11. Januar 2010

Das dieser Raa auch immer so schnell sein muss...

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Basti, ich bin 24 Jahre alt und spiele einen UD Mage namens Cayden auf EU-Mannoroth. Vor einigen Tagen fragte mich Raa, ob ich nicht Lust hätte evtl. als Mod auf seiner Seite tätig zu werden und hin und wieder News zu posten. Wie ihr hier lesen könnt und Raa ja auch schon angekündigt hat, sagte ich ja. xD

Ihr werdet von nun an also auch von mir ein wenig zu lesen bekommen. Derzeit versuche ich mich mit meinem RMP Team am Erreichen des Gladiator Titels, daher passt es ja eigentlich ganz gut zur ursprünglichen Thematik des Blogs – Road to Gladiator. Zur Zeit stecken wir noch im 2400-2500er Bereich fest (Cutoff liegt z. Zt. bei ca. 2560; Tendenz steigend). Die nächsten anderthalb Wochen werden folglich relativ spannend.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit über den aktuellen Status informieren, sowie Tipps für angehende RMPs geben und ebenfalls gern welche entgegennehmen. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich auch nochmal einen Stream einzurichten (einige Versuchen sind bereits bei der korrekten Anmeldung gescheitert), wo ihr bei Interesse unsere „Road to Gladiator“ live mit verfolgen könnt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, da ich auf jeden Fall dabei bin 2v2 (2300-2600er Mage/Rogue + Mage/Priest) und 3v3 (besagtes RMP :-Þ) zu frapsen und daraus wieder eine Art Guide zu basteln mit Strategien und Tipps (der ein oder andere hat ja ggf. mein Pala/Warrior „Tutorial“ gesehen, das gleichfalls auf dieser Seite zu finden ist). Dieses Mal allerdings in besserer Qualität und mit Sony Vegas (habe es endlich, wohoo) vernünftig editiert.


Der momentane Stand im 3v3 ist, dass wir - mal wieder - runtergespielt haben und uns wieder auf 2400 befinden. Knapp 200 Punkte noch bis zum "sicheren" Gladiator. Unglücklicherweise hat unser Priest bis Season Ende nur noch wenig Zeit, so dass wir die Zeit, die wir haben gut nutzen müssen - heute Abend spielen wir nochmal. Leider sind 2 von 3 Teams auf 2500+ MMR Wizzard Cleaves, die meiner Meinung nach, wieder mal ein neuen Tiefpunkt in Sachen Balance darstellen (nach DK/Pala, Prot Warris, etc.). Sie haben mehr Burst, mehr CC und was noch wichtiger ist, die Outlast Ability gegenüber RMP, was es unangenehm macht gegen sie zu spielen. Manchmal hat man tatsächlich das Gefühl, dass die ein oder andere Kombo einfach PvE gegen einen spielt während man selbst wirklich intelligente Entscheidungen treffen und gute Koordination an den Tag legen muss, um gegen die Rotation fahrenden Konkurrenten zu bestehen.

Das 3. Team, auf das man im Highrated trifft sind Hunter Teams gegen die RMP auch nicht zwangsläufig gut aussieht, obwohl wir bislang mit Wizzards mehr Probleme hatten als mit Huntern.

Natürlich sind wir nicht auf dem Niveau der Top RMPs oder gar ein ziemlich gutes RMP, da die meisten Vertreter dieser Kombo sie bereits seit vielen Seasons spielen. Wir spielen RMP seit ca. 2 Monaten. Unser Rogue spielt erst seit S7 seinen Rogue und ich habe meinen Mage auch erst seit dieser Season angefangen aktiv zu spielen (gelevelt hatte ich ihn bereits in S6). Also Potenzial ist definitiv da und wir haben, was ich finde, in kürzester Zeit unglaublich viel dazu gelernt, aber RMP im Top Bereich zu spielen ist alles andere als leicht. Eine der wenigen Kombos, die noch kluges Gameplay erfordert statt zu cleaven, wie es in WotLK ja so üblich ist. Allerdings mag ich genau das an RMP und bin bislang jedenfalls noch guter Hoffnung. ;o)


So, genug Wall of Text für heute. Ich hoffe in den nächsten News etwas Erfolgreiches berichten und evtl. auch Bild -bzw. Videomaterial liefern zu können.

10 Kommentare:

Xezz hat gesagt…

Na dann, erstmal viel Glück für deinen Gladi und eine schöne Zeit beim Blogposten. ich freu mich schon :D

greetz Xezz

hero hat gesagt…

Aloha :)

Petrus hat gesagt…

Welcome Basti! =)

Hoffe du versorgst uns ebenso mit gutem Stoff *hrhr*

Anonym hat gesagt…

servus

Raa hat gesagt…

Ja auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen, zum Blog aller Blogs :) Ich bin ja besonders aufs Videomaterial gespannt.

Liox hat gesagt…

Willkommen :)

Atiesh hat gesagt…

auch von mir ein herzliches willkommen! :)

freue mich schon auf gute news von dir. :D

Scraper hat gesagt…

Nice!! :D
Endlich jmd., der Raa hoffentlich ein bisschen aktiver zur Seite steht als Wax und ich.

freue mich auf mehr Posts! :)

mfg

Arnadar hat gesagt…

Hat jetzt nichts mit dem post hier zu tun, sondern mit dem davor:

und zwar hat flyn recht, der mage hatte richtig krasses rng luck. Es rechtfertigt natürlich in keinster weise was danach passiert ist, aber outskilled bzw. outplayed hat der Mage flyn nicht. Und nein, ich bin kein flyn fanboy, er ist ein Arschloch sondergleichen.

Raa hat gesagt…

Yo deshalb hatte Flyn alle 4 Duelle verloren?