28. August 2009

Season 7 und meine Setups

Hier geht es nun um meine Setups im 3on3 die ich in der kommenden Season 7 spielen werde.

Zuerst zum Warlock! Ja ich werde in Season 7 wieder Warlock spielen. Ob nun als Main oder nicht lass ich mal offen. Es fragt sich also welches Setup für mich interessant ist. An erster Stelle steht für mich das gute alte Shadowplay, also Shadow / Affli / Schamie. Wenn die DoT's einmal auf dem Target sind ist es nur mit Mühe gegenzuheilen, wärend man schon das nächste Target zudottet. Nach 2min Spielzeit sollte das ein wahres Gemetzel werden.

Wir haben es gestern Abend in der Gurubashi Arena getestet und ein Target geht gut und gerne in 9 Sekunden down (an nem voll furious equipten Mage). Damit meine ich die Zeit von Beginn des Kampfes also wo wir anfangen zu dotten bis es tot ist. Danach wird das nächste Target zugedottet. Mit der Hilfe vom Kampfrausch des Schamies wird es noch heftiger. Einziges Problem an der Sache ist es einen geeigneten Schamie und Shadow zu finden. Beides sind recht seltene Klassen / Skillungen und dann auch noch gute Leute zu finden wird sehr sehr schwer.

Mein Ausweichsetup wird ein WL-Mage-Whizardcleave sein. Da sollten sich wenigstens Partner finden lassen, auch wenn ich in diesem Setup Destro spielen muss stelle ich es mir lustig vor einfach mal was instant umzuhauen.



Nun zum Druiden. Es ist nun schwer zu sagen was am stärksten für mich ist, aber als Druide sollte ich die geeigneten Partner wenigstens schnell finden. Zum Seasonabschluss von S6 habe ich Warri / Diszi / Resto also ein Double Heal Setup gespielt. Zugegeben war ein Diszi wohl keine gute Wahl aber immerhin war es das einfachste Setup was ich je gespielt habe. Nach 2 Abenden spielen waren wir auf 1950 und es war mehr Fun als ernsthaftes Spielen. Also wäre wohl Warri / Pala / Resto etwas für mich. Es ist einfach so entspannt, weil man nicht groß unter Druck steht und oft trinken gehen kann. Dazu dann noch ein Warri der richtig Druck aufbaut und schon is das Rating da.

Auch hier habe ich ein Ausweichsetup. Ich könnte, falls ich keinen Pala finde einfach einen DK nehmen und das klassische Warri / DK / Druid Cleave spielen.

Und was spielt ihr?

14 Kommentare:

Atiesh hat gesagt…

"[...]Also wäre wohl Warri / Pala / Resto[...]" <--- von "Resto" ist die farbe falsch. ^^ da ist wohl der warlock in dir durchgegangen. ;)

ich versuch n shadowplay auf die beine zu stellen. nur leider ist unserem besten healschami die lust am heilen mit schami vergangen. :( wird also schwer.
sonst werd ich mal warri/pala/wl testen.

Petrus hat gesagt…

mal schauen, was ich für ne rnd truppe finde xD

Raa hat gesagt…

Habs ausgebessert, danke Atiesh

VicsN4P hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
VicsN4P hat gesagt…

Ich will die Season mein Druid und mein Shaman zocken (beide restro natürlich). Na und wenn alles klappt und ich meine alten 3on3 Partner mobilisieren kann, dann werde wir wohl Shaman / Rogue / Retri und Druid / Warrior / Lock rocken.

Liox hat gesagt…

Ich werd mal schauen, ob ich überhaupt noch zocke oder quitte.
Dann schau ich ob ich zwei nette Leute mit geistiger Reife von über 16-18 und einem netten Charakter finde, die aus Spaß spielen und Potential für Schulterrating haben könnten.
Schauen ob wir eine "viable comp" hinbekommen.

Und wenn ich das alles erfüllen kann, schreib ichs hier rein :D

eggnog hat gesagt…

hey raa,
ich hab auch bei uns am server immer öfter gehört, sp soll unheimlich geil sein. allerdinsg frag ich mich doch, wie ihr das längere zeit überleben wollt. oderbesser gesagt, wie funktioniert das?!

schurke, dk, pala, mage können alle mehr oder weniger oft ihre dots resetten und sind nicht gerade gering vertreten in der arena

Atiesh hat gesagt…

naja, aber wie oft können die das schon? sie müssen immer mindestens eine minute warten und das sollte mehr als genug zeit sein.

btw: kennt jemand n gutes setup für disci priest? ^^

Petrus hat gesagt…

@ Atiesh
/sign
einmal ihre def cds weg heißt das solange überleben, wenn die phase vorbei ist, haben die verloren (haha, schurken LOL)

For$aken hat gesagt…

Ich werd nächste Seasion im 2n2 Rogue / Resto und im 3n3 höchstwahrscheinlich Rogue/Mage/Druid, RMP oder RLD spielen

wieso spielst du eig net mit deinem warlock RLD oder halt mitn druiden?

Raa hat gesagt…

Warum sollte ich das spielen?

@Atiesh:

Roge Mage Priest?

Atiesh hat gesagt…

hmm, naja, RMP is so 0/8/15. :/ wollte eigtl was anderes "tolles" ^^

Raa hat gesagt…

Glaub Diszi passt in sehr viele gute Setups.

Diszi / Retri / Rogue
Diszi / Retri / Warri

oder andere Cleave Teams. Natürlich ist RMP der Gott aller Setups, warum willst du es denn nicht spielen? Gibt kein besseres Setup und scheiß einfach auf 0815 oder nicht, ich werds in S7 auch machen denke ich.

Anonym hat gesagt…

Spiele im Mom: Lock, Feral und ich als Resto Druid

Bin eher Arena Anfänger, und spiele halt mit Gilden-Kumpels.
Ob das Setup für ein Gutes Rating passt... KA.
Im mom eher noch einspielen (Stellungs spiel / Taktiken). Dh. wenn wer nützliche Infos dazu hat, oder überhaupt meint das man ne Klasse austauschen müsste... immer her damit. Bin dankbar für jede Info...

Nicht lachen... im mom wären wir schon zufrieden die 1800 Waffenwertung zu knacken...

Zur zeit stehen wir knapp 1400 (schäm)