26. August 2009

Cataclysm

Cataclysm solls also sein. An für sich hört sich das also für mich schonmal gut an. Weg von diesem ekligen Northrend mit seinen ekligen Eisgebieten. Keine Ahnung aber "Schneegebiete" fand ich schon immer schlecht. Ich erwarte also von Cataclysm viel Zeug im Blackrockstyle aber gehen wir doch mal Schritt für Schritt auf die einzelnen Neuigkeiten ein.



Maximales Level soll 85 werden

Eine sehr tolle Änderung, wenn man für diese 5 lvl nicht unbedingt so lange braucht wie für die letzten 10 im aktuellen Addon. Sind wir doch mal ehrlich, keiner levelt gerne!



Neue Klassencombinationen

Einerseits bin ich dafür dass man mit jeder Rasse auch jede Klasse spielen kann. Andererseits passen viele Klassen einfach nicht. Dwarf Mage z. B. oder Tauren Pala oder Troll Druid find ich auch komisch. Was meiner Meinung nach geändert werden sollte ist dass es mehr Schamies geben sollte (need UD Schamie!).



Die neuen Zonen

Das endlich Gebiete wie Uldum freigesetzt werden ist gut. Es hat ja echt jeder wissen wollen was damit passiert. Ganz nebenbei hab ich gehört dass der SW Instanzeingang ne Ini im letzten Addon werden soll?!



Thrall is kein King mehr

Thrall wird sowohl die Horde als auch die Allianz auf den bevorstehenden Kampf gegen was auch immer vorbereiten. Dabei gibt er die Leitung der Horde an Garrosh Hellscream, den Sohn von Grom Hellscream, ab. Ich mag die Lore von WoW wirklich und bin auch etwas drin. Wenn ich das also richtig sehe ist Garrosh der Typ der in der Boreanischen Tundra diese überaus hässliche Festung hat. Das schlimme daran ist, er errichtet auch die neue Hordenhauptstadt, welche sowas wie eine Festung werden soll. Naja ich mochte Thrall und will ihn eigentlich behalten, aber Garrosh erklärt zumindenst der Allianz sofort den Krieg (ohne dass Thrall ihn davon abhält) was ich toll finde. Ausserdem baut er ne Festung in Darkshore, das is nie schlecht. Trotzdem will ich Thrall haben :(



Orgrimmar wird zerstörrt

Ehrlich, was behinderteres gibts ja wohl nicht! Orgrimmar ist für mich die schönste Stadt in WoW. Einfach ein Trauerspiel wenn diese nun zerstörrt werden wird. So viele Jahre hat man in OG seine Abende verbracht. Man hat so viel erlebt in OG. Es ist einfach die Hauptstadt der Horde, das wäre wie wenn man den Allys IF weg nimmt. Einfach grausam. Zwar wird ne neue Hordenstadt gebaut, aber das Risiko ist viel zu hoch dass diese hässlich wird. Ich bin sehr traurig darüber nie wieder vor OG Duelle machen zu können :(



Desolace wird zum neuen Stranglethon?

Hmmm mit jedem Addon kommen solche Gebiete rein und das freut mich, denn da macht es wirklich Spaß zu spielen. Ausserdem ist es ein 30-40 Gebiet und so wird vielleicht endlich was gemacht damit man ordentlich leveln kann in diesem Gebiet.



Brachland wird zwei geteilt

Na endlich. Hoffe man kann auch hier angenehmer leveln!



Fliegen in Azeroth

Einerseits cool, andererseits werden sie wohl Exploits komplett aus dem Spiel nehmen und das hat irgendwie Spaß gemacht.



Die neuen Rassen

Goblins sind hässlich Worgen haben irgendwie Style. Finde Worgen auf Allianzseite passen garnicht.



Der neue Warlock

Der Warlock bekommt anscheinend endlich ein vernünftiges Splittersystem. Es bleibt abzuwarten was wirklich dabei raus kommt, ich bin beim Thema Splitter eher vorsichtig. Der neue Spell der unsere Zauber verstärkt ist aber cool, nur wäre es schön wenn das nicht alles bleibt.

Hier der Spell für alle die ihn noch nicht kennen:
  • Soul Burn: Besitzt einen 30 sekündigen CD und kostet einen Splitter.
  • Verstärkt euren nächsten Zauber (vgl. Fluchverstärker)
  • Viele aber nicht alle Zauber verhalten sich unterschiedlich beim Verstärken
  • Keine anderen Zauber kosten Splitter!
    • Kombinationen:
    • + Searing Pain: Die nächsten 3 Zauber dieses Spells sind kritisch.
    • + Dämonenbeschwörung: Instant!
    • + Soulfire: Instant!
    • + Fear: Instant!
    • + Death Coil: Längere Dauer, sowie Erhöhte Heilung.

10 Kommentare:

Petrus hat gesagt…

dafür musste aber auch blizzard heftig schuften im vergleich zu den anderen beiden addons..

stufe 85...bin mir atm nicht sicher, aber irgendwo hab ich gelesen, dass soll trotzdem vergleichsweise genauso lange dauern wie die 10 level in nordend.

klassenänderungen: bullshit!
ich kann verstehen, dass blizz da ihre "besonderheiten" ins spiel reinbauen will, aber werden dadurch bestimmte rassen nicht deren "besonderheit" weg genommen?
ach ja, gibt es überhaupt "neue" shamys ?

nach all den jahren kommt langsam raus, was sich hinter dem verschlossenen tor verbirgt :>

lore:
ich stöber auch im warcraft lore und muss sagen, dass das trotzdem interessant wird.. außerdem, wird thrall da nicht wächter? und naja..sollte Krasus eigentlich nicht diesen platz einnehmen? (mit "nacht des drachen" bin ich noch nicht fertig)

Orgrimmar zerstört...auch als allianzler wird mich das auch noch teilweise bissl mitreißen (die ersten spielstunden in wow waren als hordler, ergo orgrimmar ist mein zweites zuhause) und beim letzten städteraid für das mount wars auch mal wieder schön, nochmal all die bekannten plätze "durch" zu reiten..
und ich kann dir vorhersagen, dass es 95% und mehr leute das neue og nicht gefallen wird..als ob all die wow spieler, die seit anfang an horde sind und in og rumstanden auf einmal ein neues orgrimmar einfach so aktzeptieren.. aber der plot geht so und da wird sich wohl nichts ändern (außer blizz baut einfach das alte og in irgendeinem patch wieder hin, tada, fertig^^)

desolace war ich recht selten da und wenn, dann nur wegen den letzten qs fürs level, damit ich in einem anderem gebiet weiter machen kann ^^

wie viele schon sagten: brachlandchat adee..

fliegen in azeroth..
rumprotzen mit den mounts vorm ah oder bank inclusive!

rassen:
endlich mal eine, die die allianz etwas gefährlicher und blutrünstiger macht *muahaha* außerdem würden goblins da schwer rein passen (2-te standgebläse rasse bei allianz ? Oo)
und endlich sieht man dann mal statt untoten rogues auch mal so mini rogues in den bgs (nur von ally -> horde perspektive gesehen)

der warlock..
ist glaub ich gerade die erneuerung, die mich gerade hier so verzweifeln lässt...kann selber nicht spielen und darf mir so tolle erneuerungen anhören...waaarrgh ! ^^

erweiterung des wl erwünscht (könnte mir noch diverse andere sachen wie z.b. schattenfurie hält länger; größere aoe range oder der wl kegel (name fällt mir nicht ein, sry ^^) wird statt vor dir einfach einmal um dich rum (von der unsetzung her so wie druckwelle) gehen.

Liox hat gesagt…

Seien wir doch mal ganz ehrlich:
Bevor der erste Betaserver kommt wissen wir nichts, selbst dann wissen wir wenig und erst wenn das Addon dann 2010 kommt werden wir es besser wissen.

Für mich ist die Umstrukturierung etwas sehr zwingendes. Es gehört einfach dazu, dass sich in einem so guten MMORPG wie WoW auch mal die Welt an sich verändert.
Klar, mir wird sehr vieles fehlen, wie es schon im Trailer angekündigt wurde: Nichts wird mehr so sein wie wir es kennen (und schätzen) gelernt haben.
Was ich WIRKLICH schätzen würde wären aber so ein paar Dinge, die hoffentlich erfüllt werden:
Was ganz oben auf der Liste steht:
Eine oder mehrere Instanzeingänge zu denen man zunächst noch ein kleines Stück reiten muss, also nicht direkt hinfliegen kann.
(Ihr wisst worauf ich anspiele oder?^^ Blackrock PvP inc! :D)

Und

Als Gnom freue ich mich, denn angeblich bekommen wir endlich Gnomeregan zurück ^^

Zu den anderen Sachen geb ich keinen Kommentar ab. Schauen wir erstmal was daraus wird.
Übrigens hoffe ich auch, dass der Schaden nicht so stark ansteigt wie zu Beginn von TBC und Wotlk und die Tatsache, dass es keine neuen Talente geben wird (sondern nur Talente verändert werden und fünf Punkte mehr) stimmt mich optimistisch. :)

Gruß
Liox

Liox hat gesagt…

Achja, eine kleine Filmchenempfehlung am Rande:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=122825

Dranaik 3 Tripple D
Nein, kein Warlock
Survivalhunter auf Stufe 72-78 vs 80er Gegner, World PvP und 1vX,

Wirklich genial gemacht, auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, auch wenns ein Hunter ist ^^

For$aken hat gesagt…

Ich blicke dem Addon mit zweigeteilter Meinung dem Addon entgegen.

Ich find es einerseits gut und andererseits nicht naja wir werden sehen welche Infos noch kommen. Wenn es kommt wirds wohl bei mir wenn Diablo3 was kostet ein kampf WoW vs. Diablo^^

Atiesh hat gesagt…

sooo ...
Maximales Level soll 85 werden
wie Petrus schon sagte, soll es sehr lange dauern. ich habe auch gelesen, dass blizz will, dass es nicht einfach nur ein ganz normaler lvl up ist, sondern dass es etwas besonderes wird wenn man die 85 *ding*t. wir werden sehen.

Neue Klassencombinationen
lol, also hier hab ich mir echt an den kopf gegriffen. troll dudu versteh ich noch so halbwegs ... aber wie wollen sie zB n811 mage und tauren pala erklären?
beides sind der natur verbundene völker. außerdem betreiben die tauren, wie die anderen beiden ursprünglichen völker der horde, schamanismus. sie glauben also an geister und die natur. und auf einmal sollen aus diesem stamm palas entstehen, die für "dat heilige lischt" kämpfen? no way!

Die neuen Zonen
hier bin ich auch seeeeehr gespannt, was sich blizz so einfallen lässt. brachland teilen ist gut. 1. wegen dem chat und 2. wegen den neuen kürzeren laufwegen.
desolace wird vllt sogar mal interessant. :-O ich weiß noch, wie ich mit meinem priest der einzige char in deso war. :D
außerdem setze ich viele erwartungen in den blackrock. meiner meinung nach das atmosphärisch beste "gebiet", das es je gab. es bereitet mir heute noch eine gänsehaut, das über der lava schwebende grabmal zu sehen. <3

Thrall is kein King mehr
ich finds seltsam, dass gerade thrall der neue wächter von tirisfal wird. natürlich ist auch traurig, dass er kein warchief mehr ist, aber was solls. das ist eben geschichte - sie verändert sich nunmal.

Orgrimmar wird zerstört
ooohh, ich sehe schon die flames à la "gief old OG back! früher war alles besser! scheiß cataclysm".
mit dem addon wird auf jeden fall wieder eine riesige spielerschar abwandern, weil vieles altes (was natürlich besser ist als jede änderung!!1) verschwindet.

Fliegen in Azeroth
wie du schon sagtest: exploits adé.

Die neuen Rassen
hm, ich finde auch nicht, dass die worgen so richtig zur alliance passen. andererseits kannst du gnome und goblins auch nicht zusammenkämpfen lassen, weil sie sich in ihrer ingenieursphilosophie nicht verstehen. würde nur ärger geben.

Der neue Warlock
da kann ich mir noch gar nix drunter vorstellen. und ich frag mich, was aus seelendieb werden soll, da sich die splitter ja automatisch generieren sollen.
abwarten und tee trinken.

Petrus hat gesagt…

yeah, my warlock's back, bitches ! ^^

und btw. wann werden eig die arenapunkte gelöscht?
und, soll ich mir mit den retpunkten noch was kaufen?^^

Raa hat gesagt…

Werden wohl zum Beginn der S7 (also am Mittwoch) gelöscht!

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Hexer,
ich wollte um eure Hilfe bitten da ich und ein paar Kollegen uns eben in 2 wochen 60er classic Twinks just 4 fun gelevelt haben und nun classic raiden wollen bevor alles weggepatcht wird...

Ich wollte euch um Skillung tipps bitten wie ich auf 60 Skillen soll wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet :)

Scraper hat gesagt…

Ich würd zum Raiden auf Level 60 einfach nur Destruction skillen, also runter bis Chaosblitz. Das skillst einfach wie jeder 80er Pve Destrolock, nur musst dich bei Pyrolyse bzw Machterfüllter Wichtel entscheiden, was du nimmst. Hab dazu aber kein theorycrafting, was genau jetzt besser ist.

Anonym hat gesagt…

Jo wollte ich auch aber das Problem is Chaosblitz und meisten destro skills sind doch feuer und weiß nich wie sich das mit bwl, mc und Ony verhällt weils ja eig auch feuer innis sind :P