5. Mai 2010

WoM über Ratings

Vor ein paar Tagen gab es mal wieder einen äußerst guten post auf WorldofMing.com daher habe ich mich dazu entschlossen euch hier die grobe Übersetzung in meinen Worten zu liefern. Meiner Meinung nach steckt da sehr viel Wahrheit drin und es ist erstaunlich wie mich der 2k Spieler spiegelt! Alles in allem ist es schon fast ein Guide und um ehrlich zu sein gar kein schlechter! Ich hoffe ihr erkennt euch auch wieder und wisst woran ihr arbeiten müsst. Viel Spaß damit:



Was unterscheidet einen 1800er von einem 2000er?

Der 2000er benutzt sein Focus Frame um kommenden Schaden frühzeitig zu erkennen und um Zauber zu unterbrechen. Der 1800er hat keinen guten Überblick über die Fähigkeiten der einzelnen Klassen, doch alle Fähigkeiten zu kennen ist der Schlüssel zum Erfolg. Kennst du den Cooldown der Anti-Magic Shell, weist du wie lange Cloak hält, weist du wie Beacon of Light funktioniert? All das weis der 2000er. Es gibt genug Spieler auf 1800 die viel besser wären, wenn sie alle Fähigkeiten kennen würden. Dass sie nicht alle Fähigkeiten kennen macht sie nicht zu schlechten Spielern, aber es hindert sie daran ein höheres Rating zu erreichen. Der 1800er reagiert ausserdem oft panisch in engen Situationen und nutzt die Insignie für Slows oder Stuns auf DR, weil er nicht weis warum er seine Aktionen nicht ausführen kann.

Wie wird ein 1800er besser?

In dem er mit einem Heiler in Battlegrounds geht und dort gegen 2 oder mehr Gegner kämpft und dabei sein Focus Target genau im Blick hat und darauf reagieren kann wärend er sein Target bearbeitet. Dann muss man solche Aktionen bringen wie den Warri in die Nova stellen und den WL in seinem Tree countern, wärend man auf den Rogue nuked.



Was unterscheidet einen 2000er von einem 2200er?

Ein 2000er versteht das generelle Ziel des Spieles aber er versteht nicht wie er auf die verschiedenen Cooldowns seines und des gegnerischen Teams reagieren soll. Er sieht nicht die Wichtigkeit einer verbrauchten Insignie oder einer verbrauchten Schmerzunterdrückung. Er ist auch der Typ von Spieler der CC unsinnig spammt und seine Cooldowns nicht optimal nutzt. Ausserdem tendiert er dazu stur auf ein Target zu gehen bis das Spiel zuende ist.

Wie wird ein 2000er besser?

Wenn er die Gegner in der Arena sieht sollte er sich sofort Gedanken machen was das gegnerische Team an defensiven Cooldowns hat. Sobald er einen defensiven Cooldown sieht der den Gegner retten soll, muss er sofort und unabhänig von der HP das Target wechseln. Zum Beispiel wenn man gegen Pala / Priest / Warri spielt und der Warri auf 40% HP Schmerzunterdrückung bekommt, sollte er sofort auf den Priest wechseln um noch mehr defensive Cooldowns raus zu locken, denn dann muss nicht nur der Warri am leben gehalten werden, sondern auch der Priest! Das habe ich persönlich btw bei Scraper oft erlebt der liebend gern einen Paladin mit Flügel abknallt :)



Was unterscheidet einen 2200er von einem 2400er?

Der 2200er versteht es wie man Cooldowns herausarbeitet, weis aber immer noch nicht alle Fähigkeiten der Gegner. Auch seine Cooldowns benutzt er noch nicht optimal und sein Positioning ist äußerst fragwürdig. Er reagiert langsamer als der 2400er wenn es darum geht seine Insignie richtig einzusetzen. Er weis also wie man Cooldowns heraus spielt, er benutzt sein Focus Frame und er weis wann er switchen muss um den Kill zu landen.

Wie wird ein 2200er besser?

Er sollte seine eigenen Matches mitfrapsen und sich später die Aufnahmen anschauen. Dabei sollte er sich Fragen stellen wie z. B. ob er nun defensiver spielen hätte können oder ob er den ein oder anderen CC vermeiden hätte können oder ob er verhindern hätte können dass sein Partner stirbt...



Was unterscheidet einen 2400er von einem 2600er?

Der 2400er weis wie man Säulen benutzt oder wichtige Spells wie Blink oder das WL-Portal einsetzt, doch er weis nicht 100% wie man korrekt fake casted. Fake casten ist momentan ein sehr wichtiger Aspekt im Highrating. Der 2400er kommuniziert noch zu wenig mit seinem Mate (CAYDEN!!!) was das Teamplay stört und er benutzt seine Cooldowns noch nicht auf verschiedene Arten um ein Match zu gewinnen (z. B. Instant Cyclone auf ein lowes Target).

Wie wird ein 2400er besser?

Alle Spieler über 2,2k sollten die Frapsoption ziehen. Der 2400er sollte vor allem an der Kommunikation arbeiten. Koordinierter Damage ist ein sehr mächtiges Tool wenn z. B. die Shatter + Holy Fire + Eviscerate gleichzeitig eintreffen. Das ist auch oft der Grund warum highrated Paladine nicht zur Bubble kommen weil eben alles auf einmal kommt.



So ich hoffe ihr könnt mit dem Thema was anfangen! Ach ja und ich suche immer noch nach mindestens 2 Namen für den Bereich in meinem Fitnesstudios! Wäre toll wenn euch was einfällt dass ihr den Name einfach in die Comments schreibt.

PPS: Ich baue ein Bild in meine News!

Raa: 1
Waxcro: 0
Cayden: 0




5 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

wie kann ich auf 0 sein wenn ich bereits auf 1 war?

btw ist moonkin am tr die neue fotm klasse!

Xezz hat gesagt…

mh

ich glaub eher, da das bild kein zusammenhang mit dem text hat

raa: 1/2
waxcro: 1
cayden: (leider) 0

xD

Raa hat gesagt…

Du hast in deiner News kein Bild! Wenn du dir selber nen Punkt für farbige Buchstaben gibst, dann geb ich mir zwei für farbige Buchstaben + Bild!

Raa: 2
Waxcro: 1
Cayxen: 0

Warum ist Moonkin fotm? Ich lese überall dass Ele und Shadow broken sein sollen.

Liox hat gesagt…

Also wenn ich das reflektiere, stecke ich zwischen 2200er und 2400er fest (vom 2v2 und 3v3 MMR btw auch xD).

Passt eigentlich ziemlich gut, die Beschreibung.

Danke für die News Raa.

forki hat gesagt…

mein armer schurke wird von den castercleaves die ganze zeit zerfetzt!