11. Januar 2010

Der beste Duellant der Welt

So, man stellt sich extra den Wecker um rechtzeitig um 09.00 oder 10.00 Uhr arbeiten zu gehen, ruft noch an wann man denn genau da sein soll und hört dann dass es erst um 11.00 Uhr los geht. Naja auch nicht schlecht, dann bleibt mir Zeit zum News posten. Auch heute habe ich wieder ein paar Sachen für euch.

Fangen wir an mit Cayden, der nun neu im Team als Newsposter ist. Cayden kenne ich sogar noch aus BC (glaub ich), als er noch WL und Mage gespielt hat auf Blackmoore. Letzte Season habe ich zusammen mit Geri und ihm 3on3 gespielt, was meiner Meinung nach, das beste Team war, in dem ich je gespielt habe. Nicht weil wir tolle Ratings hatten, sondern weil wir eine angenehme Combo gespielt haben und dabei viel Spaß im Skype hatten (ich sag nur die Flüsteraktion).

Cayden hat also in BC einen WL + Mage gespielt und in WotLK dann Pala und nun wieder Mage. Daher bekommt er also ein blaues Tag von mir :)

Ich habe ihn gefragt ob er Mod machen will weil er, ähnlich wie Waxcro und Scraper, perfekt rein passt. Cayden ist meiner Meinung nach einer der besten Mages gegen die ich je gespielt habe und ich weis dass er in der Lage ist erstklassige News zu bringen, wenn er denn welche bringt. Ausserdem hat mich seine Bewerbung überzeugt:

Hier gehts noch zu seinem Armory Link, den Rest soll er selber dann vorstellen:


Off Topic: Basti kennst du die?

So Waxcro und ich sind derweil auf großer Leveling Tour. Leider ist es schwer einen Termin zu finden an dem wir beide spielen können, aber wenn wir dann mal einen haben, spielen wir meist mehrere Stunden miteinander. So haben wir damals in Tirisfal von Level 1 - 13 gespielt, sind dann einen Tag später von 13 - 21, dann an einem anderen Tag von 21 - 33 und gestern, also eine Woche später, dann von 33 auf 48. Ich galube wir liegen zeitlich ganz in Ordnung. Meine momentane Played Time liegt bei 27h, allerdings haben wir uns keines Wegs beeilt und sehr viele AFK Zeiten mit drin (allein wie oft Waxcro 3on3 spielen musste, mit dem Hund raus ging oder Essenspause machte). Dennoch habe wir unser Wochenziel (also lvl 60) nicht erreicht.

Der Paladin ist aber nicht der einzige Char den ich nun in dieser Woche gelevelt habe. Mein Schamane ist nicht mehr 72 sondern 75, mein Hunter ist nicht mehr 33 sondern 38 und mein Krieger ist nicht mehr 55 sondern 61. Wo wir schon beim Krieger sind muss ich mal sagen dass ich noch nie einen Char hatte der auf dem Level so enorm viel Schaden macht. Einfach krank wenn ich mich jetzt noch mit Bladestorm drehe :D

Soooo und nun mal zum eigentlichen Thema dieser News, ich wollte erst Cayden das Thema überlassen, aber er will ja net! Es geht um Flyn's Duell Aktion, ich hoffe die meisten kennen das Thema noch nicht, weil es wirklich eine super Story ist, aber alles der Reihe nach:

Mit dem Titel "Ich bin der beste Duellenat der Welt" öffnete niemand geringeres als der gesponsorte Mage Flyn, der bekannt aus Hydras Videos und aus zahlreichen Turnieren ist, den Thread im AJ Forum in dem er großkotzig behauptete mit Duellen Gold machen zu wollen weil er eh der beste Duellant der Welt ist. Also bot er an dass man ihn für 500g herausfordern kann und im Falle eines Wins 10k Gold bekommt.

Die Regeln sollten die selben wie in der Arena sein und es sollte ein Best of 5 gespielt werden. Ein mutiger Mage namens Healingproof, traute sich diese Wette, obwohl er vom Gear her unterlegen war zahlte er die 500g und es sollte im Brachland los gehen.

Im ersten Duell wirkte Flyn etwas überrascht und wurde gnadenlos blamiert. Natürlich standen die Zuschauer auf der Seite des unbekannten Magiers und freuten sich nach dem er mit 1-0 in Führung ging. Auch im zweiten Match wurde Flyn recht eindeutig besiegt und langsam scheinte er zu realisieren dass er gerade 10k Gold verliert. Das war wohl auch der Grund warum er eine Pause vor dem nächsten Match haben wollte. Später sagte Flyn in einem Interview dass er diese Pause brauchte um sich vor Og einzuspielen.

Flyn verlegte das dritte Match in die Nagrand Arena, wo Healingproof nach einem schier endlosen Match, von einem herbeilaufenden Allianzler umgehauen wurde. Kein Problem, dann fängt man das Match von Vorne an? Nein, Flyn bestand auf einen Sieg und machte daraus ein 2-1. Im vierten Match kam nach einem schier sicheren Win für Healingproof ein Allianzler ran, despellte ihn und dottete ihn zu. Als er das Duell abbrach weil es eindeutig ein Nachtreil für ihn war, bestand Flyn wieder darauf dass es ein Win war, weil er doch aufgegeben hatte.

Auch hier musste sich Healingproof alles gefallen lassen. Das letzte und entscheidende Match sollte im Skirmish gespielt werden um auszuschließen dass niemand stören konnte. Also nahm Flyn einen Freund mit in die Arena und Healingproof nahm einen mit. Beide sollten sich raus halten, damit ungestört gespielt werden konnte. Nach einem vermutlich langen Spiel, das zugunsten Healingproofs verlief, wurde dieser urplötzlich beim Trinken gesappt, gedespellt und so verlor er das Match weil Flyns Freund mit eingegriffen hatte.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Geschichte in Bildern:

Teil 1



Teil 2



Zum Abschluss noch was zum Kopfschüttlen. Ich habe beim Leveln so einiges erlebt und neben dem unfähigen Pala gestern in Zul Farrak, war da noch dieser DK der sich zwar als Tank ausgegeben hatte, aber irgendwie keine Skillpunkte vergeben wollte:

7 Kommentare:

Alex Denton hat gesagt…

erstmal GZ an Cayden, bin gespannt auf Mage news. :)

thema:
"Ich bin der beste Duellenat der Welt"

OMG sowas armes...In den ersten beiden Duellen ist Healingproof gegenüber flyn voll überlegen. Flyn scheint fast nur in der defensvie zu sein und Healingproof schön offensiv.
Nagrand: Also es lässt sich sicher argumentieren das wenn man normalerweise sehr viel die säulen nutzt, das man da nun besser kämpft und man deswegen in nagrand weiter machen möchte. Anfangs sieht es ja auch so aus als ob flyn nun fett loslegt und er ist auch sehr offensive am anfang von runde 3 und 4. Aber nach paar schlagabtauschen knickt er ja völlig ein und rennt fast nur noch defensiv um die säulen. Na ja und dann der erste Kill vom allie. -.- Bei runde 4 aber noch schlimmer, ich mein da ist sowas von eindeutig der Dot eines priesters drauf!! Na ja runde 5 ist nu nicht dabei als video aber ich bin durchaus geneigt zu glaub das da weider eingegriffen wurde.

Atiesh hat gesagt…

echt erbärmlich.
mehr kann ich dazu wohl nicht sagen.

Anonym hat gesagt…

omg was für ein spacken, könnte mich jetzt voll darüber aufregen, wenn man schon so großkotzig ist, muss man wenigstens fairen sportsgeist haben und eier zeigen !

Petrus hat gesagt…

Ich finds jedes mal Interessant, wie sich die Leute so anstellen...

Aber dafür auch genauso toll, wie die Leute so angebern den Hintern versohlen ^^

Ein eindeutiges /jubeln an Healingproof und ein /muh an Flyn..

Dude, /changename =/

Liox hat gesagt…

Andererseits haben auch die AJs (und Flyn) Recht wenn sie sagen, dass Healingproof hätte RNG-Glück gehabt, vorallem mit den Frostwards (was meinste Moderator Basti?^^).

Aber ernsthaft... Rng ist ein Teil von WOW und als "Bester Duellant der Welt" sollte man RNG durch spielerische Performance ausgleichen können... oder?

Gruß
Liox

Cayden hat gesagt…

Dieser Flýn ist 'n 17 Jähriger Ösi, der - zumindest was man so "hört" - sich ziemlich was auf seinen Erfolg in WoW einbildet. Als ich von dieser "Duell-Challenge" auf AJ gelesen habe, dachte ich erst, dass er die Leute einfach bisschen provozieren wollte und es nicht wirklich so ernst nimmt, aber seine Loses auf RNG zu schieben (selbst wenn sie denn RNG waren) und dann auf der anderen Seite das Eingreifen in das Duell von Dritten als eigenen Erfolg zu werten, spricht eine andere Sprache. Und genau das fügt sich dann nahtlos ins Bild des 17 Jährigen Nerds, der sein auf ein Computer Spiel basierendes Ego bedroht sieht.

Dieser Healingproof hat die ersten beiden Duelle evtl. ein kleinen Vorteil gegenüber Flýn gehabt durch RNG Dispells, aber er hat auch die klügeren Entscheidungen getroffen und ihn somit outplayed. Wieso Flýn in Nagrand spielen will ist klar. Wenn RNG nicht zu seinen Gunsten verläuft, kann er dort immer und immer wieder resetten, wie man es dann in den beiden anderen Matches sieht. Ob das nun wirklich als Skill zu werten ist. Weil da spielt dann auch bissl Lag 'ne Rolle usw. .

Gibt also immer reaktionäre Mechanismen in WoW, die dem Win durch reines spielerisches Können entgegenwirken, sich darüber zu pikieren lohnt nicht wirklich. Der Healingproof hat auf offenem feld die besseren und schnelleren Entscheidungen getroffen und klar gewonnen.

Ehrlich gesagt widerstrebt es mir mich über den Privat-Kram von Kindern so ausführlich auszulassen, aber irgendwie find eich diesen Szene-Gosspi trotzdem ganz witzig. ;Þ

Arnadar hat gesagt…

lol nen warri freund von mir hat flyn im duell besiegt ! :O er meint, flyn is gar nicht so gut lol :D