3. April 2010

Wizardcleave

Nach dem wir gestern etwas 3on3 mit Drood / Warri / Ele gespielt haben und das ganz in Ordnung lief haben wir heute die Situaton ausgenutzt, dass Cayden kein 3on3 hat(te) und wir wechselten auf Wizardcleave mit seinem Mage statt seinem Warri.

MMR starteten wir auf 2,2k und spielten es komischerweise schnell auf 2,3k hoch. Von da an lief es in einer mühsamen 50% Winquote nach Oben. Irgendwie fand ichs aber trotzdem cool mal gegen Teams zu spielen wo uns zwischen 2k und 2,7k alles geboten war und nach den meisten Spielen, gerade gegen die Highrated Teams dachte ich oft "Öhm irgendwie hab ich nur geheilt und wir haben instant gewonnen. War einfach :)".


So und zum Abschluss hier mal das Mannoroth Durotar:


Wie ist euer Durotar so?

18 Kommentare:

Neew hat gesagt…

Da kann man ja schon eiferüschtig werden bei der Teamwertung^^

Ich find ja nichmal nen 2v2 Partner mit dem ich über 1k hinaus komm^^

Raa hat gesagt…

In Anbetracht dass unser Ele 1 Woche auf 80 ist und ich einfach ein Kacknoob bin, finde ich es erstaunlich dass wir uns auf dem Rating gehalten haben :D

Cayden hat gesagt…

Das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich 3v3 wesentlich lieber mag als 2v2.

Im 2v2 zählen vorallem 2 Dinge - Gear und Kombo.

Gear, ok, zählt überall, aber im 2v2 ist es entscheidener. Wenn man die einzige Damagequelle bspw. ist, dann ist jeder Damagevorteil natürlich auch gewichtiger.

Die Kombo allerdings ist wesentlich entscheidender im 2er als im 3er.

Ich finde unser "Twinkcleave" belegt das auch ganz gut. Wir haben folgende zwei Kombos gespielt: Dudu/Ele/Mage und Dudu/Ele/Krieger.

Mage + Druide ist nicht unbedingt die stärkste Kombination, dazu kein Dispell, d.h. unser Schamane könnte ewig herausgenommen werden. Durch Stellungsspiel, gute Koordination/Interrups/CC kann man das allerdings wieder wett machen. D.h. ich kann im 3er trotz Defizit zumindest bis zu einem gewissen Punkt meine Gegner "outskillen", in dem mein Team einfach besser spielt. Im 2er funktioniert das einfach nicht so leicht. Krieger+Heal gegen Krieger+Heal ist wie 2 Dampframmen, die gegeneinander prallen. Hier zählt vorallem der Damage Output, bzw. den Druck, den man erzeugt. Oft kommt es vor, dass man an einem Punkt kommt, wo man feststellt, das es sich nicht ausgeht, sprich kein Team einen klaren Vorteil herausspielen kann. Grade letztens für 'nen DK/Druiden Team 2 mal in solch einer Patt Situation auf den Server des gegnerischen Teams geloggt, um es auszurollen.
Das passiert im 3er einfach nicht.

Mit meinem Krieger haben wir auf 1950er MMR gespielt, also auch knapp 2k und konnten eine 65% Winquote halten. Und dabei ist die Tatsache, dass wir kein Dispell haben wesentlich entscheidener. Als Krieger komplett ohne Dispell, ohne groß Counter-CC kannst du wirklich ewig abgestellt werden, wenn's schlecht läuft. Aber... wir haben's trotzdem ganz gut gemanaged. Ich hab wirklich immer super defensiv gespielt, um ja nicht gemacht zu werden oder um CC's zu LoS'n.

Auch wenn wir nicht überragend waren, finde ich es trotzdem toll und vorallem interessant, dass es noch so ganz gut eigentlich geklappt hat.

Demnächst werd ich mit meinem WL spielen, was sogar eine tatsächlich existierende Kombo wäre dann. xD

Neew hat gesagt…

Cayden deine Textblöcke kann man ja immer zur Hälfte schon wieder als News nehmen ;)

Und ich kann dir echt zustimmen.
Als ich vor einem Monat mit nem Itemleveldurchschnitt von 230 das erste Mal in der Arena gespielt habe, bin ich gleich mal auf so ein paar PvE Gimps getroffen, die sich über Frostembleme das 251er Set geholt haben und sonst nur ihre PvE-Rota an mir und meinem Mate gefahren sind, das ist dann schon sehr frustrierend.

Jetzt spiele ich FrostMage², ich weiß zwar das das auch nicht die super ideale Kombo ist aber wir sind jetzt wenigstens doch gestern über 1k rausgekommen und das ohne Absprache xD

Mein Traum ist es ja mal FMage/Hexer oda FMage² auf einem vertretbaren Rating zu spielen, hier bilden Xmo und Xtk/Uck meine Vorbilder^^

Btw, wie lang brauchen denn noch eure Videos, habt ja etwas Material gesammelt.

Anonym hat gesagt…

hey leute.
Ich lese euren blog jez nocht net so lange aber immer wenn ihr neue news postet freue ich mich echt riesig! macht weiter so.

Ich spiele nen Krieger auf Dethecus horden seite und nja. Ich seh mich immer richtig leid wenn ich von euren erfolgen lese^^ ich finde einfach keine mates keine ahnung warum. jetzt wollte ich frage ob ihr mir da weiterhelfen könnt. liegt das am server? oder hab ich einfach pech...würde sich ein servertrans auszahlen? wenn ja wo hin?
und gz zu eurem "Twinkcleav" ^^ ich würde mich schon freun wenn ich mit meinem main aktiv arena spielen könnte. Freue mich übrigens schon riesig auf die videos^^ vote for skype-mitschnitte =)

wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

MFG Bustêr

Raa hat gesagt…

Ich hab bisher nur angefangen die schlechten Videos zu löschen und von ein paar Matches die Audiodateien rauszuschneiden, was seeeehr seeeehr anstrengend und mühsam ist. Ich muss quasi 3h Audiomaterial anhören und raus suchen was ins Video kommt.

Besonders dumm ist dass wir nicht sagen gegen was wir spielen, so muss ich dann im Laufe des Matches rausfinden gegen was wir da eigentlich spielen. Ist jedenfalls besonders ärgerlich.

Das Video wird definitiv noch ein wenig brauchen, evtl. mach ich auch nochmal eine Session mit Fraps + Skypeaufnahmen und das Ganze etwas organisierter damit die Arbeit danach nicht so dumm läuft.

@Basti:

"Durch Stellungsspiel, gute Koordination/Interrups/CC/

RAAS INSTANT CYCLONES

kann man das allerdings wieder wett machen..."

Musste das mal verbessern!

Raa hat gesagt…

@Buster:

Ein Servertrans lohnt sich definitiv! Wenn du Horde spielst dann trans nach Destromath. Ein ewig voller Server, die Horde DOMINIERT den Server total und du hast sogar eine sehr gute Auswahl.

Mit dominieren meine ich z. B. dass die Allianz in 1k Winter bei ihrem Respawnpunkt gecampt wird, sie kommen also nicht mal im Ansatz in die Nähe der Festung.

Dann ist es so dass von 1k bis 2,8k Leute im Tradechat nach Mates suchen, egal zu welcher Uhrzeit! Die Auswahl ist also rießig und du findest zu 100% den richtigen Mate.

Ich habe damals ein einziges Mal im Chat gepostet dass ich nen 3er suche und bin sofort an die richtigen Leute gekommen. Wenn Cayden nicht wäre, hätte ich niemals dort weggetranst, dafür is der Server echt zu gut.

Waxcro wird das btw sicher bestätigen können, der spielt ja auch auf Aegwynn Allianz Seite, was so das Gegenstück zu Destromath Horde sein sollte.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß, dass dies ein äußerst hoch qualifizierter Post ist, aber:

Buster: l2p, verdammt nochmal

MfG

Neew hat gesagt…

Was hat das mit skill zutun wenn man keine Mates findet?!

Neew hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich kenn ihn... und er hatte gute Mates..

Anonym hat gesagt…

naja ich spiele auch auf dethecus und hab sofort n mate gefunden und wenn man skill hat dann kann man als krieger auch leicht auf 2k spielen.
und soweit ich weiß war buster noch nichtmal über 1,5k.

Anonym hat gesagt…

Hey. Mal kurz was ganz anderes (=

Raa, du hast doch vor einiger Zeit diese Videos gemacht.
Zu Beginn der Videos, während noch die Zeichnung erscheint, spielst du ein paar Sekunden lang so eine Musik ein. Wie heißt der Song? Danke (=

MfG

Chilly hat gesagt…

Raa warum heist dein Youtube Account Ocraana hat das nen bestimmten Hintergrund?

Raa hat gesagt…

@Anonym:

Das ist RJD2 - 1976

http://www.youtube.com/watch?v=Lp-xN-o6W90

Aber bitte keine Flames in den Comments, das hier ist ein Blog der für Leute gedacht ist, die Arena interessiert sind, egal auf welchem Rating oder mit welchen Skills. Unfehlbar ist niemand von uns ;)

@ Chilly:

Mein aller erster Char in WoW hieß Ocrana. Mittlerweile is aus dem Ocrana eben ein Ocraana geworden und NEIN ich wusste nicht dass es einen CS Clan namens Ocrana gab, ich hatte zwar auch mal ein wenig CS gezockt, war aber nie so wirklich drin in der Szene weil ich Shooter nicht verstehe und sie mich grundsätzlich verarschen :)

PS: Auch heute abend hab ich wieder gefrapst und ich denke ich hab genug Material für mein neues Video. Mal sehen ob ich Morgen schon damit beginne!

Anonym hat gesagt…

Wer auch immer dieser Anonym da is der sagt das ich noch nicht über 1,5k hinaus war...ja vlt mit diesem char kann das sein...und von woher willst du bitte wissen wer meine mates sin ?!? und woher willst du wissen ob ich skill hab oder net ?!?

wäre sehr nett wenn du mir das erläutern könntest weil anschuldigungen ohne Begründungen halte ich gar net aus !

MFG Bustêr

Anonym hat gesagt…

Bei uns in Durotar, stehen die Spieler mit den besten Wertungen vor OG auf nem Mount und machen den ganzen Tag nix anders ausser beschissene Kommentare abzugeben und alles zu flamen was an ihnen vorbeiläuft.. wenn man sie zum Duell herausfordert, nehmen sie nie an.. währe ja auch ziemlich peinlich wenn sie verlieren würden :D...


GZ zur Wertung Raà

Raa hat gesagt…

Danke :)