18. Januar 2010

League of Legends

Waxcro spielt seit einigen Wochen League of Legends und hat mich dazu gedrängt mir das Spiel ebenfalls zu holen. Vor ein paar Tagen bin ich dann durch Zufall auf eine Internetseite von LoL gestoßen und hab nur irgendwas von Champions gelesen. Also drauf geklickt und so langsam begriffen worum es in diesem Spiel geht.

In League of Legends nehmt ihr die Rolle eines Beschwörers ein, der sich einen von über 40 verschiedenen Hero's (Champion) aussuchen kann und mit diesem gegen andere Spieler online spielt. Das Spiel erinnert sehr an WC3 und stammt von den Entwicklern des dazu gehörigen DotA Mod's und genau darum geht es auch in diesem Spiel. Warum ich es hier in diesem WoW Blog vorstelle? Ich finde es hat unglauiblich viel von WoW und jeder WoW Spieler wird sehr schnell in das doch recht einfache Spiel rein finden.

Ich bin also am nächsten Tag in den Media Markt und hab mir das Spiel für 30,- gekauft um dann zuhause fest zu stellen dass man es umsonst runterladen kann und man im Laden eine Version kaufen kann in der schon sehr viele Hero's frei geschalten sind. Das Spiel finanziert sich also durch einen Itemshop allerdings könnt ihr alle wichtigen und beeinflussbaren Spielinhalte selber frei spielen. Ich rate also von einem Kauf ab.

Ich rate aber nicht von einem Download ab. Der Scheiß rockt! Da momentan ein Kollege bei mir pennt, haben wir es beide gestern zum ersten Mal gespielt und waren gleich bis 05.00 Uhr Morgends am zocken weil wir nicht davon los gekommen sind. Besonders reizt mich der Gedanke an ein 5on5 mit "seinen Freunden".

Wer also Bock hat in den nächsten Tagen ein wenig mit uns zu spielen, kann sich das Spiel vollkommen kostenlos hier downloaden und installieren:


Bitte die Deutsche Version downloaden, damit wir zusammen spielen können. Mein inGame Nick ist Vegass. Einfach adden und bei Gelegenheit dann zocken :) Ich habe mittlerweile auch nach ein paar Spielen wohl "meinen Hero" für mich entdeckt - Fiddlesticks rockt einfach alles weg!

PS: Nacher sind wir auch on, ich denke so gegen 23.00 Uhr!

9 Kommentare:

Atiesh hat gesagt…

League of Legends hab ich noch nie ausprobiert, habe allerdings vor einiger zeit Heroes of Newerth in der beta gezockt. gleiches spielprinzip, aber grafisch etwas düsterer aufgelegt. also auch sehr zu empfehlen. :)
ma guggn, ob ich 1-2 freunde überreden kann, mit mir auch LoL zu spielen.

Arnadar hat gesagt…

hm vllt. probier ich ma LoL, da ich DotA recht erfolgreich (und später dann HoN) gespielt habe, wird das "reinkommen" hoffentlich nicht allzu schwer fallen x)

Petrus hat gesagt…

<-- Petruslol, add me! :D

Selber hab ich zum ersten mal an der Uni von gehört, in der Pause hock ich an meinem Laptop, sieht man hier einen WoW zocken, den anderen chatten und nocher einer... LoL, die Abkürzung ist einfach ftw ^^

Eine Sache, die in Gegensatz zu Dota einfacher gemacht wurde.. Die "zusammengestellte" Items werden in einer Liste skaliert auf deinen hero erstellt, also kein Stundenlanges rumstehen beim Vendor, weil man nicht weiß, wo welches Item x und y für das Item xy ist :D

Übrigens, LoL ist streambar ^^

Alex Denton hat gesagt…

Ich lad es mir auch grad runter. hoffe ich finde mal Zeit mit euch eine runde zu zocken. ^^

Raa hat gesagt…

Ok wir fangen nun an zu spielen, einfach Vegass adden wenn ihr Bock habt!

Anonym hat gesagt…

habs mir eben mal runtergeladen und angeschaut:

die kleine schrift überall und diese sehr comic lastige grafik ist doch recht gewöhnungsbedürftig :/

auf mich wirkt das ganze eher verwirrend, sodass ich das normale DotA bevorzugen würde.

ihr habt es ja schon länger gespielt:
bietet das spiel denn irgendwelche highlights, weswegen ich dem nochmal eine chance geben sollte?

evtl. reine gewöhnungssache das spiel... atm seh ich da nur bahnhof, wenn ich mir das UI so anschaue.

Alex Denton hat gesagt…

<< Roloff

Raa hat gesagt…

Also ich habe nun 4 meiner Freunde ran geführt an dieses Spiel. Keiner hatte auch nur im Ansatz Probleme mit der Verständniss dieses Spiels. Wie gesagt, es baut ja auch sehr auf DotA auf, daher sollte es erst recht kein Problem sein.

Sogar ich hatte keine Probleme weil es einfach zu ähnlich mit WoW ist.

Richtige Highlights gibt es nicht, es ist mehr die Vielfallt der Hero's. Bisher macht es mir noch rießen Spaß, genau so wie allen anderen mit denen ich hier zocke (Heute mit Petrus und nem Freund den ganzen Tag gezockt).

Anonym hat gesagt…

hab mir das game mittwoch runtergeladen und bis momentan recht glücklich damit.

es macht einfach sapß, mien persöhnlihcer held ist inzwischen Twitch geworden.

die heimtückischer große seuchenratte!

Lord Janus <- Add me