19. Mai 2010

Diszi / Warri / Drood

6 Kommentare:

Liox hat gesagt…

Hey, wie liefs? :)

Ich konnte leider nicht beim Stream zuschauen, weil wir genau dasselbe versucht haben gestern (von 2137 rauf).

Ergebnis hier:
http://s7.directupload.net/file/d/2166/zd2tkbqt_jpg.htm

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Lief nich gut, so weit bis wir alle angepisst waren und aufgehört haben. Hab gestern nochmal mit Cayden gesprochen und viele Situationen mit ihm analysiert und meine Entscheidungen begründet. Ich denke es war wohl einfach nicht mein Tag. Als solo Healer war ich viel zu ängstlich und aufgeregt als wir Shadow statt Diszi gespielt haben. Als wir das 3on3 angefangen haben war das MMR auf 2,3k und ich hab trotzdem ganz i.O. heilen können. Hoffe jetzt eig nur noch dass ich nochmal die Chance (ohne Stream) bekomme

Liox hat gesagt…

Ich denke das ist normal.
Wenn man das Setup umstellt muss man sich immer erst einspielen.
Schade an sich natürlich, aber die Season geht noch eine Weile.
Bei uns wars auch ein hoch und runter die letzten Wochen.
Du hast Tage wo du 200 MMR und 100 Ratingpunkte runterspielst und Tage wo du mal eben mit 70% Win-Quote losgehst bei nem MMR von 2,1k+.
Lass dich nicht entmutigen.
Ich habs auch geschafft in meiner ersten 3v3-Season, du packst das auch!
;)

Raa hat gesagt…

Wir haben kein Setup wirklich ernsthaft eingespielt. Es liegt weniger am einspielen mehr an der Voraussicht in der Arena, speziell von mir als Heiler. Wie gesagt ich hoffe ich bekomme nochmal die Möglichkeit, das 3on3 ist ja immer noch an einem guten Startrating.

Kanns aber auch verstehen wenn die anderen keine Lust mehr haben, weil sie sich halt jede Woche über mich ärgern müssen :D

Dir gratuliere ich natürlich noch! Hoffe du kannst nun das Rating halten.

Liox hat gesagt…

Hmmm... aber kommt die Voraussicht nicht auch mit dem Teamplay?

Wenn du dich ordentlich mit deinem Setup einspielst, weißt du nach einer Weile einfach genau "Ok, da muss ich jetzt eingreifen und da läuft das so, hier muss ich Druck machen und hier aufpassen und bloß nicht...."

Natürlich gehört eine gewisse Arenaerfahrung dazu, aber du spielst ja genau so lange wenn nicht noch länger Arena als ich. Eigentlich solltest du die nötige Erfahrung dafür mitbringen.

Mir ging es bei uns zunächst so, dass ich einfach gar nicht so genau wusste "Was mache ich wenn XY passiert". Das schleift sich mit der Zeit einfach ein.

Vieleicht hast du auch Recht und es fehlt dir einfach Erfahrung, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Du erzählst ja selbst, dass du vorher gut spielen konntest, aber mit dem Shadow dann zu "ängstlich" warst. Das klingt bei mir nach "Ich komme in Situationen wo ich nicht weiß wie ich mich verhalten sollte" und das kriegst du trotzallem nur durch Einspielen hin.

Zum. ging es mir so. ^^

Liox hat gesagt…

Nachtrag:
Ein vergleichbares Beispiel sind neue Keybinds:
Du weißt zwar "Ok, mein Cyclone liegt nicht mehr auf E sondern auf Q", aber ich wette mit dir, dass du die ersten Spiele trotzdem E drücken wirst fürs Cyclonen.

Genauso kannst du vieleicht hinterher sagen "Ok, da lag ich falsch, da sollte ich besser ... machen", aber du wirst garantiert noch ein paar Spiele brauchen, damit das auch ohne großes Nachdenken automatisch klappt.