24. Januar 2010

Nochmal LoL

Hmm da die Resonanz zu League of Legends (LoL) ganz gut war und ich von vielen Leuten geadded wurde, möchte ich auch noch dem Unentschlossenen das Spiel näher bringen. Anfangs wollte ich mit Fraps was aufnehmen das geht aber im Menü nicht weil es nicht vollbild ist. Also dann hier in Textform.

Zunächst erkläre ich worum es genau geht. Ihr seid in LoL ein Beschwörer der einen Champion seiner Wahl im Kampf steuert. Das Ganze sieht nicht nur aus wie Warcraft III, es ist auch von den Machern des erfolgreichsten WCIII Mods DotA. League of Legends ist quasi DotA als eigenständiges Spiel. Es ist völlig kostenlos und finanziert sich durch einen Itemshop, allerdings müsst ihr dort nichts kaufen, sondern könnt durch spielen alles kaufbare erreichen (abgesehen vom Aussehen eurer Champions, aber das ist so dermaßen unwichtig...).

Neben einem Skillbaum der genau so funktioniert wie der in WoW und einem Glyphensystem das ebenfalls an WoW erinnert sind es die Champions die fast alle Fähigkeiten besitzen die es in WoW auch gibt, die das Spiel so zum Suchtfaktor machen.

Nehmen wir als Beispiel Fiddlesticks, einer der vielen Champions. Er ist quasi der Warlock der Champions. Neben Lifedrain besitzt er auch noch Fear und ist ein echter Nuker der sowohl seine Gegner in wenigen Sekunden zu tode strecken kann als sich auch ewig gegen heilen kann mit Lifedrain.

Wir spielen oft abends "in der Community" ein paar Spiele, wenn ihr also dabei sein wollt ladet es euch einfach kostenlos hier runter und added mich inGame unter dem Name Vegass:

9 Kommentare:

Xezz hat gesagt…

hach, dann lad ichs mir auch mal runter, ohne wow machts zocken eh keinen spass mehr...

wenn noch möglich findet ihr mich unter dem namen slashbored.

greetz Xezz

Raa hat gesagt…

Jau schreib dann hier rein wie dein wirklicher Nick is. Viele Namen sind schon vergeben, so natürlich auch Raa :(

Xezz hat gesagt…

SlashboreD

Xezz hat gesagt…

Gerade eben kurz rein geschaut, sieht echt nicht schlecht aus. Wenn man bei nem eigenen Spiel fiddlesticks ausgewählt hatte und den auf Stufe 14 zockt , bleibt er dann 14 oder wie ist das? Wir müssen unbedingt mal zusammen zocken!

Raa hat gesagt…

nein du levelst ihn jedes spiel neu hoch. 18 is max lvl

Xezz hat gesagt…

gerade eben die erste runde mit petrus gespielt, wir haben zwar gewonnen, aber irgendwie war ich mit den gegnern auf gleicher stufe nicht gleichwertig^^ und ich hab mit fiddlesticks gespielt xD (das war dann wohl mein hexer herz^^)
mal schauen, ich hab morgen frei, dann zock ich nochmal ne runde!

Petrus hat gesagt…

Naja, ist auch ein wenig Taktik und Teamspiel dabei ^^

Und für den anfang hast dich trotzdem gut geschlagen!

Andokas hat gesagt…

Hiho, ich lese zwar schon ewig deinen Blog poste aber jetz das erste mal einen Comment, weil mich die Random games mit 2-3 Leavern pro Runde extremst abnerfen...
Naja ich habe dich mal als Freund geaddet Ingame name Samusin.
Wenn du Bock hast einfach mal annehmen, ich spiele in der Regel Ashe.

Lg Andokas

Raa hat gesagt…

Hey Andokas, bitte schreib mich an wenn du lust hast, meine FL is sooo voll ^^