr aktiv!

Lange Rede kurzer Sinn: Know your class.

Ihr müsst wissen, an was es lag, dass ihr bisher bei 1500 Rating gelandet seid... Ist das die Erfahrung, das Gear, Spielfehler, zu wenig CC, dmg, Absprache? Analyse ist dein bester Freund hier und so wie Raa es hier sagt: Damit er seine 2,2k Rating erreicht, muss er einen Partner (bzw. mehrere) haben, die ihm auch sagen können, was er bisher falsch gemacht hat. Wir alle machen Fehler, aber es gibt auch manchmal welche, die übersieht man einfach... =) Kann auch von mir sprechen, als Destruction Lock hab ich viel zu wenig Versengen benutzt zum Töten, was öfters Spiele entschieden hätte.

Seiten, die interessant sein könnten, soweit dein Englisch einigermaßen läuft:

http://www.arenajunkies.com/

und für Videos

http://warcraftmovies.com/

Cayden hat gesagt…

@Raz33r:

Als Arena Neuling ist man ziemlich überfordert, einfach weil Arena PvP zwar keine Wissenschaft ist, aber dennoch mit einer gewissen Komplexität aufwartet.

Erstmal kann man die Standard Sachen durchgehen...

... ach, ich schreib einfach 'ne News drüber. xD

Tentigo hat gesagt…

haha meine geschichte ist fast identisch mit deiner, bloß das meine mit s6 beginn:
nach dem ich s5 mit durchschnittlich 1.7k rating absolviert habe, aber noch in der letzten woche damaliges waffenrating geschafft habe. in s6 habe ich dann demo/eule bis ~2150 und 3v3 als destro bis 2.2k gespielt, s7 fing dann so an, dass ich kein 3v3 team gefunden habe, was der grund war, warum ich transferiert habe, auf dem neuen realm jedoch ist es auc nicht besser und nun freue ich mic hschon wenn sich 1.8k leute erbahrmen, mit mir zu spielen, auf hoffnung, dass wir die 2k marke dann packen können :/

ps: die beiden screenshots sind krass witzig XD

Raz33r hat gesagt…

thx Cayden und petrus für die tips

aj kenne ich bereits, nur mit dem übersetzen tuhe ich mir noch schwer grade bei den guide´s wobei diese meistens auch veraltet sind...
zu den movies: ok ich schau sie mir an (von Tezor guter affli hexer oder pyrilus) das ein oder andere schnapp ich mir auf aber ich merke sehr schnell da steckt viel mehr dahinter.. zu wissen wann man zb einen schurken erst fearen sollte und wann nich...freue mich schon auf Cayden aufklärung :))

Liox hat gesagt…

Ich will diese Season ein volles S8-Gear haben.
2,2k werde ich nicht schaffen, aber 2k auf jeden Fall.

@ Raa:
Hat das nicht ein gewisses Déjà-vu-Vermögen diese News?
Genauso standest du nämlich damals Ende S2 mit deinem Warlock da oder?

Ich hab den Tipp ja schon x-Mal gegeben und ich geb ihn nochmal:
Vertrau deinem Team.

Zeig mit bitte das Team, welches nicht von wirklich richtig guten Leuten gespielt wird (mal ehrlich, wieviele davon gibt es?), dass in einer Season von 0 auf 2,2k spielt.
Gibt es nicht.

1. Season chillen und lernen und trainieren.
2. Season: 2,2k

Ich spiele meinen Affli jetzt seit 3 Jahren+ und mir bescheinigen alle, dass ich locker auf 2k spielen könnte.

Aber meine Teams brechen nach 1-2 Monaten auseinander, was aber defintiv nicht an mir liegt sondern daran, dass ich einfach Pech mit den Mates hatte, welche irgendwie ständig WoW gequittet haben (hatte ich ungelogen 4-5 Mal seit S2).

Viel Glück in S8, warts ab.
Und gib nicht auf.
Wie Cayden es schon so treffend formuliert hat:
Es ist alles Trainingssache.

Raa hat gesagt…

hmm dann habe ich wohl falsch 'trainiert' über die ganzen jahre. Ich kann einfach nicht mehr daran glauben dass ich irgendwann auf 2.2k spielen kann was bisher jeder versuch gezeigt hat. Naja aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nächste pfar also 2.2k?

Raa hat gesagt…

pfar = season - ich schreib hier vom handy aus. Ach ja es gibt genug teams auf jedem server die instand 2.2k machen - siehe Cayden

Scraper hat gesagt…

http://www.skill-capped.com/ sollte man im Auge behalten.. kommen sicher in den folgenden Wochen paar nice Strats und Guides ;)
Damit schaffste die 2,2k isimode, Raa :D

Petrus hat gesagt…

EXMO :D

Cayden hat gesagt…

Die Seite klingt nach 'nem tollen Projekt. Ob es wirklich hält was es verspricht bleibt abzuwarten, aber ich werd sie auf jeden Fall auch im Auge behalten.

Anonym hat gesagt…

hör auf so ne gammelcomp im 3er zu spielen :D

Liox hat gesagt…

Hi Raa,
ich hab einen kleinen Grundlagen-Guide zum PvP geschrieben und hab deinen Blog verlinkt (unter Keybindings).

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12304394180&postId=123028778135&sid=3#1

Falls das ein Problem ist,
bitte möglichst rasch hier in den Comment.
Dann lösch ich den Link.

Gruß
Liox ^^

Petrus hat gesagt…

Mege Wall of Text inc! ;D

Ich les mir das mal später durch, was aber jeder guter Guide drin haben sollte: Inhaltsverzeichnis.
(und ja ich weiß der Guide ist noch nicht fertig, wollts aber nur mal gesagt haben)

Raa hat gesagt…

Liox mann es ist doch kein Verbrechen meinen Blog zu verlinken :D Ich les mir mal heute abend den Guide durch wenn ich von der Arbeit komme und ne neue News schreibe

Liox hat gesagt…

@ Petrus:
Da ist ein Inhaltverzeichnis von Anfang an drin gewesen
*schneuz*

:D

Gruß
Liox

Cayden hat gesagt…

Ajo, hab mir deinen Guide durchgelesen. Sehr solide. Gut geschrieben. Macht meine Arbeit an 'ner News für Anfänger überflüssig eigentlich. xD

Daumen hoch! :-)

Xezz hat gesagt…

wirds nicht langsam zeit für ne neue news :-P.
ich sitzt hier zuhause, hab nix zu tun und muss gleich zum taining, deshalb schau ich alle 5 minuten auf deinen blog, raa.
aber egal, dann nutze ich hier das Stillschweigen mal dafür, um zu sagen, dass ich finde: ihr macht tolle arbeit bei diesem blog!
es amchct immer wieder spass ihn zu lesen und die comments der community sind auch (größtenteils) sehr hilfreich, in diesem sinne:
Weiter so!

greetz Xezz

Jarmster hat gesagt…

rang 1 wie immer ;D

Raa hat gesagt…

Wird wohl erst Morgen ne News geben, ich komm erst jetzt dazu am PC meine Zit zu verbringen und hab grad mehr Lust auf LoL

Petrus hat gesagt…

@Liox, nochmal zum Inhaltsverzeichnis:
Normalerweise hab ich nichts gegen eine Auflistung der Kapitel, aber was ich immer für einen Guide brauche: Zahlen! Ich hasse es immer durch Guides zu scrollen, um nur einen Teil nachzulesen und dabei von oben nach unten alles fett gedruckte zu lesen und zu suchen.

Da ich letztens viele Guides wegen LoL gelesen hab, hier mal so eine "Lösung" dazu, wie -ichs- passend finde:

http://www.lol-europe.com/app/webroot/board/showthread.php?t=2851

Vor allem bei einem Wall of Text ist es wichtig die Übersicht zu behalten, sprich es schadet nicht auch 3 Überschriftformen zu haben, eine für das Thema, dann die Unterkategorie und noch eine für z.B. wichtige Fähigkeiten oder einfach wichtiges nochmal markieren
z.b. auf post 2: "Eines sei jedoch gesagt" oder "Die Fähigkeiten" einfach als kleine Fettschrift zu markieren.

Ganz ehrlich, sonst hab ich nichts zu begklagen (vorerst!), fands angenehm zu lesen.

Anonym hat gesagt…

Gladi muss her!

spiele zurzeit auf Stormscale (Cyclone) und hab in Season 8 bis jetzt 2550 Rating erreicht... leider mussten wir das Team quittieren.

jetz 0 teams, 0 m8s und nur 100 rating weg von gladi >.< ^^