6. August 2009

Erste 3.2.0 Eindrücke *Update*

Mein Wecker war auf 11.00 Uhr gestellt und ich konnte es kaum erwarten WoW zu spielen, aber wie üblich haben sich die Wartungsarbeiten bis 15.00 Uhr verlängert. Das war nicht gut, denn ich muss um 15.20 Uhr anfangen mich für die Arbeit vorzubereiten. Die Zeit bis dahin habe ich mir mit meinem 3on3 Kollegen Basti und dessen Teammate im Skype vertrieben.

Unsere Diskussionen gingen um eine völlig zerstörrte Warlock Klasse, um einen hoffentlich gefixten Retri und einen Schamanen der einfach alles in den Schatten stellt. Es waren eben so die Erwartungen an den Patch. Dann war 15.05 Uhr und es waren immer noch keine Server on. Naja was solls ich habs dann kurz vor Arbeitsbeginn um 15.40 Uhr nochmal probiert, einfach um zu sehen ob die Leute schon spielen können aber bis dahin waren nur gammelige Miniserver on.

Als ich dann um ca. 21.30 Uhr, nach meiner Arbeit, einloggen wollte, musste ich leider feststellten dass ich bei jedem Loggin einen Disconnect bekomme. Aber nicht nur das, nein mein ganzes Internet ging down. An dieser Stelle mal an den jenigen mit dem ich letztens im Gildenchat die Diskussion hatte ob WoW die Macht hat mein komplettes Internet abstürzen zu lassen, JA ES GEHT!!!! Weiß nimmer wer es war aber ich hoffe du liest das!

Nach weiteren 2 Stunden gings dann plötzlich und ich loggte sofort ein. Alle waren on und natürlich war mein erster Weg zu Scraper wegen 2on2. Dieser stellte die Forderung noch vorher ne Heroic zu machen, naja bin dann gezwungenermaßen mit.

Dann ging 2on2 los. Das erste Spiel ging gegen Dudu / Warri, ein Team dass uns richtig dreckig gibt, allerdings haben wir diesmal Druck aufgebaut und konnten locker das Spiel für uns gewinnen. Dann kam Schamie / Retri, auch hier dominierten wir von Anfang an und gaben nur in der Mitte kurz das Spiel aus der Hand. Muss dazu mal sagen dass Retri wohl endlich normalmaß angenommen hat und dabei meine ich keineswegs zu schwach, ich hatte wirklich immer noch meine Probleme den Schaden gegenzuheilen, aber wenigstens konnte ich es gestern endlich. Retri scheint wohl letztendlich gefixt zu sein, recht so! Auch hier gewannen wir mit unglaublich viel Druck das Match (+ gutem CC von mir :D).

In den nächsten Spielen dominierten wir ebenfalls eindeutig und spielten zwar mit Fehlern, aber immer noch gut genug um von Anfang an als Gewinner fest zu stehen. 6-0 und 1940 Rating, die 2k waren greifbar und dann haben wir das erste Spiel sau dumm verloren. Ich weiß nicht was mit mir los war aber ich habe das Spiel so dermaßen verkackt, das wäre mir in BC nie passiert.

Von da an war die Luft draußen und wir spielten mit viel zu vielen Fehlern, vor allem von meiner Seite aus. Naja und dann stand es irgendwann 6-7 und alles war umsonst. Rating war wieder bei 1880 und wir stellten uns die Frage warum wir unsere absoluten Anti-Combos so dominieren aber gegen Retri / Destro verlieren...

Es war schon sehr spät und es reichte nur noch für ein paar Matches und so schlossen wir den Abend mit 9-7 auf 1910 ab. Wenn man überlegt eigentlich ein durchwachsener Abend, aber die verloreren 7 Spiele hätten in 6 der 7 Fälle gewonnen werden können.

Wenn wir beide konzentriert, mit Motivation, so wie ich es mit Staudi in BC gemacht habe, spielen, dann werden wir 2k machen und dann kann S7 kommen!

Der erste Eindruck des Patches ist also sehr gut, denn auch wenn die Stats und das Rating scheiße sind, haben wir gemerkt wie viel Druck der Affliction Wl aufbauen kann und wenn wir den wieder aufbauen können, sind wir sehr sehr schwer zu schlagen!

Ein glücklicher Raa

Update:

Haben eben nochmal gespielt und das Rating hoch gebracht. Zwischenzeitlich waren wir auf 1974. Ich bin so heiß auf 2k :D Mehr dazu heute Abend, darunter Spiele gegen unmögliche Priest / Rogue Teams und Deadly Gladiator Ghazuk stand uns gegenüber.

3 Kommentare:

Atiesh hat gesagt…

also scheint die combo resto/affli ja gut zu sein.
was heißt das für dich? nen healdudu aus deiner gilde schnappen und auf n rating von über 2k spielen! :D

Raa hat gesagt…

Nein ich würde die Combo nicht als gut betiteln. Ich habe nun meine Spielweise umgestellt. Mit meinem anfangs lowen Gear konnte ich nur heilen, aber heute gelang mir die Umgewöhnung auf mehr CC.

Ich CC nun eigentlich 50% der Zeit wärend ich die anderen 50% heile und weglaufe.

Für nen Wl mag die Combo ok sein, aber für nen Dudu gibts wirklich weitaus bessere Optionen. Nur nicht wenn ich die Chance habe diese Season noch mit Scraper zu spielen :)

Atiesh hat gesagt…

Scraper > WL :D