4. August 2009

Was letztendlich bleibt

Yo was erwartet den WL eigentlich nun im Patch, gab ja nun ein paar Änderungen. Hier mal die wirklich relevanten Dinge.

Da Blizzard laut eigener Aussage festgestellt hat, dass der Radius von Shadowflame zu klein geraten ist, wird nun die selbe Größe geleten wie für andere Spells dieser Art. Es wird also wesentlich einfacher sein Target zu treffen. Finde ich ein sehr wichtiger Buff wenn man sich endlich darauf verlassen kann dass der Spell auch trifft.

Der Critdamage von Haunt soll sich mit 1/1 Pandemic um 100% erhöhen. Ich weiß leider nicht mehr für wie viel es crittet, aber man sollte abwarten ob es dem Affliction vielleicht eine Art "Burst" gibt, was in den richtigen Momenten auch im 2on2 mal den ein oder anderen in Bedrängnis bringen kann.

Fel Domination bekommt endlich einen angemessenen Cooldown, eigentlich kein Buff sondern ein verspäteter Hotfix <--- LOL

Naja und da wären noch die Pets die endlich mit dem Gear vom WL scallieren. Es bleibt nur abzuwarten ob es wirklich einen merklichen Unterschied macht ob das Pet nun 300 Abhärtung hat oder nicht.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was ich mich wundere ist ja das alle rum whinen der wl ist unspielbar und tot und mimmimi affli bekommt nichts tot im 2n2 und destro ist zu RNG
und trotz das alles unspielbar ist angeblich gibt es noch recht viele spieler die den WL extrem erfolgreich spielen , genauso wie du raa in deinem 2v2 spielt ihr ja auch affli und iwie klappts dann doch ?

eggnog hat gesagt…

nein, es gibt nicht extrem viele. die sache ist die, möglich ist viel in wow. entsprechender skill vorausgesetzt (beider spieler). und nur in 3-4 kombos. alles andere is nahezu unspielbar für den wl. während nahkämpfer sich einen random heiler suchen und schnell mal in 3-4h stunden auf waffenrating kommen. wir weinen nicht, dass nichts möglich ist, sondern das verhältnis stimmt einfach nicht. es hat schon seinen grund, warum sämtlich petklassen/fernkämpfer zZ so unterrepresentiert sind. der anspruch auf ein bischen gleichheit ist doch nicht so verkehrt oder? =)

Liox hat gesagt…

Unspielbar ist der Warlock auf keinen Fall. Aber ich denke, dass es schwieriger geworden ist als in der TBC Arena. Wenn du in S3/S4 Rar-Specc 43/7/11 anstatt Sl/Sl gezockt hast (Doppel DD) hattest du ein ganz ähnliches Feeling wie heute. Ein Fehler und down. Deshalb war der Specc auch rar. Naja, und heute spielen wir mehr oder weniger alle diesen einstigen Rar-Specc oder besser: unter diesen Bedingungen.

Allerdings spielen Leute wie bsp. Waxcro und Scrapper weiterhin irgendwo "da oben" und Leute wie ich, die im oberen Mittelfeld gespielt haben (Waffenrating) amüsieren sich über nicht-fakecastende Caster und DDs die sowas wie "Counterspell" und "Crowdcontrol" nicht kennen. Die Frustration macht sich genau dann bemerkbar, wenn du einfach siehst und merkst, dass bsp. der Warri da drüben nichts anderes kann als Charge und Bladestorm, du aber trotzdem gnadenlos weggehauen wirst, wenn du auch nur eine falsche Bewegung machst.
Ich denke, Eggnog drückt es schon richtig aus und dazu kommt eben noch dieser "Frustfaktor" weshalb viele auch ihren Warlock eingemottet haben... und ihn mit dem Auftauchen der Destruskillung wieder rausgekramt haben, wobei es bei Destru wirklich sehr stark darauf ankommt ob du crittest oder nicht (ist einfach so) und auch einige direkt schon wieder aufgegeben haben.

Gruß

btw.: Vom PTR vieleicht noch ein ganz kleines Erfahrungsstück:
Ich habe mir mal einen UD-Warlock erstellen lassen (cool mal auf Hordenseite zu stehen). Der ist dann Full Deadly ausgerüstet.
Leider kam ich einen Tag zu spät auf den PTR und die S7-Waffen und Non-Sets waren schon gesperrt. D.h. ich musste mit Deadly gegen S7 antreten und ganz ehrlich: Da merkste keinen Unterschied. Ich hab gegen einen anderen Affli Duelle gemacht und kann behaupten das wir ca. gleichgut waren, aber er hatte eben S7-Non-Sets und den 700 SP Dolch plus Ulduaroffhand.... immer mit 5k HP überlebt. Schlussfolgerung: Wenn ihr mit S7 vernpnftig spielen wollt ist Durious ein MUSS. Wenn nicht... hmmm... doof. Achja, meine Stats: ca. 850 Resil, ca. 23k HP und ca. 2,1-2,2k SP.

Nur mal als Vorgeschmack. Zum Glück wird ja hoffentlich nicht jeder aufm Live mit den 2350er Waffen rumlaufen :D

Raa hat gesagt…

@Anonym:

Der Schaden von Affliction ist nicht groß genug im 2on2, im Vergleich zu anderen Klassen. Früher hat man mit genug CC trotzdem noch genug Druck aufbauen können.

Logisch denn je länger ein Gegner im CC ist desto mehr HP verliert er und desto mehr Druck lastet auf ihm.

Nach dem Fearnerf bricht dieser zu schnell als dass man Druck aufbauen könnte. Zu dem hat man keine Burstmöglichkeiten als Affliction.

Es geht immer noch allerdings mit 10000x mehr Aufwand als früher und mehr Aufwand als so manch andere Klasse.

Naja und Destro ist echt lächerlich. Wir haben als Destro so viele Spiele gewonnen weil halt mal Conflag und CB gecrittet haben. Einfach nur low...



Und der beste Satz kommt einfach von Liox!

"Die Frustration macht sich genau dann bemerkbar, wenn du einfach siehst und merkst, dass bsp. der Warri da drüben nichts anderes kann als Charge und Bladestorm, du aber trotzdem gnadenlos weggehauen wirst, wenn du auch nur eine falsche Bewegung machst."

Ich habe in S3 und S4 nackt 2on2 gespielt und wir sind bis 1800 gekommen. Ein Lose auf 1500 bedeutete einfach die größte Blamage ever. Ich hätte blind bis 1800 spielen können. Und heutzutage knallt mich jeder Idiot weg weil er einfach viel weniger machen muss als ich.

Und deshalb spiele ich nun Druide weil ich persönlich den Druiden immer noch um einiges stärker finde als den WL und weil ich erschrocken darüber bin, wie viel weniger ich als Druide können muss.

Petrus hat gesagt…

"Die Frustration macht sich genau dann bemerkbar, wenn du einfach siehst und merkst, dass bsp. der Warri da drüben nichts anderes kann als Charge und Bladestorm, du aber trotzdem gnadenlos weggehauen wirst, wenn du auch nur eine falsche Bewegung machst."

..made my day...

btw. bilde ich mir es nur ein oder hat blizzard nicht irgendwie irgendwas mal gemeint, sie wollten eine änderung machen, dass man "mehrere" flüche auf ein target casten kann (ka, welche mechanik dann da dahinter sein soll), oder haben die wieder diese idee begraben?

is schon lange her, dass ich diese letzten "vorläufigen" vorschläge von blizz gelesen hab :\

Raa hat gesagt…

Erst letzte Woche hat Blizzard gesagt dass sie die Mechanik von Flüchen mögen und dass sie definitiv nichts ändern werden. Das Problem liegt wohl eher darun dass kaum ein Fluch mit CoA mithalten kann...

L O L

waxcro hat gesagt…

Blizzard sollte mal das ganze Fluch System überdenken...und vor allem CoA buffen...hab knappe 2.9k spellpower und mein CoA tickt im Durchschnitt für ~500...
Das muss man sich mal durch den Kopf gehn lassen...

Wie ich bereits angekündigt hab werd ich den Warlock nach 3.2 nichtmehr aktiv spielen, mag manchan bekannt vorkommen, nur diesmal zieh ichs durch.
Dieser FelDom "Buff" ist kein wirklicher Buff, wenn mein Pet trotzdem in 1-2 Sekunden tot ist. 300-400 Resilience bekommt es, wobei Resilience um 15% generft wurde, rechnet es euch also aus wie viel "länger" mein Pet nun leben wird. Vor allem mit den neuen melee Waffen. Der Pet HP Buff wurde ja wieder zurückgenommen.

Davon abgesehn hab ich keine Lust mehr gegen jedes Dk/warri/x Team zu 90% autoloss zu haben, weil Fear einfach nur...schlecht ist. Dazu kommt noch das "Entfernen" von Totem stomping+Enhancer Buffs, was mich zwar einerseits freut, andererseits aber mehr Enhancer melee Zerg Combos hervorbringen wird, und die sind unbeschreiblich asozial.

Dazu kommt die lächerliche 1on1 imbalance von Rogue und Warlock...es regt mich seit classic auf, irgendwann muss man Ehre farmen, also bleibt mir nichts anderes übrig als ins BG zu gehn und mich dort von Hateful Rogues abfucken zu lassen.

Allgemein nervt die melee Dominanz im Moment extrem und sorgt für unfassbar dumme faceroll Comps wie z.B. Ret/Rogue/Diszi (wobei Ret nachm Patch wenigstens normalisiert wird) was man von rogue, dk, warri und dem heal gesochs nicht behaupten kann.

Zu der Pandemic Änderung...kA wieviel crit ihr habt , aber ich hab...sagen wir ~17%
jetzt rechne locker 10% durch Resilience weg, bleiben 7% crit auf Haunt, das in den meisten Games sowieso nicht 100% uptime hat und WENN es critet dann für atm 3-4k...cooler nuke...7% chance auf einen 4k crit

Zu den restlichen Änderungen sag ich besser nix, Shadowdance buffs, bin mal gespannt was passiert, wenn die breite Masse endlich lernt Shadowdance oder Combat zu spielen, dann werden Rogues vermutlich wieder aus dem Boden sprießen wie zu 4/4 Glaives Zeiten.
20% MS für Mage und Shadow...LOL

Zum Glück hab ich meinen Mage noch vor 3.2 (der die Woche kommt) auf 80 gebracht und kann gleich mit Heroic Marken Ulduar Equip farmen damit ich endlich anfangen kann rated Arena zu spielen.

Ich hab mich ab s7 mal für den leichteren Weg entschieden, genau wie Basil. Wir werden unser 3on3 auflösen und keine Exotencomps mehr spielen, sondern es uns einfach machen und Mainstream Setups spielen (zumindest ich). Es ist zwar schön und gut, wenn man Exotencomps spielt, aber wenn man dadurch den Spaß an der eigenen Klasse verliert bzw sich täglich nur aufregt und Team die man zu BC Zeiten bis zum letzten ausgesaugt hätte plötzlich dodgen muss, dann hört sich die Exotencomp Scheiße mal auf.
Ab jetzt schlag ich, wie jeder vernünftige, den ezmode Weg ein und werde Mage oder DK spielen, sprich RMP oder eine Cleave Comp.
P.S.: ich verurteile keinen der faceroll Comps spielt, ihr macht es genau richtig. Denn der dumme ist der, der versucht nicht faceroll Comps zu spielen und dann jeden Tag wutentbrannt mit Minusstats offline geht^^


bleibt also nurnoch der Betrayer of Affliction als letzte Pastion der Freunde der dunklen Magie, hf Scraper, werd an dich denken wenn ich Warlock überrolle!

Raa hat gesagt…

Scraper is unüberrollbar wenn Raa hinter ihm steht!

Raa hat gesagt…

PS: Dann nächste Season Dudu / DK oder spielst du 2on2 aktiv?

Petrus hat gesagt…

"bleibt also nurnoch der Betrayer of Affliction als letzte Pastion der Freunde der dunklen Magie, hf Scraper, werd an dich denken wenn ich Warlock überrolle!"

also bei der masse an informationen hätte doch glatt draus n neuer news post werden können :o

waxcro hat gesagt…

Wollte eh neue news schreiben, aber mir wollte einfach kein Titel einfallen^^

Atiesh hat gesagt…

wie wärs mit sowas wie "Rettet die Warlocks - tötet mehr Krieger!", oder "Ich bin dann mal weg. Wir sehen uns beim Faceroll-festival"? irgendwie sowas ^^

Liox hat gesagt…

Wie wärs mit "Back to Faceroll" oder "R.I.P. Exotenpvp" ^^