26. August 2008

Meine Arbeit

Heute mal keine WoW-News, zumindenst nicht vor heute Abend. Da ich vermehrt gefragt werde was ich denn arbeite möchte ich euch mal meinen Job vorstellen.

Ich bin Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann undzwar im Fitnessstudio des Jahres. Es ist keine Mukiebude wie man sie sich vorstellt mit vielen Brechern und so, sondern ein Luxus-Fitnesscenter wo gut verdienende Leute Mitglieder sind. Jugendliche sucht man vergebens, Lan's findet man keinen einzigen und auch sonst trifft man bei uns nur Leute 30+ im Anzug. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Mein Problem bei der Jobsuche war lange dass ich nicht wusste was ich machen will. Als ich das Studio zum ersten Mal betrat war ich auf Anhieb überzeugt Sport- und Fitnesskaufmann zu werden.

Mir gefällt vor allem die Stimmung im Studio. Kollegen und sogar der Chef werden per Du angeredet, jeder lacht, jeder ist freundlich und jedesmal wenn ich zur Arbeit gehe freue ich mich die Kollegen zu treffen. Mein Job ist es in erster Linie freundlich zu sein, d. h. lachen, lachen, lachen und durch das viele Lachen wird man selber gut gelaunt. Wenn ich in eine Bäckerei gehe und die unfreundlichen Mitarbeiter mich patzig fragen was ich denn will gehe ich nie wieder in diese Bäckerei. Daher bin ich so freundlich :)

Die meiste Zeit arbeite ich hinter der Theke am Empfang, begrüße die Leute, checke sie ein und ab und an mach ich den Leuten was zu trinken klar.

Viele Leute denken die Arbeitszeiten sind scheiße. Das ist auch so! Aber nur das man ab und an am Wochenende arbeiten muss. Meine eigentlichen Zeiten sind unter der Woche Abends von 18.00-22.30 Uhr aber ich springe viel für Kollegen ein, denn das gute an dem Job ist man kann sich freinehmen wann man will. Z. B. man möchte am Samstag auf ein Konzert aber müsste eigentlich arbeiten, dann sorgt man dafür dass jemand anderst arbeitet und ab gehts aufs Konzert. Da ich unter der Woche Abends eh nix zu tun hab sind die Zeiten also recht gut für mich einzig Freitag Abends arbeiten stört mich, wobei ich das nicht muss :)


Alles in allem ist es der perfekte Job für mich und jeder der in ein gutes Studio geht weis wovon ich rede, denn unsere Mitglieder kommen nicht um ihre Muskeln aufzupumpen, sondern um ihre Freizeit bei uns zu verbringen...



Demnächst kommt ein neuer Frankreich Teil raus, ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr damit.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also bist du der Typische untote Hexenmeister, Tagsüber immer schön =))))) und dann in der Nacht Fällt dir die Haut von den Knochen, der Gang wird krumm und du pflasterst Gnome und Konsorten weg, geile Sache xD

Scheint aber ein echt entspannter Beruf zu sein ;)

grüße
Chazy

Raa hat gesagt…

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)

For$aken hat gesagt…

hört sich nach nem tollen Job an.


GIEF Moar Frankreich xD

Raa hat gesagt…

Frankreich kommt heute Abend / Nacht nder nächste Teil.

Ausserdem kommt heute Abend / Nacht ne neue pure WoW News.