8. August 2009

Raa / Scraper Tutorial


Nach Glücksbärchi's 2on2 Tutorial zu Paladin / Warrior hat sich nun auch Scraper dafür entschieden ein paar 2on2 Matches mitzufrapsen. Die Matches müssten alle aus der vergangenen Woche stammen und liegen so bei 1900 bis 2000 Teamrating. Ihr seht alltägliche Spiele also keine Auswahl aus 200 verschiedenen Fights, wir zeigen euch keine "Hochglanzmatches".

Scraper sagt nen bisschen was zur Taktik und warum wir was machen, ihr werdet hauptsächlich die Combos sehen auf die wir in 90% aller Fälle treffen, also ziemlich viele Palas eben...

Resto Druiden garnicht weil wir warscheinlich kaum gegen ein Resto Team gewonnen haben und genau so Schamie Teams sind momentan kaum schlagbar für uns (is aber 1 Fight dabei). Naja den Rest seht ihr dann im Video, viel Spaß damit!

!!!Hier gehts zum 2on2 Tutorial!!!

PS: Und immer dran denken was fürn "kraaaaas'n" Damageoutput der Feral macht ;)

19 Kommentare:

Raa hat gesagt…

@Anonym:

Du hast recht Bär ist so zimelich das Unsinnigste was es gibt. Ich kann mich weder healen, noch cc und das für nur 10% mehr Rüstung.

Ich muss ehrlich sagen dass ich in der Situation etwas überfordert war, man sieht ja auch wie schnell ich down gehe.

Normal kite ich Melees, nur der Feral ist nicht kitebar und da wir kaum auf Ferals treffen bin ich etwas uneingespielt gegen Ferals.

Atiesh hat gesagt…

ich lad's mir gerade, aber mein internet ist heute lahmer als sonst weshalb es erst in ner stunde fertig ist. ._.

Raa hat gesagt…

Wir freuen uns über Feedback!

Whizz hat gesagt…

Könnt ihr das Video nicht auf einem etwas besseren hoster hochladen? =\ Das dauert ja ewig bei Filehost :-@

Scraper hat gesagt…

ich uploade es gerade auch bei WCM - aber dort muss auch erstmal approved werden, was einige Zeit dauern kann :)

Anonym hat gesagt…

gegen feral ist atm das beste wende vom pally weg bist hau dir regrowth und rejuvenation drauf und heal mit nourish er kann nicht kicken nur stunnen und dafür gibs timer halt wenn der rdy ist lifebloom hoch setzen.

Raa hat gesagt…

Hmm 15min hats downloaden bei mir ca. gebraucht. Finde das is ok.

eggnog hat gesagt…

super video!!
vielleicht wäre es noch sinnvoll gewesen, mehr zu erzählen, was du gerade machst und warum.

sehe ich das richtig, dass du fast nur verderbnis, haunt und ua auf beiden gegnern hälst und den rest deiner cooldowns komplett für cc nutzt? nimmst du pein oder elemente? gibt es situationen, in denen du auf teufelsrüstung umschwenkst?
btw: ich finde es klasse, wie wenig die melees an euch rankommen!

Scraper hat gesagt…

Hi Eggnogg,
Teufelsrüstung habe ich fast immer an, du meinst wahrscheinlich Dämonenrüstung. Ja klar gibt es Momente wo ich dort reinswitche, zb wenn Raa weit weg ist und mir ein Melee zu krass drückt. Aber generell bin ich in Felarmor im 2on2, ganz einfach aus dem Grund, dass man so wesentlich mehr Druck aufbaut. Gegen Warri Teams war ich in s5 zb fast durchgehend in Demonarmor bis ich gemerkt habe, dass es besser läuft in Felarmor, weil outlast vs Warri-Teams quasi unmöglich ist.

Ich versuche eigentlich immer Corr, UA, Haunt und CoA obenzuhalten, hab jetzt nicht bei dem vid drauf geachtet, ob das hier auch der Fall ist.
Mit CoEle und CoA ist das so eine Sache: Einerseits macht UA und Corr 13% mehr dmg, was mich durch Corr um zustäzliche 5,2%/tick healt. Bin mir eigentlich sogar fast sicher, dass Corr und UA mit CoEle drauf fast den gleichen Schaden macht wie CoA. Gibt immer so Phasen wo ich das eine dem anderen vorziehe ^^ - Gegen Rogues aber meist CoA, wenn ich nicht versuche den Rogue mit CoEx zu kiten. CoA ist der Dot, der am längsten hält und so den Rogue vom einfachen Restealthen abhält, sollte dieser mal wegkommen.

Wie jede 2on2 comb mit einem Lock, lebt vorallem Druid/warlock vom CC - hier sind schließlich die beiden effektivsten (nach dem Fearnerf vlt. nicht mehr ^^) CrowdController ingame in einer Comb.

Mfg Scraper

Atiesh hat gesagt…

soo bin jetzt auch mal dazu gekommen es mir anzuschauen und bin von eurem teamspiel echt beeindruckt!

aber scraper, du könntest mal drauf achten, dass du bei den kommentaren nicht so gelangweilt klingst. ^^ machs den hörern etwas schmackhafter.

Atiesh hat gesagt…

ach und wann kommt das nächste video? ^^ vllt auch mal aus sicht von euch beiden?!

Liox hat gesagt…

Der Download ist verbuggt. Bei mir bricht er den Download nach spätestens 7 MB ab und ich kann die ersten 10 Sek sehen T_T

Raa hat gesagt…

Bei mir ging alles gut

Liox hat gesagt…

Ok, habs mir jetzt per Stream angesehen. Irgendwas ist wohl bei Filefront (oder bei mir) kaputt.
Frage @ Scrapper: Benutzt du ab und an auch Drain Mana? Bsp. im letzten Fight ist es doch garantiert schneller bei voller Dotline statt Drain Life Drain Mana zu casten, denn ein Priester der oom ist kann sich nicht heilen oder lieg ich da falsch?

Gruß

Scraper hat gesagt…

jo Liox hast natürlich Recht - wie auch Sokk, der mich ebenfalls darauf hingeweisen hat :D. Manadrain wäre besser gewesen an dieser Stelle, da aber der Rogue down ist war das Spiel schon gewonnen und daher völlig egal.

Ja ich nutze Manadrain sogar recht häufig. Sieht man leider in keinem dieser Matches, weil Manadrain wie Demonarmor situationsabhängig ist. Wenn alles unter Kontrolle ist, was bei uns im 2on2 leider nicht oft der Fall ist ^^ draine ich dem gegn. Healer Mana. Ansonsten lieber Lifedrain, um Raa das healen zu erleichtern und ihm evtl. eine Möglichkeit zu geben trinken zu können.

eggnog hat gesagt…

hey scraper, danke für die info. ich spiele seit neuestem auch mit nem dudu, und ich muss sagen, mir macht arena seit langem mal wieder spass. auch zu sehen, dass andere genauso spielen und ich im grunde bisher nicht wirklich etwas falsch gemacht habe, erleichtert mich =)

Petrus hat gesagt…

aaah, will die vids sehen xD
glaub ich sollt meinen nachbar hier bissl anscheissen, dass sein w-lan so low ist (bin im urlaub.. bei verwandten etc. langeweile inc.xD)

naja und seit heute auch mal den patch druff gemacht..keine ahnung, aber irgendwie komts mir vor, dass blizzard sich nen scherz mit dem layout von den n11 dudu formen macht...die tauren find ich gut gelungen aber schonmal das n11 kätzchen gesehen? aussehen, okay, aber die präsenz.. ka, entweder ich seh nicht recht oder die katze hat derbst zugenommen...an gewicht natürlich ^^ und nein, es liegt nicht an meiner widescreen funktion des laptops :P .. irgendwie sind mir zu viele rundungen drin.. errinert mich eher an das aussehen von i-welchen he-man mounts aus diversen kostenlosen mmorpgs ^^

und das aussehen von dudu und moonkin haben die ja nicht geändert, ne? würde das schon fast als /fail bezeichnen, soviel zum thema, auf "die wünsche der community" eingehen :P
-> naja, dann halt wieder andere skins runterladen und drauf packen :D


mal in die runde gefragt: wie schlägt sich eig mit der neuen season der hunter (2on2 bzw. 3on3, skillung denk ich mal laufen die meisten mit SV rum)

mein hunter parkt immernoch auf 69 rum und bin mir grad unsicher, aber nach diversen matches im 2on2 gegen hunter haben wir eigentlich kaum ein spiel "wegen" dem hunter als gegner hauptsächlich verloren..

ansonsten wartet so ein hochmotivierter lvl 24 mage auf eine ordentliche portion pvp powerleveling xD (bringt das btw. überhaupt was?)

Scraper hat gesagt…

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=121025

hier der WCM link zum Stream.

sly hat gesagt…

Eingentlich ganz gut das video wären eure gegner nich schlecht gewesen :/